Rheinhessen röstet

Diskutiere Rheinhessen röstet im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Moin aus Rheinhessen (nähe Mainz) Gibts hier nette Kaffeeröster, die sich gerne mal austauschen möchten? Bin zwar noch recht neu auf dem...

  1. TSM78

    TSM78 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin aus Rheinhessen (nähe Mainz)

    Gibts hier nette Kaffeeröster, die sich gerne mal austauschen möchten?
    Bin zwar noch recht neu auf dem Gebiet, aber das will ich ja ändern ;)

    Grüße,
    Timo
     
  2. #2 CremaChris, 10.02.2022
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    163
    Hi,

    ich sitze in Mainz und röste - allerdings nur für den privaten Gebrauch auf einem Cormorant CR 600 Gas-Trommelröster.

    BG Christopher
     
    cafesolo und TSM78 gefällt das.
  3. TSM78

    TSM78 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Christopher,

    das klingt spannend - hab mir zu Deinem Röster mal ein Video angesehen. Verwendest Du Artisan zum Aufzeichnen?
    Grüße,
    Timo
     
  4. #4 CremaChris, 11.02.2022
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    163
    Ja, setze Artisan mit zwei Thermocouples ein. Funktioniert sehr gut.
     
  5. TSM78

    TSM78 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich muss gestehen, da fehlt mir die Erfahrung - versuche gerade zu verstehen wie Artisan tickt und wie man die einzelnen Werte richtig einschätzt...
     
  6. #6 CremaChris, 13.02.2022
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    163
    Beste Empfehlungen dafür: die Bücher von Scott Rao und die YouTube Röstseminare von Mill City Roasters.
     
    Roasti gefällt das.
Thema:

Rheinhessen röstet

Die Seite wird geladen...

Rheinhessen röstet - Ähnliche Themen

  1. Neuling hat sich mit Zubereitung und Sorten "verrannt", Hilfe in Rheinhessen?

    Neuling hat sich mit Zubereitung und Sorten "verrannt", Hilfe in Rheinhessen?: Hallo, ich bin nun schon eine Weile hier am mitlesen und dachte es ist nun an der Zeit sich anzumelden um Hilfe zu finden. Ich denke das ihr mir...
  2. [Verkaufe] Röstfrisch! Vorgestern in Mailand geröstet.

    Röstfrisch! Vorgestern in Mailand geröstet.: Gute News zum Wochenende. Gerade bekam ich folgende italienische Kaffees ins Lager, die vorgestern geröstet wurden: 1. Maracaibo/Grintoso ->...
  3. Illy Y3 und selbstgerösteter Kaffee

    Illy Y3 und selbstgerösteter Kaffee: Hi zusammen, ich hab mir jetzt mal fürs Boot eine Illy Y3.3-Maschine gekauft - die Maschine ist klein und hat eine Anschlußleistung von 850W und...
  4. Hell geröstete, beerig fruchtige Filterkaffees gesucht

    Hell geröstete, beerig fruchtige Filterkaffees gesucht: Moin zusammen, nachdem ich mir bereits viel Inspiration von den "Was trinkt ihr gerade" und "Eure Lieblingsröster"-Threads geholt habe, dachte...
  5. [Verkaufe] Handgerösteter Kaffee aus Mexiko

    Handgerösteter Kaffee aus Mexiko: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, gerne stellen wir uns hier bei euch vor: Unser noch sehr junges Unternehmen hat sich auf den Import von...