Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

Diskutiere Revision Fiorenzato Ducale Pulsante im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante wollte schon fragen, ob tatsächlich ein lm1. dann sehe ich so ein aussehen als normal an.

  1. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    wollte schon fragen, ob tatsächlich ein lm1. dann sehe ich so ein aussehen als normal an.
     
  2. #102 Markenmehrwert, 28.01.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Ja, sieht halt aufgequollen aus, und damit recht normal. Wenn sonst alles passt, würde ich mir da keine Gedanken machen.
     
  3. #103 DucAnsen, 13.02.2012
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Die FIO läuft nun schon ein paar Wochen, die Revision hat sich definitiv gelohnt!

    Hab aber noch kleines Problem mit dem Bezug, von einem Problem kann man nicht sprechen, mich stört es etwas.

    Beim Bezug, spuckt die FIO kleine Bläschen. Am Anfang sieht der Strahl sauber aus, bis die von irgendwo Luft zieht. Das Ergebnis in der Tasse sieht nicht so schön aus.

    Ich frage mich zieht die vom Auslauf Luft oder von irgendwo anders her.

    Hab mal einen Ablauf zusammengestellt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #104 Ski_Andi, 13.02.2012
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Ich glaube das liegt eher an der Kaffeemischung und recht frischen Bohnen.
    Bei mir sieht das oft genauso aus wenn ich die gerade gelieferte Mischung von meinem Feinkost-Italiener hole.
     
  5. #105 DucAnsen, 13.02.2012
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Hier kann man es schon sehen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Puck lässt sich auch fast kompl. ausklopfen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zur Zeit noch ohne Verkleidung, an die muss ich noch ran, hab aber kein Bock zur Zeit..

    [​IMG]
     
  6. #106 DucAnsen, 13.02.2012
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Wäre eine Erklärung, die Bohnen hab ich erst am Fr. geholt.
    Zur Zeit 100% Robusta aus Guatemala von LAURI Mannheim.
     
  7. #107 Felix521, 13.02.2012
    Felix521

    Felix521 Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    3
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Also fuer mich sieht das nach einem super Bezug aus!
    Der Guatemala ist auch ein bißchen zickig, ich musste ihn extrem fein mahlen um nicht in jeder Tasse eine Schaumbombe zu haben...

    Wie ich sehe ist es nun tatsaechlich die ProM geworden...gute Entscheidung?
     
  8. #108 DucAnsen, 14.02.2012
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Also bis jetzt, nach 5 Tagen, kann ich nur sagen : DAS TEIL IST DER HAMMER :lol: :lol:
    Schnell, nicht zu laut, das Mahlgut absolut homogen, sauen tut die ProM garnicht,
    nur wenn man den Timer zu großzügig einstellt, weil dann zuviel Mehl im ST ist.
    Das Display gefehlt mir, gut ablesbar, die Bedienung einfach, selbsterklärend.

    Gruß Duc
     
  9. #109 Felix521, 14.02.2012
    Felix521

    Felix521 Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    3
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    hehe kann ich nur bestätigen...am geilsten ist die Homogenität des Mahlguts. Super fluffig ohne Klumpen...da muss man nicht mehr mit einem Zahnstocher drin rühren :cool:
     
  10. #110 DucAnsen, 28.02.2012
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Hab zur Zeit ein kleines Prob. mit meiner Blackbox.

    Zum Problem:
    Schalte ich die FIO ein, durchläuft die BB ein Startprogramm ich dem die den Pegelstand vom Wasser misst u. gibt dann das OK (drei LEDs leuchten).

    Die letzte Zeit ist es aber so, dass die den Wasserstand nicht erkennt. Sonde ist OK, hab ich draußen gehabt u. der Kontakt zur BB ist da.

    Dann drehe ich an dem kleinen Poti, dann geht die Pumpe an, Kessel wird etwas gefüllt (über dem Limit von der Sonde) u. die BB ist wieder ok.

