Riesensauerei in der Küche

Diskutiere Riesensauerei in der Küche im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Eine kleine Story von heute morgen. Ganz offensichtllich war meine Partnerin noch nicht auf Betriebstemperatur, als Sie den Kaffee bereitete....

  1. #1 derbergruft, 15.11.2010
    derbergruft

    derbergruft Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Eine kleine Story von heute morgen.

    Ganz offensichtllich war meine Partnerin noch nicht auf Betriebstemperatur, als Sie den Kaffee bereitete.

    Ich war noch im Bad als ich das vertraute Geräusch der Mühle hörte, kurze Pause, die Pumpe läuft und dann heftiges Fluchen aus der Küche. Unglaublich wie weit Espresso spritzen und spratzeln kann. Hier trat der Nachteil einer offenen Wohnküche deutlich zu Tage. Bis zu 3 Meter weg von der Gaggia CC waren Spritzer an Wänden, auf dem Parkett und auf dem Esstisch (mit unerledigten Ablagestapeln vom Vorabend).

    Ich nehm der Siebträger raus, mittig ein Loch im Puck, wie ein Durchschuss. Was war geschehen?

    Hier gebe ich euch Raum für Spekulationen. Die Auflösung kommt später.

    Jens
     
  2. #2 Weltenbummler_207, 15.11.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Riesensauerei in der Küche

    [​IMG]
     
  3. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Riesensauerei in der Küche

    hahaha, der ist gut! wirklich gut... :D
     
  4. #4 mr.peterbuilt, 15.11.2010
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Riesensauerei in der Küche

    War evtl. kein S im ST?
    :roll:
     
  5. #5 ergojuer, 15.11.2010
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    AW: Riesensauerei in der Küche

    Im STsteckte noch das Blindsieb von der vorabendlichen Rückspülaktion?
    Das "Sieb" wird gefüllt, getampert und eingespannt, der Bezug gestartet. Und dann wurde die Pumpe so trügerisch ruhig und nichts kam raus.
    Da musste deine Freundin halt mal nachschauen, was da los ist...[​IMG][​IMG][​IMG]
     
  6. #6 saecoroyal, 15.11.2010
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Riesensauerei in der Küche

    [​IMG]
     
  7. #7 Schnüffelstück, 15.11.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Riesensauerei in der Küche

    Hätte ich auch getippt, wüsste aber nicht wie das "Durchschussloch" zustande kommt.

    Weitere Spekulationen erst wenns Fotos gibt!
     
  8. #8 derbergruft, 15.11.2010
    derbergruft

    derbergruft Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    AW: Riesensauerei in der Küche

    Verpasste Gelegenheit, leider gibts keine Bilder. Bei der angespannten Stimmung hätte es sicher auch nicht deeskalierend gewirkt, Fotos zu machen.

    Die richtige Antwort war dabei. Sie hatte vergessen, das Sieb einzusetzen.

    Sie sagte noch:"Ich dachte der Kaffee kommt aber fluffig aus der Mühle, der hat sich soweit rein tampen lassen":lol:

    Zum Glück liest sie hier nicht mit.

    Jens
     
  9. #9 S.Bresseau, 15.11.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Riesensauerei in der Küche

    Da soll nochmal jemand was gegen das Herumgespratzel des Bodenlosen sagen - mit dem wäre das Deiner Freundin sicher nicht passiert :mrgreen:
     
  10. #10 MarkusD, 15.11.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Riesensauerei in der Küche

    Sicher...?
     
  11. #11 mikewett, 15.11.2010
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: Riesensauerei in der Küche

    Hallo Jens,

    wiederhole doch bitte den Vorgang. Und dann mache Pics.
    Wenn Du dann sauber(dreckig) gearbeitet hast, dürfte sich
    ein ähnliches Bild einstellen, wie bei deiner Partnerin...:lol::lol::lol:

    Gruß Mikewett
     
  12. #12 mr.klee, 15.11.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    245
    AW: Riesensauerei in der Küche

    hat es ungefähr so ausgesehen?

    [​IMG]
     
  13. #13 Kaffeeanfänger, 15.11.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    AW: Riesensauerei in der Küche

    Waren die "unerledigten Ablagestapeln vom Vorabend" dienstlich oder private Sachen?
     
  14. #14 MarkusD, 15.11.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Riesensauerei in der Küche

    Boah, was für eine Sauerrei... Und von oben kommt es auch noch nass... Irrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggggggggggggg :shock:
     
  15. #15 mr.klee, 15.11.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    245
    AW: Riesensauerei in der Küche


    das nass kam von unten...
     
  16. #16 MarkusD, 15.11.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Riesensauerei in der Küche

    Oh je, was ist passiert? Die Ganze Maschine explodiert? Da kriege ich es mit der Angst...:shock:
     
  17. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Riesensauerei in der Küche

    Kein Magnetventil Deine Maschine?

    Ok., das war böse, Duck und weg. :mrgreen:
     
  18. #18 mr.klee, 15.11.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    245
  19. #19 derbergruft, 15.11.2010
    derbergruft

    derbergruft Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    AW: Riesensauerei in der Küche

    So schlimm hat es nicht ausgesehen, war auch nicht so nass.

    Inzwischen habe ich meine Freundin auch mitlesen lassen. Die Stimmung ist besser als heute Morgen, sie hat sogar gelacht.

    Die Ablagestapel waren privat und zum Glück nur die obersten Seiten betroffen.

    So bekommt man noch mal ne bessere Vorstellung davon, wie viel Druck tatsächlich aufgebaut wird.

    Tschüss
    Jens
     
Thema:

Riesensauerei in der Küche

Die Seite wird geladen...

Riesensauerei in der Küche - Ähnliche Themen

  1. Agata und bodenloser ST:Riesensauerei!

    Agata und bodenloser ST:Riesensauerei!: Hallo Forianer! 1. Das Setup: LNE Agata Bodenloser ST mit LM 1er Sieb Kaffee Pereira Estate 2. Das Problem: ich befülle das Sieb mit...
  2. Erst Dampf, dann Bezug -> Riesensauerei

    Erst Dampf, dann Bezug -> Riesensauerei: Hallo, ich habe mal eine Frage. Wenn ich erst einen Bezug mache, und danach die Milch aufschäume, und danach noch ein Leerbezug machen will,...
  3. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  4. Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen

    Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen: Hallo zusammen, bei meiner regelmäßig gereinigten EQ6 ist leider ein kleines Teil an der Brühgruppe nicht mehr ganz i.O., für das ich aber selbst...
  5. Neue Küche und erste Siebträger

    Neue Küche und erste Siebträger: Guten Morgen zusammen, als stiller Leser doe letzten Wochen ums Thema neue Siebträger bis max. 800€ oder 1000€ heute mal angemeldet um das...