rocket cellini evoluzione v2 heizt nicht mehr

Diskutiere rocket cellini evoluzione v2 heizt nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo liebe experten, seid gestern heizt meine rocket leider nicht mehr. sie geht zwar an aber kurz nach einschalten hört man ein klicken hier:...

  1. #1 user2453, 16.08.2019
    user2453

    user2453 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    hallo liebe experten,

    seid gestern heizt meine rocket leider nicht mehr.
    sie geht zwar an aber kurz nach einschalten hört man ein klicken hier:
    WhatsApp Image 2019-08-16 at 16.46.06.jpeg
    und es passiert nichts weiter.
    ich habe die maschine jetzt von ihrer verkleidung befreit und festgestellt, dass wenn ich folgendes teil abstecke:
    WhatsApp Image 2019-08-16 at 16.46.21.jpeg
    kein klicken ertönt und die maschine versucht wasser zu ziehen.

    kann mir jemand sagen was das für ein stecker ist. bzw was ausgetauscht werden muss oder kann man das so einfach nicht diagnostizieren.

    vielen dank schonmal im vorraus

    viele grüsse
    jonas
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Das Klicken ist völlig in Ordnung.
    Das auf dem Zweiten Bild ist die Füllstandssonde, wenn du sie abziehst wird der Kesselfüllstand nicht erkannt und die Maschine zieht richtigerweise Wasser, also alles in ordnung.

    Dass sie nicht heizt kann mehrere Ursachen haben.
    - Ein ausgelöstes Sicherheitsthermostat (Dann wäre sie ggf komplett stromlos)
    - Eine durchgebrannte Heizung (auf Durchgang prüfen)
    - Ein defektes/verkalktes Pressostat
    - defektes Heizungsrelais im Niveauregler (schwarzer Kasten)
     
  3. #3 user2453, 02.10.2019
    user2453

    user2453 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    lieber dune,

    danke für deine antworten.
    ich habe jetzt das passende werkzeug bestellt und komme zu folgenden weiteren ergebnissen:
    wenn die heizung eingesteckt ist und ich den strom einschalte, fliegt die sicherung im haus raus.
    wenn die kontakte der heizung nicht in der heizung eingesteckt sind und ich die maschine einschalte fliegt keine sicherung raus.
    wenn ich das ohm messgerät an das ausgebaute element halte zeigt es mir folgenden wert an M/OHM: 1,175 AUTO APO

    sollte ich das heizelement austauschen?
    oder gibt es noch andere probleme die sich aus meiner schilderung lesen lassen können?

    vielen dank für deine hilfe.

    liebe grüsse
    jonas
     
  4. #4 Espressojung, 02.10.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Verstehe ich das richtig, du hast das Heizelement bereits ausgebaut?
    Wenn du zwischen beiden Kontakte den Widerstandswert mißt, sollten der Wert um ca. 40 - 60 Ohm betragen.
    Wenn kein Widerstand gemessen wird oder sehr hohe Widerstandswerte, dann ist die Heizung defekt.
    Wenn zwischen einem der beiden Kontakte zur Masse des Heizelementes einen Wert im M-Ohm/K-Ohm
    gemessen wird, dann ist die Heizung ebenfalls defekt als Folge würde auch die Sicherung/Fi rausfliegen.
     
Thema:

rocket cellini evoluzione v2 heizt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

rocket cellini evoluzione v2 heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Rocket Cellini Evoluzione v2 CE - revisioniert und komplett

    Rocket Cellini Evoluzione v2 CE - revisioniert und komplett: Hallo zusammen, nach Wechsel auf eine Xenia habe ich eine fast perfekt erhaltene Rocket Cellini Evolutione v2 abzugeben. Die Maschine steht schon...
  2. Rocket Cellini Evoluzione v2

    Rocket Cellini Evoluzione v2: Hallo zusammen, Ich würde gerne von meiner einkreiser Maschine auf einen Zweikreiser upgraden, da meine Frau mehr Schaum möchte. Jetzt ist mir...
  3. Rocket Cellini Evoluzione 2 - Motor defekt?

    Rocket Cellini Evoluzione 2 - Motor defekt?: Hallo zusammen, ich habe seit 8 Jahren eine Cellini Evo2 und schon die ein oder andere Reparatur selbst erledigen können. Bei meinem aktuellen...
  4. Kesselmanometer Rocket Cellini Evoluzione v2

    Kesselmanometer Rocket Cellini Evoluzione v2: Hallo liebe Community, habe leider mit meiner Rocket Cellini Evoluzione v2 ein Problem. Das Kesselmanometer liefert seit einigen Tagen leider...
  5. Heizungstausch Rocket Cellini Evoluzione 1200 Watt vs. 1350 Watt

    Heizungstausch Rocket Cellini Evoluzione 1200 Watt vs. 1350 Watt: Hallo, nachdem es mir nach dem Entkalken immer den FI-Schalter herausgehauen hat, will ich die Heizung bei meiner Rocket Cellini Evoluzione...