Rettet die Suchmaschine forestle den Regenwald?

Diskutiere Rettet die Suchmaschine forestle den Regenwald? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo! Da ich von Bekannten dazu angehalten wurde, künftig die Suchmaschine forestle (Forestle) zu verwenden, wollte ich mal hier nachfragen,...

  1. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!

    Da ich von Bekannten dazu angehalten wurde, künftig die Suchmaschine forestle (Forestle) zu verwenden, wollte ich mal hier nachfragen, wer diese kennt/verwendet und wie die Erfahrungen damit sind.
    Anscheinend werden bei jeder Suche 0,1 Quadratmeter Regenwald "gerettet", das ganze sei CO2-neutral und wird über die geschaltete Werbung finanziert.
    Interessieren würde mich u.a., ob das Eurer Meinung nach wirklich funktioniert, ob es seriös ist, wie die Suchmaschine im Vergleich zu google und anderen abschneidet etc.

    Viele Grüße,

    JJ
     
  2. Andrew

    Andrew Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    AW: Rettet die Suchmaschine forestle den Regenwald?

    Bei ecosia.org werden angeblich sogar 2 m² Regenwald pro Suche geschützt ... Hab aber keine Ahnung, wie seriös das ist und was dahintersteckt ...
    Die Suchergebnisse kommen hier meines Wissens von Bing.
     
  3. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
    AW: Rettet die Suchmaschine forestle den Regenwald?

    Aha, 2 sind natürlich besser als 0,1m²... Ecosia hat auch schon mehr Regenwald gerettet.

    Gruß,

    JJ
     
  4. Kahve

    Kahve Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Rettet die Suchmaschine forestle den Regenwald?

Die Seite wird geladen...

Rettet die Suchmaschine forestle den Regenwald? - Ähnliche Themen

  1. ECM Raffaello Megaline 2 vor dem Schrott gerettet was nun?

    ECM Raffaello Megaline 2 vor dem Schrott gerettet was nun?: Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier, und wollte mich mal an euch wenden. Haben wie oben schon genannt diese schöne Maschine vor dem Schrott...
  2. LaCimbali Micro gerettet. Was könnte man daraus noch machen?

    LaCimbali Micro gerettet. Was könnte man daraus noch machen?: Habe gestern eine alte Espressomaschine bekommen. Sie ist unvollständig und verschmutzt. Hab sie gleich mal etwas geputzt, mit Wasser befüllt und...
  3. BZ99 vorm Wertstoffhof gerettet- wie gehts weiter?

    BZ99 vorm Wertstoffhof gerettet- wie gehts weiter?: Hallo Experten, ich habe eine 06er BZ99 nach einer Haushaltsauflösung vorm Wertstoffhof gerettet. Sie sieht ziemlich fertig aus, aber ich will...
  4. Rancilio L7 Bj.92 + Rancilio MD50 + Rancilio BS vor dem Schrott gerettet .....

    Rancilio L7 Bj.92 + Rancilio MD50 + Rancilio BS vor dem Schrott gerettet .....: Hallo Kaffee-Netzt Gemeinde , ich konnte heute oben genannte 3 Gegenstände für kleines vor dem Schrott bewahren Kurz zu den Zuständen Die BS...
  5. Eichhörnchen, oder wie die Banken gerettet werden!

    Eichhörnchen, oder wie die Banken gerettet werden!: Betreff: Eichhörnchen, oder wie die Banken gerettet werden! Wie die Banken gerettet werden .... Es war einmal ein kleines Dorf auf dessen...