Rocket Appartamento transportieren

Diskutiere Rocket Appartamento transportieren im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eine Rocket Appartamento und muss diese in naher Zukunft (2-3Wochen) im Rahmen eines Umzugs...

1. #1 Viktor_1604, 13.08.2019
    Viktor_1604

Viktor_1604 Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eine Rocket Appartamento und muss diese in naher Zukunft (2-3Wochen) im Rahmen eines Umzugs transportieren. Hier stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich meine Maschine bestmöglich auf den Transport vorbereite? Kann mir jemand ein Paar Tipps geben? Ich habe beispielsweise gelesen, dass man das Wasser weitestgehend ablassen soll?

Viele Grüße
    Viktor

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Tank und Tropfschale leeren.
    Kesselwasser im aufgeheiztem Zustand ablassen.
    Maschine nicht auf den Kopf stellen ;)

3. #3 Viktor_1604, 13.08.2019
    Viktor_1604

Viktor_1604 Mitglied

Danke für die superschnelle Antwort. Kannst Du mir noch kurz erklären, wie man das Kesselwasser am Besten ablässt?

4. -Dune-

-Dune- Mitglied

Über das Heißwasserventil selbstverständlich.
    Die Maschine vorher ausschalten sonst wird der Kessel wieder befüllt.

5. #5 Viktor_1604, 13.08.2019
    Viktor_1604

Viktor_1604 Mitglied

Soweit erledigt. Morgen geht in die Maschine in den originalen Karton und wird dann transportiert.

Gibt es bei der Wiederinbetriebnahme etwas zu beachten, da ja der Kessel jetzt vollständig leer ist?

6. -Dune-

-Dune- Mitglied

Nein, außer den Tank zu befüllen.

7. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

vollständig leer ist der nicht. Die Maschine sorgt schon für‘s Nachfüllen, sofern Du den Tank vorher befüllt hast. Kannst Du entspannt angehen.

8. #8 Viktor_1604, 14.08.2019
    Viktor_1604

Viktor_1604 Mitglied

In der Gebrauchsanweisung von Rocket ist aufgeführt, dass man beim ersten Anschalten den Dampfhahn öffnen soll, sodass der Kessel erst befüllt wird, bevor die Heizung anfängt zu arbeiten. Das ist demnach nicht notwendig?

9. -Dune-

-Dune- Mitglied

Das hat mit dem Dampfhahn nichts zu tun. Wahrscheinlich ist es schlecht übersetzt oder ein Relikt aus Zeiten ohne Entlüftungsventil.
    Die Heizung Arbeitet sobald das Wasser die Füllstandssonde erreicht hat.

Thema:

Rocket Appartamento transportieren

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento transportieren - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Rocket R9 One

Rocket R9 One: Hallo zusammen, Ich möchte mal wieder etwas neues ausprobieren und plane daher den Umstieg von der Rocket R9 One auf die Decent Espresso...
  2. [Verkaufe] Service Kit e61 Gruppe kpl.

Service Kit e61 Gruppe kpl.: [IMG][/url] [IMG][/IMG] Habe zwei neue "große" Service-Kits für die e61 Nachbaugruppe abzugeben, wie sie in ECM, Rocket, etc. verbaut sind. Maße...
  3. 1,2 mm Dampfdüse für Rocket Mozzafiato

1,2 mm Dampfdüse für Rocket Mozzafiato: Hab ein wenig Probleme die richtige Dampfdüse für meine Rocket Mozzafiato zu finden. Die Standard-Düse hat zwei Löcher mit 1,5mm Durchmesser und...
  4. [Maschinen] Rocket R9 One

Rocket R9 One: Ich verkaufe meine knapp 6 Monate alte Rocket R Nine One. Zur Maschine selbst muss glaube ich nicht viel gesagt werden, dazu gibt es hier sehr...
  5. Rocket Faustino: Day Hopper / Single Dose und Hands-free Mod

Rocket Faustino: Day Hopper / Single Dose und Hands-free Mod: Hallo KN! Ich bin seit ein paar Monaten angehender Home Barista und sehr happy mit meiner Rocket Mozzafiato Evo R. Zudem mit der Rocket Faustino...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden