[Verkauft] Roastary Heißluft Shop-Röster

Diskutiere Roastary Heißluft Shop-Röster im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Der Trennungsschmerz geht weiter... Leider muss ich auch meinen geliebten 1kg Heissluft (Fluidbed) Röster abgeben. Hier die offizielle Seite Der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    Der Trennungsschmerz geht weiter...
    Leider muss ich auch meinen geliebten 1kg Heissluft (Fluidbed) Röster abgeben.
    Hier die offizielle Seite
    Der Röster ist ca. 7 Jahre alt wurde aber verhältnismäßig wenig genutzt.
    Wahrscheinlich hat er ca. 5-10t Kaffee geröstet. Vermutlich weit weniger.
    Ich habe ihn seit zwei Jahren und in der Zeit nichtmal 80kg geröstet.
    Der Vorbesitzer war Arno vom Doubleeye in Berlin. Er hat damit die ersten Röstungen in seinem Laden gemacht. Nach 3 Jahren hatte er sich aber einen Giessen geholt, und den Roastary eingemottet. Da er auch noch die dunklen Röstungen dazu gekauft hatte ist der Röster in den ersten drei Jahren deshalb sehr wenig gelaufen.
    Er hat normale Gebrauchsspuren, und das Auffangglas für die Silberhäutchen hat einen Sprung. Es hat keinen Einfluss auf die Funktion und kann für ca. 500€ nachgekauft werden. Ich habe auch mit dem defekten Glas 2 Jahre lang problemlos geröstet.

    Wie gesagt, wenn man das Alter auf die Nutzung reduziert, dann ist es als ob der Röster max. 1 Jahr in einem gut laufenden Kaffee gearbeitet hätte.
    Er läuft einwandfrei und liefert allerbeste Ergebnisse.

    Da ich nach Spanien gehe, und vorerst auch keine professionelle Nutzung des Rösters in Aussicht ist muss ich ihn leider abgeben.
    VB 9000€ (NP liegt irgendwo bei 15000€)

    Bei ernstem Interesse kann ich vielleicht Fotos organisieren. Da ich im Moment in Spanien bin und der Röster in Deutschland, ist es etwas kompliziert.
    Besichtigung und Abholung wären Anfang Dezember möglich.
    LG Ali
     
Thema:

Roastary Heißluft Shop-Röster

Die Seite wird geladen...

Roastary Heißluft Shop-Röster - Ähnliche Themen

  1. Heißluftfritteuse nur für Kaffee nutzen?

    Heißluftfritteuse nur für Kaffee nutzen?: Ein herzliches Hallo an Euch. Ich möchte mich ganz neu in die Rösterzone begeben und starte mit der Klarstein Vitair Turbo. Nun eine Frage an die...
  2. Heißluftfritteuse

    Heißluftfritteuse: Ich soll eine Heißluftfritteuse kaufen. Nicht gleich motzen :) Hat jemand einen Tip für mich?
  3. Heimröster Kaffee rösten mit Heißluftpistole Ideen und Erfahrungen

    Heimröster Kaffee rösten mit Heißluftpistole Ideen und Erfahrungen: Ich habe mal Ein Video zu meinen Erfahrungen als Heimröster Erstellt. Dass Rösten mir einer Heißluftpistole funktioniert nicht ganz. Was haltet...
  4. Fluid Bed Heißluftröster DIY - inkl Ideen zum günstigen Nachbau

    Fluid Bed Heißluftröster DIY - inkl Ideen zum günstigen Nachbau: Hallo Kaffeefreaks! Sicherlich seid Ihr schon einmal auf das Fluid Bed-Röstverfahren gestoßen, mancher kennt den Sivetz-Roaster aus der Industrie...
  5. im Heißluftbackofen rösten

    im Heißluftbackofen rösten: Hallo Zusammen, ich lese mich seit einiger Zeit in die Thematik des Heimröstens ein. Mein Ziel ist es einen süditalienischen (dunklen) Espresso...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.