Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe

Diskutiere Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Vienna Kaffemaschine (KM). Meine KM ist nun so ca. 14 Jahre alt und läuft wie geschmiert....

  1. #1 AppleGius, 13.07.2021
    AppleGius

    AppleGius Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Vienna Kaffemaschine (KM).

    Meine KM ist nun so ca. 14 Jahre alt und läuft wie geschmiert.

    Einziges Problem:

    Das Restwasser ist sehr dickflüssig, das kleine Loch, welches eigentlich immer frei sein sollte, damit das

    Restwasser in die Auffangschale fliessen kann, wird damit regelmässig verstopft. Ergo: Das Restwasser überläuft an der Stelle nach dem Auslassventil.

    Es gibt immer eine echte Sauerei.

    Woran könnte das liegen? Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Freue mich auf eure Antwort.

    Liebe Grüsse

    Giuseppe aus der Schweiz
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.624
    Zustimmungen:
    41.330
    Wurde da mal ein Service gemacht? Wenn nicht oder schon lange her, wäre nach 14 Jahren eine Revision inkl. Grundreinigung auch der Brühgruppe von innen und Dichtungswechsel inkl. Abschmieren überfällig. Dann flutscht es sicher wieder wie geschmiert.
     
  3. #3 siebträger--boy, 13.07.2021
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    133
    ja das ist auch normal,
    mußt halt immer an dieser stelle gründlich sauber machen,ich mach das so,kleinen draht Ø mehrmal durch stecken,dann mit einer grossen einweg-
    spritze voll wasser mehrmals spühlen bis es frei ist.

    oder du besorgst dir ein kleine schlauch der auf den heisswasserauslauf geht,und spritzt damit den kanal frei.
     
  4. #4 AppleGius, 13.07.2021
    AppleGius

    AppleGius Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Sorry, bin gerade von der Arbeit gekommen.
    Also mein Restwasser besteht nicht nur aus braunem Kaffeewasser, sondern ist dickflüssig.
    Hat auch Reste vom Kafffeesatz o.ä. Da ist doch nicht normal, oder?
     
  5. #5 siebträger--boy, 14.07.2021
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    133
    ja kannst es schon glauben ist so,reinige es wie oben beschrieben.
    was evtl. noch machen kannst, ist dir so ein papierstreifen in den trichter einkleben dann verringert sich dieser reinigungszyklus etwas,

    AndyFAQ - Fehler
     
  6. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.887
    Zustimmungen:
    10.544
    Wie kann denn Wasser dickflüssig sein? Dazu müsste ja noch irgendwas dem Wasser beigemischt sein ...
     
  7. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.455
    Zustimmungen:
    11.149
    Ja... Kaffeepulverschmodder. Hatte ich auch bei dieser Maschine. Ich glaube (unsicher!), es lag an nicht mehr dichtenden Brühkolbendichtungen.



     
  8. #8 siebträger--boy, 15.07.2021
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    133
    ja doch,das kaffeemehl quilt doch auf.
    wie oben geschrieben,reinige und halten den auslauf frei.
     
Thema:

Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe

Die Seite wird geladen...

Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe - Ähnliche Themen

  1. Probleme Jura Restwasser

    Probleme Jura Restwasser: Hallo zusammen obschon alles trocken ist und top gereinigt kommt immer diese meldung und geht nucht weg Jura j9 was könnte die Ursache sein…...
  2. Problem mit oscar - Wasser wird in die restwasserschale gep.

    Problem mit oscar - Wasser wird in die restwasserschale gep.: Meine Oscar pumpt nach dem Einschalten Wasser in die Restwasserschale, und hört nicht auf. Rückgespült habe ich recht oft (drei Mal pro...
  3. Jura ENA Micro 9, Fehler E8, Wasser läuft komplett in Restwasserschale

    Jura ENA Micro 9, Fehler E8, Wasser läuft komplett in Restwasserschale: Hallo Zusammen, ich habe eine ENA Micro 9 von Jura, welche ich wieder fit machen möchte. Die Fehlermeldung war E8. Daraufhin habe ich die...
  4. Dichtung - Position - Abtropf/Restwasser-Schale?

    Dichtung - Position - Abtropf/Restwasser-Schale?: Hallo in die Runde, meine frisch erworbene gebrauchte "Gaggia New Baby 06 Class (RI9301/01)" von 2014 ist gerade von mir gereingt und teilzerlegt...
  5. [Zubehör] Restwasserschalenabdeckung Lelit

    Restwasserschalenabdeckung Lelit: Ich suche für ein Umbauprojekt eine Stück einer Restwasserschalenabdeckung einer Lelit. Die könnte von mehreren Versionen kommen, daher hier mal...