Robustapfanzen / -samen wo kaufen

Diskutiere Robustapfanzen / -samen wo kaufen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nachdem meine Arabicaplantage wächst und gedeiht, gepflegt von der Teddy´s, bräuchte ich noch ein paar Robustapflanzen (ich mag halt eher...

  1. #1 Largomops, 24.01.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.437
    Zustimmungen:
    11.741
    Nachdem meine Arabicaplantage wächst und gedeiht, gepflegt von der Teddy´s, bräuchte ich noch ein paar Robustapflanzen (ich mag halt eher Barmischungen).

    Hat jemand eine Idee wo man Robustapflanzen herbekommt oder FRISCHEN Samen kaufen kann. Im Netz finde ich so gut wie nicht zu diesem Thema. Die Samen müssten auch wirklich frisch sein, da sie sonst nicht keimen. Ich hatte mal das Problem mit 20 Robustasamen, von denen keiner keimte.
     
  2. #2 schnick.schnack, 24.01.2009
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Robustapfanzen / -samen wo kaufen

    frag doch mal walter, er legt grossen wert auf frische bohnen. vielleicht kann er dir einfach eine handvoll in einen briefumschlag packen und verschicken wenn eine neue lieferung der neuen ernte eintrifft.

    lg,
    s.
     
  3. #3 Lafayette, 25.01.2009
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    807
    AW: Robustapfanzen / -samen wo kaufen

    Hallo erst mal ans Forum!

    Largomops, wenn Du nirgends Robustasamen findest, dann frag mal die Leute vom Tropengewächshaus in Witzenhausen.
    Irgendwie bekomme ich den Link zur Seite der Uni Kassel nicht hier rein versteckt. Aber mit Tante Google findet man es gleich ;-)

    Grüßle
    Lafayette
     
  4. #4 Camäleon, 25.01.2009
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
Thema:

Robustapfanzen / -samen wo kaufen