Riviera baby lusso - Wer kennt diese maschine?

Diskutiere Riviera baby lusso - Wer kennt diese maschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Wissende, kennt jemand von Euch diese Maschine? Ist sie eher der Pavoni- oder eher der Elektra-Gruppe zuzuordnen? Ich könnte eine...

  1. #1 tasskaff, 06.10.2002
    tasskaff

    tasskaff Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wissende,

    kennt jemand von Euch diese Maschine?
    Ist sie eher der Pavoni- oder eher der Elektra-Gruppe zuzuordnen?
    Ich könnte eine (neue) Baby Lusso für EUR 280.- bekommen. Ist der Preis OK? Hat diese Maschine dieselben Probleme wie die Pavonis, was die Temperatur angeht (ab und an zu heiß)?
    Wo gibts im Netz Infos zu der Maschine?
    Ich besitze eine Bazzar AII - würde ich mich verbessern?
    Falls ich nicht zuschlage - ist vielleicht jemand an der Maschine interessiert?
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Uli!
    Der Preis der Maschine ist glaub ich attraktiv, zumindest meinen Informationen nach.
    Nach meinen Infos hat die Baby Lusso von Riviera in etwa diesselbe Kapazität wie die Europiccola von Pavoni, ist ihr schätz ich auch sehr ähnlich.
    Offensichtlich haben aber so gut wie alle Handhebelmaschinen das selbe Überhitzungsproblem. Nach einer gewissen Zeit schmeckt der Kaffee einfach verbrannt weil das Wasser und auch die komplette Maschine zu heiss wird. Ob diese Baby Lusso dieselbe Problematik aufweist, kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen, hatte noch nie so ein Gerät - schon gar nicht dieses, aber es ist doch sehr wahrscheinlich.
    Wie du sicher aus dem Forum oder auch Coffeegeek und alt.coffe entnehmen kannst, sind diese Maschinen in der Lage exzellenten Espresso zu produzieren. Es scheint aber, dass der Aufwand ungleich höher ist als bei "unseren" Geräten.
    Sagen wir mal so, wie zufrieden bist du mit deiner Bazzar? Was könnte besser sein, welche Anforderungen stellst du an deine nächste Espressomaschine ? wenn sich das mit der Lusso deckt, dann schlag zu, der Preis scheint attraktiv zu sein auf US Seiten hab ich ca 500$ als Neupreis gesehn.

    regards Michael



    Edited By Azazel on Okt. 06 2002 at 01:45
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    734
    Die US-Preise sind mit Vorsicht zu geniessen. Eine Livia kostet da locker 1700$, meine Oscar kostet dort nen knappen Tausender....
     
Thema:

Riviera baby lusso - Wer kennt diese maschine?

Die Seite wird geladen...

Riviera baby lusso - Wer kennt diese maschine? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Zacconi Baby Lusso & Riviera Espresso

    Zacconi Baby Lusso & Riviera Espresso: Ich verkaufe eine Zacconi Baby Lusso mit einer Riviera Espresso Mühle. Die Handhebelmaschine (Baby Lusso) funktioniert wie sie soll und ist...
  2. Zacconi Riviera Espresso / Baby Lusso | Einige Schwierigkeiten

    Zacconi Riviera Espresso / Baby Lusso | Einige Schwierigkeiten: Moin liebe Gemeinde, Zu aller erst: Hallo zusammen ;). Mein Einstandsthread ist zugleich eine Bitte zur Untersützung bei der Problemlösung von...
  3. [Erledigt] Zacconi Riviera Baby Lusso Handhebelmaschine

    Zacconi Riviera Baby Lusso Handhebelmaschine: Schöne kleine klassische italienische Handhebelmaschine. Stand lange auf dem Dachboden (siehe Staub & Dreck auf den Bildern), da sie wegen einer...
  4. [Erledigt] Zacconi Riviera Baby

    Zacconi Riviera Baby: Hallo zusammen. Ich verkaufe meine Zacconi Riviera Baby (No. 003028). Ich habe sie vor ca. einem Jahr hier im Forum von Denis (dürfte vielen...
  5. [Maschinen] Zacconi Riviera

    Zacconi Riviera: Hallo, ich suche eine gebrauchte Zacconi Riviera für 300 - 450 Euro. Die Maschine sollte betriebsbereit und nicht kupferfarben oder goldfarben...