Rocket Appartamento Fronttausch

Diskutiere Rocket Appartamento Fronttausch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich habe leider seit Gebrauchtkauf eine Rocket Appartamento mit einem kleinen Transportschaden auf der Front und bin nun durch...

Schlagworte:
  1. #1 Jonas.Bd, 10.01.2023
    Jonas.Bd

    Jonas.Bd Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe leider seit Gebrauchtkauf eine Rocket Appartamento mit einem kleinen Transportschaden auf der Front und bin nun durch ein gutes Angebot an eine neue Front gekommen. Hat hier wer schon einmal die Front der Maschine demontiert und kann mir sagen, was ich hierzu ggf. noch brauche bzw. wie ich vorgehen sollte?

    Danke und viele Grüße aus Regensburg!
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Im Prinzip muss alles ab, Ventile, Manometer, Schalter und Lampe, die komplette Brühgruppe.
    Die Front wird nur durch die Anbauteile gehalten.

    Ist einiges an Aufwand, für einen geübten Schrauber aber kein Problem.
    Du brauchst verschiedene Maulschlüssel ggf. einen Zangenschlüssel, Teflonband, für das Gehäuse: Innensechkant und Kreuzschraubendreher.

    Wie groß ist denn der Schaden?
     
    Espressojung gefällt das.
  3. #3 Jonas.Bd, 10.01.2023
    Jonas.Bd

    Jonas.Bd Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Dann werde ich mal mein Glück am Wochenende probieren. Teflonband und Werkzeug hab ich da.

    Der Schaden ist nicht all zu groß, aber neben der Brühgruppe sind zwei Scharten durch einen ungesichert verpackten Siebträger entstanden und jedes Mal wenn ich die Maschine nutze sticht mir das ins Auge. :(

    Ich werde die Chance aber gleich nutzen und noch den Membranregler nachrüsten, wenn die Maschine schon offen ist.
     
  4. #4 Londoner, 10.01.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.051
    Zustimmungen:
    3.097
    Schau dir vielleicht zusätzlich noch das Schildchen mit dem Schriftzug an.
    Wie ist das befestigt?
    Eventuell ist das durch das Frontblech und durch das Chassis dahinter genietet.
    Oder sitzt das nur auf dem Frontblech und ist bei deinem neuen Blech schon mit dabei?

    Wenn ich mir die Fotos hier ansehe, scheint es durchzugehen.
     
  5. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Ich kann dir noch dazu raten den unteren Teil der Brühgruppe zu demontieren, ansonsten ist sie bei der Montage zu sperrig und du drückst dir wieder eine Delle rein.
     
  6. #6 Jonas.Bd, 10.01.2023
    Jonas.Bd

    Jonas.Bd Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte gestern mal geschaut und die Schrauben zur Befestigung sind Imbusschrauben. Ich denke das Schild sollte also nicht genietet sein.
    Das neue Blech ist komplett roh.
     
  7. #7 Jonas.Bd, 10.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2023
    Jonas.Bd

    Jonas.Bd Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Unterer Teil heißt für Dich was? Du meinst das Preinfusion Reservior und Auslauf?
     
  8. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Genau.
    Den Hebel zu demontieren kann auch nicht schaden.
    Achte darauf dass die Brühgruppe gerade montiert ist und der Schalter durch den Hebel korrekt betätigt wird.
     
  9. #9 Jonas.Bd, 10.01.2023
    Jonas.Bd

    Jonas.Bd Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Schalter muss so wie ich das gesehen habe ohnehin zuerst dran, da ansonsten -mit montiertem Hebel- keine Möglichkeit mehr besteht den Schalter einzusetzen. Mit ausgebautem Hebel würde es wahrscheinlich gehen.
     
Thema:

Rocket Appartamento Fronttausch

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento Fronttausch - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento und Brita Intenza Filter

    Rocket Appartamento und Brita Intenza Filter: Ich wundere mich selber, daß die Forensuche nichts dazu hergibt, deshalb frage ich selber nach: Gibt es Adapter, um bei der Appartamento den...
  2. Rocket Appartamento schaltet sich ab

    Rocket Appartamento schaltet sich ab: Liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit der o.g. Maschine. 1.) Maschine anschalten 2.) Maschine heizt hoch 3.) nach...
  3. Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?

    Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?: Hi Zusammen, da der Bezugshebel meiner Rocket Appartamento klemmt, geht diese zur Reparatur. Nach Leeren des Wasserbehälters bleibt natürlich...
  4. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  5. Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt

    Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt: Hallo, Ich habe mir Anfang des Jahres eine Rocket Appartamento TCA zugelegt. Leider wackelt der Drehgriff der Dampfausgabe seit einiger Zeit...