Rnacilio Silivia, Problem mit Dampfdüse

Diskutiere Rnacilio Silivia, Problem mit Dampfdüse im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, gestern habe ich die Siebträgerdichtung meiner Silvia gewechselt. Die neue Dichtung funktioniert 1a. Das Problem ist nun dass...

  1. #1 RancilioSilvia, 11.03.2015
    RancilioSilvia

    RancilioSilvia Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gestern habe ich die Siebträgerdichtung meiner Silvia gewechselt.
    Die neue Dichtung funktioniert 1a.

    Das Problem ist nun dass seitdem Dichtungstausch die Dampfdüse zum Milchaufschäumen nicht mehr funktioniert. Man kann zwar heißes Wasser (mittlerer Schalter) mit ihr produzieren, jedoch keine Dampf (unterer Schalter).

    Legt man den unteren Schalter wie gewohnt für Dampf ein, fängt die Machine akustisch wahrnehmbar an aufzuheizen. Dreht man anschließend das Ventil (Knopf) auf, tut sich gar nichts mehr.

    Eigentlich steht die Seibträgerdichtung doch nicht im Zusammenhang mit der Dampfdüse, oder?
    Komisch dass das Problem ausgerechnet nach dem Dichtungswechsel auftritt.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Vielen Dank im vorraus.

    Simon
     
  2. #2 RancilioSilvia, 11.03.2015
    RancilioSilvia

    RancilioSilvia Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Problem behoben. Es war die verstopfte Dampfdüse.
     
Thema:

Rnacilio Silivia, Problem mit Dampfdüse

Die Seite wird geladen...

Rnacilio Silivia, Problem mit Dampfdüse - Ähnliche Themen

  1. Silivia, nur Dampf statt Wasser!

    Silivia, nur Dampf statt Wasser!: Hallo Ich hab die Maschine etwa eine Stunde aufheizen lassen, dann wollte ich das Wasser aufdrehen, es kam aber nur Dampf aus dem Brühkopf....
  2. 10 Jahre alte Silivia, so sieht der Kessel von innen aus....

    10 Jahre alte Silivia, so sieht der Kessel von innen aus....: Bilder einer 10 Jahre alten Silivie bzw. ihres Kessels. Laut Vorbesitzer hat er die Maschine regelmäßig zur Entkalkung in eine Fachwerkstatt...