Rocket Appartamento Espresso Lauwarm

Diskutiere Rocket Appartamento Espresso Lauwarm im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey KN-Leute! Ich habe mir eine gebrauchte Rocket Appartamento gekauft, die jedoch komplett gewartet wurde. Ich habe sie 2 Stunden aufheitzen...

1. #1 Vincenzo92, 12.01.2019
    Vincenzo92

Vincenzo92 Mitglied

Hey KN-Leute!
    Ich habe mir eine gebrauchte Rocket Appartamento gekauft, die jedoch komplett gewartet wurde. Ich habe sie 2 Stunden aufheitzen lassen, sodass die Brühgruppe so heiß ist, dass man sie nicht mehr anfassen kann. Die Tassen habe ich mit heißem Wasser vorgewärmt. Nun habe ich aber das Problem, dass der Espresso trotzdem lauwarm in der Tasse landet und ich ihn gleich trinken kann ohne dass ich mich verbrenne. Bin leider ziemlich neu in diesem Gebiet und würde mich über eure Hilfe freuen. Danke!

2. #2 Kaspar Hauser, 12.01.2019
    Kaspar Hauser

Kaspar Hauser Mitglied

Wo ist das Problem?

Wie lange willst du denn warten müssen?

3. #3 Max1411, 12.01.2019
    Max1411

Max1411 Mitglied

Espresso ist üblicherweise direkt trinkbereit um die 75°. Das man sich nicht verbrennt, soll so sein, lauwarm ist das aber nach meiner Definition noch nicht...

4. #4 Vincenzo92, 13.01.2019
    Vincenzo92

Vincenzo92 Mitglied

Das Problem ist, dass ich keinen warmen/heißen Espresso bekomme sondern einen lauwarmen. Was meinst du mit dem warten?

5. #5 Vincenzo92, 13.01.2019
    Vincenzo92

Vincenzo92 Mitglied

Genau, 75 grad sind heiß. Lauwarm sind in etwa zimmertwmperatur und um die 20 bis 30 grad würde ich sagen. Aber ist ja eigentlich auch egal, da er einfach zu kalt ist.

6. #6 Cappu_Tom, 13.01.2019
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Das ist K.H-Humor in Kurzform... :rolleyes:

7. #7 Max1411, 13.01.2019
    Max1411

Max1411 Mitglied

Ist zwar höchst ungenau, aber mess dSs Getränk doch einmal, z.B. mit einem Bratenthermometer. Wenn die Brühgruppe heiß ist, kann das Getränk eigentlich nicht wirklich lauwarm sein. Die BG wird schließlich von dem gleichen Wasser erwärmt, welches den Espresso macht. Sie muss allerdings so heiß sein, dass sie wirklich überhaupt nkcjtt anfassbar ist, auch keine Viertel Sekunde.

In den meisten Fällen ist der Thermosiphon (HX Ausgang) verkalkt, kann man ganz einfach durch Aufschrauben rausfinden. Wenn du das machen willst, kann ich dir gerne weitere Infos geben.

Cappu_Tom gefällt das.
  8. #8 Espressogenießer, 13.01.2019
    Espressogenießer

Espressogenießer Mitglied

Wie heiss sind die Tassen wirklich? Wenn die trotz heißem Wasser nur lauwarm sind, kühlen die aufgrund der hohen thermischen Masse die kleine Menge Flüssigkeit sofort ab.

Thema:

Rocket Appartamento Espresso Lauwarm

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento Espresso Lauwarm - Ähnliche Themen

1. Zubereitung von 3d Wave Espresso

Zubereitung von 3d Wave Espresso: Hallo zusammen, ich möchte mich jetzt mal an hellere Röstungen herantrauen und habe mir dazu ein paar Päckchen bei The Barn bestellt. Gibt es...
  2. [Verkaufe] 15% auf alles (außer Gutscheine) bei Espresso Perfetto

15% auf alles (außer Gutscheine) bei Espresso Perfetto: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, es sind nun wahrlich 20 Jahre vergangen seitdem ich meine Passion zu meinem Beruf gemacht habe; einige aus dem Forum...
  3. [Vorstellung] Geisinger – Espresso in Perfektion (Thermometer für den perfekten Espressogenuss)

Geisinger – Espresso in Perfektion (Thermometer für den perfekten Espressogenuss): Ein wesentlicher Faktor für guten Espresso wie auch für einen perfekten Mikroschaum der Milch ist die Temperatur. Darum haben wir uns auf...
  4. [Erledigt] Mahlkönig ProM Espresso

Mahlkönig ProM Espresso: Die Mühle ist einem sehr guten Zustand. Ich habe diese Mühle selbst 2017 von einem Forumsmitglied gekauft. Da ich sie allerdings total selten...
  5. Wert Rocket Espresso Giotto Premium Plus V2

Wert Rocket Espresso Giotto Premium Plus V2: Hallo zusammen, ich im Keller eine Giotto Premium Plus V2 im Originalkarton stehen. Die Maschine ist echt wenig benutzt, da relativ bald nach der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden