Rocket cellini evoluzione v2 - Hilfe

Diskutiere Rocket cellini evoluzione v2 - Hilfe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen So viel mir ist, wird die Rocket cellini evoluzione v2 (schwarze Manometer) nicht mehr produziert. Trotzdem habe ich ein Angebot,...

  1. #1 diziendro, 14.03.2019
    diziendro

    diziendro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    So viel mir ist, wird die Rocket cellini evoluzione v2 (schwarze Manometer) nicht mehr produziert. Trotzdem habe ich ein Angebot, eine neue Maschine für CHF 1200.- zu kaufen.
    Was denkt ihr, ist das ein guter Preis?
    Ich habe herausgefunden, dass sie nicht mit PID ausgestattet ist. Hat jemand Erfahrung betreffend Temperaturkonstanz?
    Hat die Maschine einen Wärmetauscher?
    Kriegt man Ersatzteile, obwohl die Maschine nicht mehr geliefert wird?

    Vielen Dank für eure Meinung/Erfahrungen/Tipps
     
  2. #2 Fiietsch, 15.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019
    Fiietsch

    Fiietsch Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Das Angebot würde mich auch interessieren...und zwar sehr :)

    Gern per PN ;-)
     
  3. #3 silverhour, 15.03.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    12.450
    Zustimmungen:
    8.245
    @diziendro

    Zum Preis kann und ich will ich nichts sagen, zumal ich die Marktpreise in der CH nicht kenne. Es gibt aber eine ganze Reihe von Preisvergleichsportalen für derartige Fragen.
    Die Cellini ist ein Zweikreiser. PID bringt da keine Verbesserung der Temperaturstabilität beim Kaffeebezug, der Einsatz von Pressostaten (wie bei der Evo V2) hat sich über Jahrzehnte hinweg bewährt. Über die SuFu findest Du etliche Diskussionen hierzu.
    Die Cellini ist ein Zweikreiser. Entsprechend hat sie einen Wäremtauscher.
    Ja. In der Maschine sind überwiegend Standardteile verbaut, die auch weiterhin lieferbar sein werden.
     
  4. #4 diziendro, 16.03.2019
    diziendro

    diziendro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Antwort. Ich hab mich sonst noch informiert & habe die Maschine zur Seite stellen lassen & hole sie dann ab.
     
  5. #5 diziendro, 16.03.2019
    diziendro

    diziendro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe die Maschine per Zufall in einem Laden entdeckt, welcher keine grosse Ahnung solchen Maschinen hat, so viel mir ist sonst hauptsächlich Nespressozeugs vekauft. Die Maschine (da nicht mehr lieferbar) wurde dann vom angeschriebenen Preis von CHF 4000.- 70% reduziert, so habe ich zugeschlagen. Leider gibt es nur diese eine.
    Viele Grüsse
     
  6. #6 Gandalph, 16.03.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    11.232
    Zustimmungen:
    11.182
    Gratuliere ....
    - eine Top-Maschine, ich habe sie schon 6 Jahre, und kann sie nur empfehlen.
    Da hast du ein Schnäppchen eingefahren. :rolleyes::)
     
    diziendro gefällt das.
  7. #7 diziendro, 16.03.2019
    diziendro

    diziendro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Das freut mich zu hören, gibt mir ein wenig Sicherheit, da ich ja noch kein Fachmann bin. Danke dir, für deinen Kommentar
     
    Gandalph gefällt das.
  8. K@ffee

    Dabei seit:
    27.08.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    24
    Gratulation. Gute Wahl.
    Auch wenn der UVP wohl damals eher um die 2000CHF schwankte immer noch ein guter Preis. Die Nachfolger sind bis auf PID annähernd baugleich.
    Solltest mit einer guten Bohne & Mahlwerk feines Ergebnis erhalten.

    Gruß vom Bodensee.
     
Thema:

Rocket cellini evoluzione v2 - Hilfe

Die Seite wird geladen...

Rocket cellini evoluzione v2 - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Aufheizrythmus der Rocket Cellini Evoluzione 1

    Aufheizrythmus der Rocket Cellini Evoluzione 1: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eine Rocket Cellini Evo 1, der Boiler wurde vom Vorbesitzer nachträglich gedämmt. Mit Blick auf den...
  2. [Erledigt] Rocket Cellini Evoluzione V2

    Rocket Cellini Evoluzione V2: Hallo zusammen, ich biete meine gut gepflegte und tadellose Rocket Cellini Evoluzione V2 zum Verkauf an. Das gute Stück habe ich im September...
  3. Rocket Cellini Evoluzione V2 Ablagerungen

    Rocket Cellini Evoluzione V2 Ablagerungen: Hallo liebe Kaffee Freunde, ich habe vor kurzem eine Rocket Cellini Evoluzione V2 von meiner Tante übernommen. Nach dem der Hebel der Brühgruppe...
  4. Rocket Cellini Evoluzione: Bei Bezug quietscht es und Wasser kommt aus dem Ventil

    Rocket Cellini Evoluzione: Bei Bezug quietscht es und Wasser kommt aus dem Ventil: Bei meiner Rocket Cellini Evoluzione quietscht es ganz entsetzlich und Wasser tritt aus dem Runden Ventil oberhalb der Auffangschale aus beim...
  5. Rocket Cellini Evoluzione V2 Expansionsventil lässt viel Wasser raus

    Rocket Cellini Evoluzione V2 Expansionsventil lässt viel Wasser raus: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kommt beim brühen von Espresso relativ viel Wasser aus dem Expansionsventil raus. Die Maschine habe ich jetzt...