Rheinhessen röstet

Diskutiere Rheinhessen röstet im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Moin aus Rheinhessen (nähe Mainz) Gibts hier nette Kaffeeröster, die sich gerne mal austauschen möchten? Bin zwar noch recht neu auf dem...

1. TSM78

TSM78 Mitglied

Moin aus Rheinhessen (nähe Mainz)

Gibts hier nette Kaffeeröster, die sich gerne mal austauschen möchten?
    Bin zwar noch recht neu auf dem Gebiet, aber das will ich ja ändern ;)

Grüße,
    Timo

2. #2 CremaChris, 10.02.2022
    CremaChris

CremaChris Mitglied

Hi,

ich sitze in Mainz und röste - allerdings nur für den privaten Gebrauch auf einem Cormorant CR 600 Gas-Trommelröster.

BG Christopher

cafesolo und TSM78 gefällt das.
  3. TSM78

TSM78 Mitglied

Moin Christopher,

das klingt spannend - hab mir zu Deinem Röster mal ein Video angesehen. Verwendest Du Artisan zum Aufzeichnen?
    Grüße,
    Timo

4. #4 CremaChris, 11.02.2022
    CremaChris

CremaChris Mitglied

Ja, setze Artisan mit zwei Thermocouples ein. Funktioniert sehr gut.

5. TSM78

TSM78 Mitglied

Moin, ich muss gestehen, da fehlt mir die Erfahrung - versuche gerade zu verstehen wie Artisan tickt und wie man die einzelnen Werte richtig einschätzt...

6. #6 CremaChris, 13.02.2022
    CremaChris

CremaChris Mitglied

Beste Empfehlungen dafür: die Bücher von Scott Rao und die YouTube Röstseminare von Mill City Roasters.

Roasti gefällt das.
Thema:

Rheinhessen röstet

Die Seite wird geladen...

Rheinhessen röstet - Ähnliche Themen

1. Neuling hat sich mit Zubereitung und Sorten "verrannt", Hilfe in Rheinhessen?

Neuling hat sich mit Zubereitung und Sorten "verrannt", Hilfe in Rheinhessen?: Hallo, ich bin nun schon eine Weile hier am mitlesen und dachte es ist nun an der Zeit sich anzumelden um Hilfe zu finden. Ich denke das ihr mir...
  2. [Verkaufe] Röstfrisch! Vorgestern in Mailand geröstet.

Röstfrisch! Vorgestern in Mailand geröstet.: Gute News zum Wochenende. Gerade bekam ich folgende italienische Kaffees ins Lager, die vorgestern geröstet wurden: 1. Maracaibo/Grintoso ->...
  3. Illy Y3 und selbstgerösteter Kaffee

Illy Y3 und selbstgerösteter Kaffee: Hi zusammen, ich hab mir jetzt mal fürs Boot eine Illy Y3.3-Maschine gekauft - die Maschine ist klein und hat eine Anschlußleistung von 850W und...
  4. Hell geröstete, beerig fruchtige Filterkaffees gesucht

Hell geröstete, beerig fruchtige Filterkaffees gesucht: Moin zusammen, nachdem ich mir bereits viel Inspiration von den "Was trinkt ihr gerade" und "Eure Lieblingsröster"-Threads geholt habe, dachte...
  5. [Verkaufe] Handgerösteter Kaffee aus Mexiko

Handgerösteter Kaffee aus Mexiko: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, gerne stellen wir uns hier bei euch vor: Unser noch sehr junges Unternehmen hat sich auf den Import von...