Rettet die wild lebende kaffeebohne! - ...ein bischen humor am rande

Diskutiere Rettet die wild lebende kaffeebohne! - ...ein bischen humor am rande im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Immer wieder kommt es in den Küchen unseres Landes zu einem grausamen Ritual: Die Überreste bestialisch ermordeter, unschuldiger Kaffeebohnen...

  1. #1 Andariel, 11.12.2002
    Andariel

    Andariel Gast

    Immer wieder kommt es in den Küchen unseres Landes zu einem grausamen Ritual:
    Die Überreste bestialisch ermordeter, unschuldiger Kaffeebohnen werden von sogenannten "Liebhabern" zu Pulver zermahlen und mit kochendem Wasser überbrüht.

    Nicht etwa der Lebensnotwendigkeit wegen, NEIN! der schieren Vergnügungssucht unserer Mit"menschen" werden so Jahr für Jahr Milliarden hilfloser Tiere geopfert.

    In ihrer ursprünglichen Heimat ist die freilebende Kaffeebohne so gut wie ausgerottet, man findet sie selbst dort nur noch in sogenannten Plantagen, Massentierhaltung der übelsten Art, gegen die das Leid der Batteriehühner ein Paradies erscheint.

    Kaum ausgewachsen wird die Bohne erst halb ersäuft, dann tagelang ohne jegliches Wasser in riesigen Käfigen "verwahrt", bis der Tag des Abtransportes nach Europa gekommen ist. Schon hier führt der Mangel an Freiraum oft zum Ausbruch von Aggressionen, denn die durchschnittliche Größe eines wilden Kaffeebohnenrudels beträgt nur ungefähr ein Pfund. In drangvoller Enge in Säcken über den Ozean transportiert, ist ihr Leiden mit der Ankunft im Bestimmungshafen noch lange nicht beendet. Ohne daß man sie auch nur betäubt, werden sie bei lebendigem Leibe verbrannt.

    Niemand, der je ein Rudel wilder Kaffeebohnen durch den Urwald hüpfen sah, niemand, der Bernhard Grzimeks denkwürdige Sendung "Durchs Land der wilden Kaffeebohne" vom 1.4.1977 verfolgte, in dem Grzimek einige Exemplare der Gattung Coffea Arabica im Studio vorstellte, kann sich des Mitleids für diese einzigartigen Tiere erwehren. In ihrer Heimat von nur einem natürlichen Feind bedroht, dem Enchillada, einem südamerikanischen Verwandten des Dönertierchens (bemerkenswert hier Grzimeks Aufnahmen eines Kaffeebohnenrudels, das, von einem ausge- wachsenen Enchillada angegriffen, plötzlich zum Gegenangriff übergeht und sich zu Dutzenden in den Gegner verbeißt!), erwuchs dieser so interessanten Spezies in den Eroberern Südamerikas ein Feind ganz eigener Art. Nur der Mensch ist in der Lage, einen Mitbewohner unseres Planeten so rücksichtslos zu verfolgen.

    Machen Sie nicht mit, wehren Sie sich gegen die Ausbeutung unschuldiger Tiere. Schluß mit dem Kaffeekonsum!!! Rettet die Kaffeebohne!!!

    V.i.S.d.P.: Britta Nurmann für WCF (WorldCoffeeFund)


    **********************************************

    Hallo an alle,

    ja ich bzw. wir leben noch ;)
    Viele Liebe Grüße und ein frohes Fest Euch allen

    b*b*
    Andariel
     
Thema:

Rettet die wild lebende kaffeebohne! - ...ein bischen humor am rande

Die Seite wird geladen...

Rettet die wild lebende kaffeebohne! - ...ein bischen humor am rande - Ähnliche Themen

  1. ECM Raffaello Megaline 2 vor dem Schrott gerettet was nun?

    ECM Raffaello Megaline 2 vor dem Schrott gerettet was nun?: Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier, und wollte mich mal an euch wenden. Haben wie oben schon genannt diese schöne Maschine vor dem Schrott...
  2. LaCimbali Micro gerettet. Was könnte man daraus noch machen?

    LaCimbali Micro gerettet. Was könnte man daraus noch machen?: Habe gestern eine alte Espressomaschine bekommen. Sie ist unvollständig und verschmutzt. Hab sie gleich mal etwas geputzt, mit Wasser befüllt und...
  3. BZ99 vorm Wertstoffhof gerettet- wie gehts weiter?

    BZ99 vorm Wertstoffhof gerettet- wie gehts weiter?: Hallo Experten, ich habe eine 06er BZ99 nach einer Haushaltsauflösung vorm Wertstoffhof gerettet. Sie sieht ziemlich fertig aus, aber ich will...
  4. Rancilio L7 Bj.92 + Rancilio MD50 + Rancilio BS vor dem Schrott gerettet .....

    Rancilio L7 Bj.92 + Rancilio MD50 + Rancilio BS vor dem Schrott gerettet .....: Hallo Kaffee-Netzt Gemeinde , ich konnte heute oben genannte 3 Gegenstände für kleines vor dem Schrott bewahren Kurz zu den Zuständen Die BS...
  5. Rettet die Suchmaschine forestle den Regenwald?

    Rettet die Suchmaschine forestle den Regenwald?: Hallo! Da ich von Bekannten dazu angehalten wurde, künftig die Suchmaschine forestle (Forestle) zu verwenden, wollte ich mal hier nachfragen,...