Rocket Appartamento und Eureka Mignon

Diskutiere Rocket Appartamento und Eureka Mignon im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich nutze gerade oben genannte Kombi und bin hell auf begeistert. Habe die Appartamento auch schon mal in Kombination mit einer...

  1. #1 CafeSafari, 24.01.2017
    CafeSafari

    CafeSafari Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich nutze gerade oben genannte Kombi und bin hell auf begeistert. Habe die Appartamento auch schon mal in Kombination mit einer Mazzer Mini genutzt aber, auch im direkten Vergleich, nicht so gute Ergebnisse erzielt. Das einzige ist die Lautstärke der Mignon.

    Wie sind eure Erfahrungen? Meint ihr ein Upgrade auf eine neue Mühle würde sich lohnen? Vielleicht sowas wie die Baratza Sette. Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
     
  2. #2 Aeropress, 24.01.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ob für Dich die Sette ein Update wäre könnte man ja nur sagen, wenn man wüßte was Dir fehlt und was Du dir wünscht. So ist nur eins sicher, die Lautstärke wird nicht besser werden. :)
     
  3. th84

    th84 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    8
    Das passt ja von der Tendenz ganz gut zum aktuellen Mazzer Mini Thread :) Warum warst du denn bei der Mini mit der Qualität nicht zufrieden? Habe kürzlich von eine BZ Magica auf eine R58 gewechselt und würde nun irgendwie auch Mühlen-technisch gerne was Neues ausprobieren. Bin mit meiner MK Vario eigentlich weiterhin zufrieden, aber irgendwie hat man ja doch immer den Wunsch nach Veränderung - und genau deshalb wollte ich gerne mal die Mini als den quasi All-time Mid-Range Klassiker ausprobieren. Doch wie in dem anderen genannten Topic häufen sich hier gefühlt zuletzt die nicht so positiven Beiträge, weshalb es mich interessieren würde, was dich genau gestört hat? (Eureka Mignon würde nämlich prinzipiell auch in Frage kommen, wäre aber dann ja kein "Upgrade" im herkömmlichen Sinne :)
     
  4. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Hallo,

    wenn das Einzige, was dich an der Mignon stört, die Lautstärke ist und du ansonsten mit deiner Kombination hellauf begeistert bist, dann würde ich eigentlich nichts ändern und mein Geld anders investieren :) Ich bin prinzipiell mit Eureka Mühlen sehr zufrieden und mag ihre Mahlgradverstellung sehr. Deswegen wäre aus meiner Sicht wenn es leiser sein soll, ein mögliches Update die Eureka Atom. Diese Mühle stellt meiner Meinung nach derzeit nach vernünftigen Maßstäben so ziemlich das Optimum (leise, schnell, streut nicht, gut bedienbar, ...) für Home-User dar und sie ist einfach wirklich unglaublich leise!

    Grüße

    Bojan
     
  5. #5 CafeSafari, 26.01.2017
    CafeSafari

    CafeSafari Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die vielen Kommentare und Anregungen. Eigentlich ist tatsächlich die Lautstärke mein größter Kritikpunkt. Klar, die Haptik ist ebenfalls nicht mit der Mazzer vergleichbar, aber das Ergebnis stimmt insgesamt. Wahrscheinlich ist es einfach der unterbewusste Wunsch nach was Neuem. Hat denn jemand schon Erfahrung mit der Sette sammeln können?
     
  6. th84

    th84 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    8
    Schau mal in der Sette Thread bei den Mühlen - da gabs heute Nacht den ersten Hands-on Bericht von parityB:

    Wenns dir also in erster Linie um eine akustische Verbesserung zur Mignon geht, wärst du mit der Sette wohl tendenziell nicht so gut beraten...
     
  7. #7 CafeSafari, 27.01.2017
    CafeSafari

    CafeSafari Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Danke dir. Gibt mittlerweile schon Part 2 ;-)
     
  8. #8 CafeSafari, 09.02.2017
    CafeSafari

    CafeSafari Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Glaub ich schlag tatsächlich bei der Sette zu. Werde berichten wie sich sich im Vergleich zur Mignon schlägt.
     
Thema:

Rocket Appartamento und Eureka Mignon

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento und Eureka Mignon - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rocket Appartamento + Eureka Perfetto + Zubehör

    Rocket Appartamento + Eureka Perfetto + Zubehör: Hallo liebe Kaffeenetz-Community, ich habe mich doch dazu entschlossen meinen Siebträger samt Zubehör zu verkaufen. Ich nutze diesen leider viel...
  2. Kaufberatung ST + Mühle, ca 1500 € (Rocket Appartamento, Eureka Mingnon Specialita?

    Kaufberatung ST + Mühle, ca 1500 € (Rocket Appartamento, Eureka Mingnon Specialita?: Hi Leute, dies ist mein erster Post. Ich möchte mir eine Siebträgermaschine und eine anständige Mühle für Zuhause kaufen. Ich habe bereits etwas...
  3. Rocket Appartamento und Eureka Mignon Perfetto

    Rocket Appartamento und Eureka Mignon Perfetto: Hallo zusammen, ich bin neu im "Espresso-Universum" und tu mich grad extrem schwer damit, die richtige Einstellung von Mahlgrad und Mahlmenge...
  4. Rocket Appartamento schwierige Diagnose

    Rocket Appartamento schwierige Diagnose: Hallo zusammen, ich würde mich über eure Hilfe in folgender (zumindest für mich) unklaren Sachen freuen: Ich habe eine Rocket Appartamento aus...
  5. Rocket Appartamento Dampfhahn Dichtungen tauschen

    Rocket Appartamento Dampfhahn Dichtungen tauschen: Hey zusammen, nachdem ich schon herausgefunden habe, dass ich die Dichtungen an meinem Dampfventil tauschen muss besteht für mich nur die Frage...