Rezepturen von specials - Ideen rezeptvorschläge

Diskutiere Rezepturen von specials - Ideen rezeptvorschläge im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [color=#00FF00:post_uid14]Bin immerwieder auf der Suche nach neuen Specials (Rezepte um den Espresso zu "tunen"). Spielereien mit Vanille usw. ....

  1. Mazen

    Mazen Gast

    [color=#00FF00:post_uid14]Bin immerwieder auf der Suche nach neuen Specials (Rezepte um den Espresso zu "tunen"). Spielereien mit Vanille usw. .
    Hat vielleicht jemand eine gute praktikable Rezeptidee? :)[/color:post_uid14]
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Zuallererst der Tip, die Textfarbe auf eine dem Hintergrund angemessenere Farbe zu ändern - man kanns nur mit Müh und Augenschmerzen lesen... :ghostface:

    Gruss
    Stefan
     
  3. Mazen

    Mazen Gast

    [color=#000080:post_uid0]Bin immerwieder auf der Suche nach neuen Specials (Rezepte um den Espresso zu "tunen"). Spielereien mit Vanille usw. .
    Hat vielleicht jemand eine gute praktikable Rezeptidee?

    Zeichenfarbe erträglicher?? :;):
     
  4. SWW

    SWW Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    45
    Hi,

    Ich hätte hier ein äußerst leckeres Rezept aus "Coffee & Espresso" (Zabert-Sandmann-Verlag; z.Z. für 5,- bei WMF zu haben), wird aber gekocht und nicht mit der Espressomaschine zubereitet:


    [b:post_uid1] Orientalischer Kaffee mit Gewürzen [/b:post_uid1]

    Für 2 Personen
    - 1/4 l Milch
    - 2-3 TL Espressopulver
    - 1-2 TL brauner Zucker
    - 1/2 Zimtstange
    - 1/2 Teelöffel Kardamomsamen
    - 1 Prise Muskatnuss

    1) Milch und 100ml Wasser in einem Topf aufkochen und vom Herd nehmen.
    2) Espressopulver, Zucker, Zimtstange, Kardamom und Muskatnuss hinzugeben und 3 Minuten ziehen lassen.
    3) Den gewürzten Kaffe durch ein feines Sieb gießen und zurück in den Topf geben. Den Topf wieder auf die Herdplatte stellen. Den Kaffee heiß werden lassen und mit einem Schneebesen (besser: Aerolatte) schaumig aufschlagen. Den Kaffee sofort in (Cappuccino-)Tassen füllen und servieren.


    Gruß

    StefanW
     
  5. SWW

    SWW Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    45
    Hier noch ein Rezept, das ich aber noch nicht selbst ausprobiert habe:

    [b:post_uid1] Vanille-Milchkaffee [/b:post_uid1]

    Für 2 Personen
    - 1 Vanillestange
    - 300ml Milch
    - 300ml heißer, starker Kaffee


    1) Die Vanillestange der Länge nach aufschneiden und das Mark herauskratzen. Vanillemark und -stange mit der Milch aufkochen lassen. Die heiße Milch mit einem Schneebesen aufschäumen.
    2) Den Kaffee auf 2 Gläser verteilen und mit der asufgeschäumten Milch übergiessen. Nach belieben mit Zucker süßen und mit Vanillestange dekorieren.



    Ich könnte mir vorstellen, dass man statt 300ml Kaffee auch - entsprechend weniger - Espresso verwenden kann.


    StefanW
     
Thema:

Rezepturen von specials - Ideen rezeptvorschläge

Die Seite wird geladen...

Rezepturen von specials - Ideen rezeptvorschläge - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Ottolina: 2022 NEUJAHRs-SPECIALS

    Ottolina: 2022 NEUJAHRs-SPECIALS: NEUES JAHR, NEUE ANGEBOTE Bist du auch so gut ins neue Jahr gekommen wie wir? Jetzt hast du die Chance, das zu kaufen, was deinen Start...