Rocket cellini professional umbau auf Tank-betrieb

Diskutiere Rocket cellini professional umbau auf Tank-betrieb im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen ich überlege gerade mich für den Kauf einer Rocket Cellini professional zu entschieden. Ich könnte sie relativ günstig bekommen...

  1. #1 Bliblofy, 08.12.2016
    Bliblofy

    Bliblofy Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen

    ich überlege gerade mich für den Kauf einer Rocket Cellini professional zu entschieden. Ich könnte sie relativ günstig bekommen und habe nun ein kleines Problem. Die Professional Variante hat zwar eine Rotations-pumpe (was ich sehr schön finde) allerdings gibt es nur die Möglichkeit vom Festwasseranschluss. Blöderweise hat meine Wohnung keine Anschluss für Wasser auf der Arbeitsplatte ausser dem Wasserhahn und weil ich nur zur Miete wohne habe ich skrupel den Boherer anzusetzen ;)

    Daher meine Frage an euch, weiss einer von euch ob bei der ersten Version der Cellini die Pumpe für preinfusion und Füllung des Dampfkessels automatisch anspringt?

    Die zweite Variante wäre für mich eine Hilfspumpe anzuschliessen die dann als Tauchpumpe im neuen Tank einziehen darf und einfach läuft wenn die Maschine läuft. Auch hier bin ich über Meinungen sehr dankbar.

    Ich freue mich sehr auf eure Anregungen.

    Wenn ich den Umbau mache wird natürlich alles schön mit Bildern dokumentiert damit Ihr auch seht was aus euren Ideen geworden ist :)

    Grüsse
    Bliblofy
     
Thema:

Rocket cellini professional umbau auf Tank-betrieb

Die Seite wird geladen...

Rocket cellini professional umbau auf Tank-betrieb - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini Professional Kessel überfüllt sich bei ausgeschateter Maschine!

    Rocket Cellini Professional Kessel überfüllt sich bei ausgeschateter Maschine!: Hallo zusammen. Meine Rocket Cellini hat über nacht den Kessel überlaufen lassen. Das Wasser kommt über den Festwasseranschluss zur Pumpe. Die...
  2. Rocket Cellini Professional Rota, FW; Boiler füllen EXTREM laut

    Rocket Cellini Professional Rota, FW; Boiler füllen EXTREM laut: Hallo, die o.g. Maschine ist BJ 2009 mit den hellen Manometern. Das Boiler füllen ist EXTREM laut u. das Brüh-Manometer schwingt sogar gegen...
  3. Festanschluss Zu- und Ablauf durch massive Arbeitsplatte; Rocket Cellini Professional

    Festanschluss Zu- und Ablauf durch massive Arbeitsplatte; Rocket Cellini Professional: Moin zusammen, momentan haben wir unsere Cellini am Festwasser (Brita Filter, Druckminderer auf 2,5 bar) und ich möchte es wirklich nicht mehr...
  4. Rocket Cellini Professional: Erste Erfahrungen

    Rocket Cellini Professional: Erste Erfahrungen: Hallo, ich habe mir letzte Woche die oben genannte Maschine zugelegt und möchte meine ersten Erfahrungen mal zum Besten geben, da ich vor dem...
  5. Erfahrungen Rocket Cellini/Giotto Professional (FW&Rota)

    Erfahrungen Rocket Cellini/Giotto Professional (FW&Rota): Hallo zusammen Nach meiner Begeisterung für eine DB Maschine bin ich nun wieder bei einer klassischen Zweikreiser Maschine angekommen. Zur...