Robusta Filterkaffee

Diskutiere Robusta Filterkaffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; SOs enthalten mehrere Varietäten, aber so, wie sie auf einem Feld angebaut Genau so meinte ich das. von einer (nicht im Sinne von 1 sondern von...

  1. #21 Andreas 888, 05.09.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    2.102
    Genau so meinte ich das.
     
  2. #22 roady43, 07.01.2023
    roady43

    roady43 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    905
    Die Kaffeemacher haben Mamy Dioubaté seit Kurzem als Espresso. Die Röstung ist nicht sehr dunkel, jedenfalls verglichen mit typisch italienischen Espressi sogar eher hell. Wunderschöne Qualität, rundliche, eher kleine Bohnen (nehme an bestimmt typisch für Canephora); schmeckt wirklich sehr speziell (im positiven Sinn), nussig und schokoladen. Gefällt mir gut, da nichts sauer aber auch nichts bitter ist und für mich sehr geniessbar im Gegensatz zu den sogenannten Fruchtbomben. Für mich als Liebhaber des typisch italienischen Caffè eine interessante Entdeckung, die zum ersten Mal mein Espresso-Spektrum geschmacklich gefällig zu erweitern vermag.
     
  3. #23 Marshall6, 07.01.2023
    Marshall6

    Marshall6 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    356
Thema:

Robusta Filterkaffee

Die Seite wird geladen...

Robusta Filterkaffee - Ähnliche Themen

  1. Robusta Filterkaffee

    Robusta Filterkaffee: Hallo miteinander, beim Espresso trinke ich gerne Mischungen mit hohem Robusta-Anteil bzw. reinen Robusta. Bisher habe ich aber keinen...
  2. [Verkauft] Bohnen - Quijote El Gran Crasso - FILTERKAFFEE - Indien - Robusta

    Bohnen - Quijote El Gran Crasso - FILTERKAFFEE - Indien - Robusta: Hallo Zusammen, ich hatte mir den Kaffee 2x bestellt, ist jedoch nicht so mein Fall und verkaufe 1x 500g. Röstdatum: 30.07.2020 Quijote-Preis...
  3. 100 % Robusta sauer?

    100 % Robusta sauer?: Liebes Forum, da ich einen Kaffee komplett ohne Säure wollte, habe ich mir 100%-Robusta-Bohnen gekauft (Peng 3000, Kaffeefabrik in Wien)....
  4. Bohnen für Vollautomaten, mit Robusta Anteil

    Bohnen für Vollautomaten, mit Robusta Anteil: Hallo zusammen, aktuell suche ich für einen Vollautomaten (Jura E8) gute Bohnen, die man zur Zubereitung eines Cafe Crema benutzen kann. Viele...
  5. Langen Kaffee nun mit Robusta

    Langen Kaffee nun mit Robusta: Hallo, vorhin wollte ich wieder mal bei Langen bestellen und stellte fest, dass nun fast jeder Espresso Robustabohnen enthält, sogar der Monsooned...