Rheinhessen röstet

Diskutiere Rheinhessen röstet im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Moin aus Rheinhessen (nähe Mainz) Gibts hier nette Kaffeeröster, die sich gerne mal austauschen möchten? Bin zwar noch recht neu auf dem...

  1. TSM78

    TSM78 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin aus Rheinhessen (nähe Mainz)

    Gibts hier nette Kaffeeröster, die sich gerne mal austauschen möchten?
    Bin zwar noch recht neu auf dem Gebiet, aber das will ich ja ändern ;)

    Grüße,
    Timo
     
  2. #2 CremaChris, 10.02.2022
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    690
    Hi,

    ich sitze in Mainz und röste - allerdings nur für den privaten Gebrauch auf einem Cormorant CR 600 Gas-Trommelröster.

    BG Christopher
     
    cafesolo und TSM78 gefällt das.
  3. TSM78

    TSM78 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Christopher,

    das klingt spannend - hab mir zu Deinem Röster mal ein Video angesehen. Verwendest Du Artisan zum Aufzeichnen?
    Grüße,
    Timo
     
  4. #4 CremaChris, 11.02.2022
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    690
    Ja, setze Artisan mit zwei Thermocouples ein. Funktioniert sehr gut.
     
  5. TSM78

    TSM78 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich muss gestehen, da fehlt mir die Erfahrung - versuche gerade zu verstehen wie Artisan tickt und wie man die einzelnen Werte richtig einschätzt...
     
  6. #6 CremaChris, 13.02.2022
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    690
    Beste Empfehlungen dafür: die Bücher von Scott Rao und die YouTube Röstseminare von Mill City Roasters.
     
    Roasti gefällt das.
Thema:

Rheinhessen röstet

Die Seite wird geladen...

Rheinhessen röstet - Ähnliche Themen

  1. Neuling hat sich mit Zubereitung und Sorten "verrannt", Hilfe in Rheinhessen?

    Neuling hat sich mit Zubereitung und Sorten "verrannt", Hilfe in Rheinhessen?: Hallo, ich bin nun schon eine Weile hier am mitlesen und dachte es ist nun an der Zeit sich anzumelden um Hilfe zu finden. Ich denke das ihr mir...
  2. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...
  3. [Verkauft] 4x DAK: 2x ungeöffnet, 2x fast voll, geröstet am 31.10.

    4x DAK: 2x ungeöffnet, 2x fast voll, geröstet am 31.10.: Da ich in den letzten Wochen zu viel eingekauft habe und abzusehen ist, dass Ich das alleine nicht schaffe in angemessener Zeit, möchte ich die...
  4. Vibiemme HX Füllstandssonde rostet ständig ab

    Vibiemme HX Füllstandssonde rostet ständig ab: Hallo, bei meiner Vibiemme Domobar Super HX (Zweikreiser) rostet immer wieder die Füllstandssonde im Boiler ab. Die Edelstahl-Sonden sind nach...
  5. Bio Bohnen, eher dunkel geröstet: Wo in der CH beziehen?

    Bio Bohnen, eher dunkel geröstet: Wo in der CH beziehen?: Für komplexere, florale und eher hell geröstete Kaffees aus biologischem Anbau finden sich auch in der Schweiz mehrere Röstereien. Nicht so meines...