Rocket Appartmento automatischer Standby ausschalten

Diskutiere Rocket Appartmento automatischer Standby ausschalten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin dankbar für jeden Tip: Meine neue Rocket Apartmento ist mit dem Zwangs- Standby nach EU...

1. #1 Espressoforever, 12.11.2019
    Espressoforever

Espressoforever Mitglied

Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin dankbar für jeden Tip:
    Meine neue Rocket Apartmento ist mit dem Zwangs- Standby nach EU Richtlinie nach einer guten Stunde ausgestattet. Ich schalte die Maschine morgens an und möchte sie bis abends durchlaufen lassen, ohne die lange Wartezeit des Aufheizens. Wie kann ich die automatische Abschaltung verhindern - ich bin auch bereit, der Garantie zum Trotz die Maschine zu öffnen und wenn nötig etwas zu basteln. Der automatische Standby ist für mich ein absolutes No-Go, denn ich trinke über den Tag verteilt ca.10 Tassen und es passiert jeden Tag ein bis zwei Mal, daß ich vor einer kalten Maschine Stehe...
    Vielen Dank!:)

2. #2 Lecker Schmecker, 12.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2019
    Lecker Schmecker

Lecker Schmecker Mitglied

Hallo @Espressoforever,

um den Standby Modus zu deaktivieren reicht es, wenn man den Bezugshebel einmal kurz zieht.
    Aber ich denke das weißt du schon.

Um den Standby Modus komplett zu deaktivieren muss das Gehäuse abgenommen werden.
    Auf der rechten Seite ist eine Schaltbox (das schwarze Ding wo die ganzen Kabel unten reingehen).
    Da ist noch ein Blech davor welches entfernt werden sollte. Unter der Schaltbox steckt eine Art Jumper
    den herausziehen und der Standby Modus ist deaktiviert.

Wie du siehst, kommt man um das Öffnen der Maschine nicht rum um den Standby Modus komplett zu Deaktivieren.
    Ob dabei die Garantie erlöscht, weiß ich nicht genau evtl. mal beim Händler nachfragen.

cbr-ps, vectis und -Dune- gefällt das.
  3. #3 Lecker Schmecker, 12.11.2019
    Lecker Schmecker

Ein kleiner Tipp noch.

Die hinteren Füße mit Klebeband umwickeln.
    Sonst kann das etwas unschöne Macken geben da das Gehäuse unten etwas scharfkantig ist.

vectis gefällt das.
  4. #4 Espressoforever, 12.11.2019
    Espressoforever

Espressoforever Mitglied

Hallo @Lecker Schmecker,
    vielen Dank, genau der Tip den ich gesucht habe (nicht der Hinweis auf den Bezugshebelo_O)! :)
    Ich werd`dann heute Abend mal in die Maschine "Jumpern", damit der Kessel gut durchkochen kann und ich tagsüber jederzeit ohne eine halbe Stunde Wartezeit den Koffeinpegel wieder ins Gleichgewicht bringen kann.
    Nochmal danke!! ;)

5. #5 Espressoforever, 13.11.2019
    Espressoforever

Espressoforever Mitglied

Hat prima geklappt, die kleine Brücke ist schnell entfernt - nur der Zusammenbau ist durch die Metallstreifen, welche die farbigen Seitenteile in Position halten, nicht ganz trivial. Am besten gleich beim Kauf den Händler machen lassen!
    Nochmal danke für den Tip!:)

6. #6 Lecker Schmecker, 13.11.2019
    Lecker Schmecker

Freut mich das es geklappt hat.:) Ist eigentlich auch keine große Aktion.
    Das mit den Klammern hätte ich noch erwähnen sollen.

Am besten wäre es die Klammern und Seitenteile vorher zu entfernen.
    Die Klammern sind nur oben verschraubt. Dann bleibt man beim
    Auseinander und Zusammenbau mit den abstehenden Dingern nicht irgendwo hängen.

Das ist vielleicht eine kleine Hilfe für diejenigen, welche die Appartamento auch
    aufschrauben möchten

vectis gefällt das.
  7. #7 Apotheker, 14.11.2019
    Apotheker

Apotheker Mitglied

Seit wann gibts es denn so etwas bei der Appartamento?

8. #8 Lecker Schmecker, 14.11.2019
    Lecker Schmecker

Thema:

Rocket Appartmento automatischer Standby ausschalten

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartmento automatischer Standby ausschalten - Ähnliche Themen

1. Rocket Appartamento (seltsames Pumpengeräusch)

Rocket Appartamento (seltsames Pumpengeräusch): Hallo zusammen, seit 3 Tagen macht die Pumpe nach Druckaufbau dieses "schwankende" Geräusch. Vorher wurde sie nachdem die Kammer in der Gruppe...
  2. Kaufberatung: B.F.C. Levetta oder Rocket Appartemento

Kaufberatung: B.F.C. Levetta oder Rocket Appartemento: Hallo Zusammen, meine Frau und ich möchten von einer Nespresso Kapsel-Maschine auf eine Siebträger umsteigen. Gründe für den Umstieg sind die...
  3. Unterschiede- Empfehlung Siebträgermaschine ECM ? Sage? Rocket?

Unterschiede- Empfehlung Siebträgermaschine ECM ? Sage? Rocket?: Ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine um täglich 4 Tassen Cappuccino zu machen. Erst haben wir eine günstige (Sage Express) aus dem...
  4. Rocket Giotto Evoluzione R+ mit Festwasseranschluss lässt Sicherung rausfliegen

Rocket Giotto Evoluzione R+ mit Festwasseranschluss lässt Sicherung rausfliegen: Hi, ich habe heute meine Rocket Giotto Evoluzione R+ auf einen Festwasseranschluss nachgerüstet. Ganz vorbildlich mit Wasseruhr, Druckminderer,...
  5. [Verkaufe] Rocket Cellini Evoluzione

Rocket Cellini Evoluzione: Verkaufe Rocket Cellini Evoluzione [ 890,- ] (Rotationspumpe, Festwasseranschluss und Wassertank (per Kippschalter umschaltbar), zwei Manometer)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden