Rezept Eiskaffee

Diskutiere Rezept Eiskaffee im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Rezept Eiskaffee Also was ziemlich lecker, hier in der Firma zur Zeit der Renner und zudem bocksimpel zu machen ist: Eispresso :-D - ein...

  1. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
    AW: Rezept Eiskaffee


    = affogato (ital. für ertrunken). Sauleckere Sache, das.

    Gruß,

    JJ
     
  2. #22 senseman, 24.06.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Rezept Eiskaffee

    Oh glas verschrieben meinte eimer :). der bindestrich hat geklemmt.
     
  3. hade

    hade Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    10
    AW: Rezept Eiskaffee

    >> affogato (ital. für ertrunken) <<

    Ah, das ist gut... :lol:

    Da mußte ich gleich mal googeln... und hab folgendes gefunden:

    ###
    An "affogato di gelato" is usually vanilla bean gelato topped with espresso. Alternately, a bitter chocolate gelato (cioccolato) is an ideal match to espresso.
    ###

    Espresso über Bitterschokolade-Eis kippen, au mann das klingt ja noch viel leckerer... muß ich unbedingt probieren, sobald ich eine Ahnung hab, wo ich das nur herbekomme :shock:
     
  4. #24 Jumping_Jack, 25.06.2008
    Jumping_Jack

    Jumping_Jack Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rezept Eiskaffee

    Gibt eine neue Sorte Bitterschokolade-Eis von Langnese, nennt sich "Cremissimo Dunkle Verführung" und hat einen Schokolade-Anteil von 70 %. Hab die Sorte selbst probiert und bin als Schokoladen-Fan total begeistert - endlich mal ein Schoko-Eis, das nicht nur ein bisschen nach Schokolade schmeckt, sondern richtig intensiv nach Schokolade schmeckt!! Werde das Rezept gleich heute Abend mal ausprobieren.

    Und wenn wir schon bei Rezepten sind: Baileys ist auch eine geschmacklich leckere Ergänzung zu vielen Eis-Kaffee-Varianten.

    Sommerliche Eis-Grüße - JJ
     
  5. #25 Holger Schmitz, 25.06.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Rezept Eiskaffee

    Ok, dann ist das mit dem Kaltextrakt quasi geklärt.
    Ich habe noch das Hartnäckige Gerücht in den Ohren daß einige Eiscafes Kaffeereste und Rückläufer, nicht ausgetrunkene Kaffees ohne Milchanteil sammeln, kalt stellen und dann für Eiskaffee verwenden.
    Seitdem mache ich meinen Eiskaffee selbst...

    Gruß
    Holger
     
  6. #26 Schimpfle, 23.06.2011
    Schimpfle

    Schimpfle Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
Thema:

Rezept Eiskaffee

Die Seite wird geladen...

Rezept Eiskaffee - Ähnliche Themen

  1. Eiskaffee Rezepte

    Eiskaffee Rezepte: Hallo zusammen, jetzt, wo der Sommer naht, freue ich mich mehr und mehr auf den ersten Eiskaffee. Ich bin vor zwei Jahren auf den Geschmack...
  2. Rezepte / Anbieter für hochwertigen Eiskaffee auf Milchbasis

    Rezepte / Anbieter für hochwertigen Eiskaffee auf Milchbasis: so, um in der Bar das Italienambiente noch ein klein wenig zu steigern ist gestern unsere Granitamaschine eingetroffen. Die hier:...
  3. Eiskaffeerezepte für den sommer - Eiskaffee und verwandtes bei der hitze

    Eiskaffeerezepte für den sommer - Eiskaffee und verwandtes bei der hitze: Hallo wer kennt die Zubereitung von Cafe freddo, Frozen Coffee, Granita Cafe, Eiskaffee oder irgendwelche kongenialen Variationen. Besten...
  4. Ionia Special Bar Rezept

    Ionia Special Bar Rezept: Ich habe mir gestern zum ersten mal den Special Bar gekauft, und komme bei meinen Versuchen für Espresso nicht wirklich auf einen grünen Zweig....
  5. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...