    An der BB hab ich schon den Trafo u. zwei Relais ausgetauscht, leider immer noch das Problem vorhanden.

    Was kann ich noch machen?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Duc
     
  11. cbcrema

    cbcrema Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Evtl. mal die Elektrolytkondensatoren tauschen, die verlieren mit der Zeit Kapazität. Nach Haarrissen in Leiterbahnen suchen (schwierig) und schlechte Lötstellen (oder generell Alle) nachlöten.
    Evtl. auch den LM324 tauschen, ist aber schwierig auszulöten. Am besten alle Beinchen abzwicken und einzeln auslöten, um die Leiterplatte zu schonen.
     
  12. #112 DucAnsen, 29.02.2012
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Ich habe heute mit unserem Elektriker gesprochen, der meinte es könnte auch am Poti selbst liegen.
    Die Leiterbahn könnten mit der Zeit vielleicht oxidiert sein u. durch das drehen an diesem kann der Kontakt hin sein.
    Ich tausche mal den Poti erst, kostet bloß ein paar Pennie.

    Gruß Duc
     
  13. #113 DucAnsen, 02.10.2012
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    So nun kann ich berichten, dass die FIO endlich kompl. fertig ist.
    Es hat lange gedauert, bis ich das Gehäuse zum Beschichter gebracht hab.
    Das Ergebnis ist mal wieder bombe, den "Betrieb" kann ich jedem ans Herz legen.

    Gruß Duc

    Ein paar letzte Impressionen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    klasse arbeit! mein neid sei dir gewiss. wenn du die ducale (oder den geilen HH daneben) veräussern möchtest... :D

    was meint bialettine? »wieder so eine saubere arbeit, da kannste von essen«. recht hat sie. TOPP!
     
  15. #115 Markenmehrwert, 02.10.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Nabend,

    sieht echt klasse aus. Du hast ja jetzt doch viel Arbeit reingesteckt. Wie ist denn nun dein Resümee, du wolltest sagen wie der Espresso im Vergleich zur Livia wird. Gemeiner Vergleich, zumal eine bessere Mühle... aber trotzdem.
    Diese kompakten 2-Gruppigen sind einfach toll.

    Gruß
    M.
     
  16. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Die Farbe sieht echt gut aus... Hut ab...
     
  17. #117 DucAnsen, 24.10.2012
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

    Zwecks Platzmangel, trenne ich mich von der Ducale.

    Hier der "Verkaufthread"

    Gruß Duc
     
Thema:

Revision Fiorenzato Ducale Pulsante

Die Seite wird geladen...

Revision Fiorenzato Ducale Pulsante - Ähnliche Themen

  1. DIY-Revision: Fiorenzato Colombina Jahrgang 07 (Wie würdet Ihr entkalken?)

    DIY-Revision: Fiorenzato Colombina Jahrgang 07 (Wie würdet Ihr entkalken?): Hallo zusammen, Die Kaffee-Revolution hat mich seit letztem Sommer gepackt und ich darf seit November eine Profitec Pro 300 und eine Niche Zero...
  2. Revision einer Fiorenzato Bricoletta Pulsante

    Revision einer Fiorenzato Bricoletta Pulsante: So, da hab ich doch glatt wieder eine Bricoletta aufgegabelt. Es ist mittlerweile die 5. Irgendwie scheine ich diese Maschine magisch anzuziehen....
  3. [Verkauft] * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  4. Revision Silvia V3 - Kessel undicht

    Revision Silvia V3 - Kessel undicht: Hi, da mach ich doch mal einen Beitrag auf über die anstehende Revision meiner treuen Rancilio Silvia V3 von 2009. Mir ist aufgefallen, das in...
  5. Quickmill QM67 - Komplette Revision ... Brühkessel heizt nicht.

    Quickmill QM67 - Komplette Revision ... Brühkessel heizt nicht.: Ich konnte den Anblick des Innenlebens meiner zwar funktionierenden, aber augenscheinlich kaum bis nie gewarteten Quickmill QM67 nicht mehr...