Rocket Cellini Evo V2 Wasser aus dem Expansionsventil

Diskutiere Rocket Cellini Evo V2 Wasser aus dem Expansionsventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, zunächst mal: Ich bin kein Forenprofi und auch kein Maschinenprofi, es mag also vorkommen, dass meine Fragen etwas unbeholfen...

  1. #1 Vaporetto, 12.02.2016
    Vaporetto

    Vaporetto Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    zunächst mal: Ich bin kein Forenprofi und auch kein Maschinenprofi, es mag also vorkommen, dass meine Fragen etwas unbeholfen wirken. Dafür vorab schon mal sorry.

    Ich hab mir nachdem ich 20 Jahre eine Pavoni hatte, letztes Jahr eine Steigerung geleistet, eine Rocket Cellini Evoluzione V2. Espresso toll, klare Steigerung zur Pavoni und die ganze Familie ist mittlerweile Espressosüchtig. In der letzten Zeit hab ich festgestellt, dass aus dem kleinen runden Auslass des Expansionsventils, der in den Auffang tropft, beim Brühvorgang ziemlich viel Wasser reinfließt, ein permanenter Strahl. So viel, dass die Auffangschale nach einigen Espressi randvoll ist. Ich meine, dass das am Anfang nicht so war. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt und wie ich das beheben kann?

    Vielen Dank.
     
Thema:

Rocket Cellini Evo V2 Wasser aus dem Expansionsventil

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini Evo V2 Wasser aus dem Expansionsventil - Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...
  2. Heisswasserhahn tropft - Rocket Cellini

    Heisswasserhahn tropft - Rocket Cellini: Hallo, bei meiner inzwischen 10 Jahre alten Rocket Cellini Evo2 tropft es manchmal sekündlich aus dem Heißwasserhahn. Kennt jemand die Ursache und...
  3. Hilfe beim einschalten spült Rocket Cellini Evo Wasser raus und heizt nicht

    Hilfe beim einschalten spült Rocket Cellini Evo Wasser raus und heizt nicht: Hallo liebe Kaffee Freunde, ich bin ein kompletter Neuling was die Rocket Cellini angeht und generell sind meine Erfahrungen mit...
  4. Rocket Cellini Classic (E61) - Eigengeschmack Wasser

    Rocket Cellini Classic (E61) - Eigengeschmack Wasser: Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem mit meiner (ein paar Jahre alten und täglich intensiv genutzten) Rocket Cellini Classic: Das...
  5. Rocket Cellini Evo Festwasser funktioniert nicht...es geht weiter

    Rocket Cellini Evo Festwasser funktioniert nicht...es geht weiter: Hallo liebes Forum, nach Jahren habe ich mich nun doch durchgerungen meine Maschine ans Festwasser anzuschließen. Leider habe ich allerdings ein...