Rocket Cellini Evoluzione V2 will nur Festwasser

Diskutiere Rocket Cellini Evoluzione V2 will nur Festwasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, meine Rocket läuft jetzt seit 6 Jahren sehr zuverlässig am Festwasser. Ich wollte sie jetzt an anderem Ort mit Tank betreiben. Die...

1. #1 Carsten08, 05.12.2017
    Carsten08

Carsten08 Mitglied

Hallo Leute,
    meine Rocket läuft jetzt seit 6 Jahren sehr zuverlässig am Festwasser. Ich wollte sie jetzt an anderem Ort mit Tank betreiben. Die Pumpe läuft normal, aber sie zieht kein Wasser mehr aus dem Tank.
    Ich habe bislang probiert sie wärend des Bezugs einmal umzuschalten - Fehlanzeige. Eigentlich dürfte sie (so) keine Luft gezogen haben. Hat jemand noch einen Tip für mich? Würde mich sehr freuen...
    Grüße Carsten

2. #2 Südschwabe, 05.12.2017
    Südschwabe

Südschwabe Mitglied

Hallo Carsten,
    nur um sicher zu gehen. Den Schalter Festwasser-Tank im Tankschacht hast du umgestellt, oder?
    Bitte nicht böse sein, manchmal sind es diese Kleinigkeiten die man vergisst...
    Oder hast du das mit während des Bezugs umschalten gemeint.
    Ansonsten hast du das Wasser und Dampfventil mal auf gehabt?

3. #3 Carsten08, 05.12.2017
    Carsten08

Carsten08 Mitglied

... ist mir bisschen unangenehm, aber es läuft wieder (wie der Norddeutsche sagt: löbbt).
    danke

4. #4 Südschwabe, 06.12.2017
    Südschwabe

Südschwabe Mitglied

Lässt du uns mitfreuen/lachen?
    Woran lag es denn?

5. #5 Carsten08, 07.12.2017
    Carsten08

Carsten08 Mitglied

... du hast aber ganz schön große Tassen auf Deiner Rocket...
    ich weiss es leider nicht genau. Auf einmal ging es wieder oder schon immer. Meine Pumpe muckt im Moment und braucht zum Teil 5 Anläufe, besonders wenn sie keinen Gegendruck hat, da muss ich bald auch ran. Weiter habe ich die Pumpe recht lange quälen müssen, bis es aus dem Tank wieder anlief und dann habe ich noch Deinen Tip beherzigt. Auch kommt beim Leerbezug über den Tank m. E. ziemlich wenig raus. Gar nicht so viel mehr, wie schon über den Wasserdruck der Leitung. In dieser Gemengelage bewegt es sich... und ich hatte noch ein Weinchen beim Basteln getrunken, vielleicht hat das auch geholfen... Also unspektakulär...

Thema:

Rocket Cellini Evoluzione V2 will nur Festwasser

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini Evoluzione V2 will nur Festwasser - Ähnliche Themen

1. Rocket Espresso Mozzafiato Type V oder R58

Rocket Espresso Mozzafiato Type V oder R58: Hallo, ich möchte uns vor Weihnachten unsere erste Siebträgermaschine kaufen und schwanke zwischen Rocket Espresso Mozzafiato Type V oder R58....
  2. Gebrauchte oder defekte Rocket R58

Gebrauchte oder defekte Rocket R58: Hallo zusammen, verkauft hier jemande eine gebrauchte oder defekte Rocket R58 zu einem guten Preis? Vielen Dank. VG Dominik
  3. ECM Mechanika V Slim vs. Rocket Appartamento

ECM Mechanika V Slim vs. Rocket Appartamento: Hallo Expresso-Freunde :), hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der neuen ECM Mechanika V Slim ? Ich habe aktuell eine Rocket Appartamento...
  4. Rocket evoluzione gebraucht kaufen??

Rocket evoluzione gebraucht kaufen??: Hey, ich kann bei einem Händler bei mir ums Eck eine gebrauchte Rocket evoluzione (ich meine V2) für 1000 euro kaufen. Bekomme dafür ein Jahr...
  5. Rocket Mozzafiato Evoluzione R vs. Elektra micro casa semiautomatica

Rocket Mozzafiato Evoluzione R vs. Elektra micro casa semiautomatica: Hallo Kaffee-Freunde, nächste Woche möchte ich mir als Belohnung zum Jahresende noch eine Espressomaschine kaufen. Hier stehe ich vor der Qual...