Richtiges Rohr für Faema E61 Bj 64, 2 Gruppig

Diskutiere Richtiges Rohr für Faema E61 Bj 64, 2 Gruppig im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich lese schon sehr lange passiv hier im Forum mit, brauche jetzt aber doch mal Hilfe. Ich habe eine gebrauchte Faema E61 Baujahr 1964....

  1. jbanik

    jbanik Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich lese schon sehr lange passiv hier im Forum mit, brauche jetzt aber doch mal Hilfe.

    Ich habe eine gebrauchte Faema E61 Baujahr 1964. Die Maschine steht jetzt seit gut 2 Jahren bei mir und ich wollte sie jetzt in Betrieb nehmen.

    Leider ist das Rücklauf-Rohr von der linken Gruppe undicht.

    Ich habe mir bei TSE.at ein Rohr bestellt, leider passt dieses nicht. Ich benötige eines mit zweimal Aussengewinde, leider finde ich auch im Internet hier kein passendes Rohr.

    Was ist hier genau falsch, mein Boiler oder fehlt ein Adapter? Bzw. welches Rohr bräuchte ich hier?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Danke!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich hoffe die Bilder funktionieren....
     
Thema:

Richtiges Rohr für Faema E61 Bj 64, 2 Gruppig

Die Seite wird geladen...

Richtiges Rohr für Faema E61 Bj 64, 2 Gruppig - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Sieb / Siebgrösse

    Richtiges Sieb / Siebgrösse: Hallo zusammen, Ich habe seit längerem eine Rocket Apartamento und nutzte immer den mitgelieferten Doppel-Siebträger mit dem rechten Sieb im...
  2. richtiges Ausgasen

    richtiges Ausgasen: Hallo Kaffee-Genießer, ich bin mir ehrlich gesagt etwas unsicher, wie sich das "Ausgasen" in der Praxis zu handhaben ist. Lasst ihr die frischen...
  3. Bezzera BZ99, das richtiges Sicherheitsventil?

    Bezzera BZ99, das richtiges Sicherheitsventil?: Hallo Leute, nachdem ich kürzlich den Pressostaten erneuern musste, wurde mir nun geraten auch das Sicherheitsventil zu wechseln. Ich habe mir...
  4. Gaggia Babby Class: Richtiges Sieb und Füllmenge

    Gaggia Babby Class: Richtiges Sieb und Füllmenge: Hallo zusammen, ich habe vor einer Weile eine Gaggia Baby Class "geerbt" und mich nun etwas genauer damit beschäftigt: Bei der gebrauchten...
  5. Lelit PL 41 EM Siebträgerdichtung tauschen / "richtiges" Werkzeug

    Lelit PL 41 EM Siebträgerdichtung tauschen / "richtiges" Werkzeug: so nun nach eifrigen Mitlesen mein erster Post: ich habe, da es seit einer Woche bei meiner Lelit PL 41 EM beim Espresso machen zwischen...