Rocket Cinquantotto Spalte zwischen Auffangschale und Gehäuse

Diskutiere Rocket Cinquantotto Spalte zwischen Auffangschale und Gehäuse im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag, ich habe seit gestern eine Rocket Cinquantotto und mir ist aufgefallen, dass links und rechts Spaltmaße, die auch noch...

  1. Camilo

    Camilo Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag,

    ich habe seit gestern eine Rocket Cinquantotto und mir ist aufgefallen, dass links und rechts Spaltmaße, die auch noch unterschiedlich groß ausfallen, zwischen Auffangschale und Gehäuse bestehen.
    Ist das bei euch ebenfalls der Fall oder hab ich einfach nur Pech und eine Maschine mit ungenauer Verarbeitung erwischt?

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.751
    Zustimmungen:
    20.032
    Oder einen Transportschaden.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Oder einfach normale Toleranz an einer funktional völlig unbedeutenden Stelle?
    Ich hätte es vermutlich nicht mal bemerkt…
     
  4. Camilo

    Camilo Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Also mir ist es direkt von der Seite aufgefallen, als ich mir die Halterung des Displays angeschaut habe und es sieht von der Seite so aus, als ob man die Schale nicht komplett reingeschoben hätte...also äußerst bescheiden. Funktional hat das keine Bedeutung, ästhetisch ist das definitiv nicht allererste Sahne.
     
  5. #5 mabuse205, 11.08.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    2.357
    Auf dem ersten Foto wirkt es so, als ob nicht nur der Abstand unterschiedlich ist, sondern auch die Höhe (des eingelegten Blechs/ Gitter).
    Täuscht das oder ist die Höhe des Blechs in der Abtropfschale links (wenn man vor der Maschine steht links) höher als rechts?

    Anyway: solltest du jetzt jeden Morgen da stehen und dich ärgern, würde ich die Abtropfschale reklamieren.
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Erinnert mich an den VW Fan, dem als erstes die für ihn unglaublichen Spaltmaße an der Heckklappe meines Alfa aufgefallen sind. Die hatte ich bis dahin gar nicht bemerkt und mich einfach nur meiner dynamischen Fahrmaschine erfreut…
     
    Londoner gefällt das.
  7. #7 Londoner, 11.08.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.050
    Zustimmungen:
    3.096
    Sieht für mich so aus, als würde hier nur das rechte und linke Seitenteil des Gehäuses einige Millimeter zu weit zurückstehen.
    Sieht man speziell auf dem letzten Foto: Die Front scheint "ein ganzes Stück" weiter vorzustehen. Die Seitenteile schließen
    nicht genau mit der Front ab, sondern liegen etwas weiter zurück.
    Dadurch ergibt sich vielleicht ein größer Spalt (und unterschiedlich an beiden Seiten).
    Wenn es so stört würde ich einmal die Gehäuseschrauben (unter dem Gehäuse) etwas lösen, die Seitenteile etwas vorschieben
    und so wieder festschrauben.
    In der Regel haben die Bohrungen in den Gehäuseteilen so viel Spiel, dass man hier etwas nachjustieren kann.
     
    Camilo, Lancer und cbr-ps gefällt das.
  8. Camilo

    Camilo Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Jetzt wo du es schreibst, sehe ich das auch ganz klar. Dann werde ich mal schauen, ob es wirklich so einfach umzusetzen ist, die Seitenteile nach vorne zu verschieben. Vielen Dank für den Tipp.
     
  9. Ndeee

    Ndeee Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Camilo, ich habe das gleiche Thema… Konntest Du das Problem lösen?
     
Thema:

Rocket Cinquantotto Spalte zwischen Auffangschale und Gehäuse

Die Seite wird geladen...

Rocket Cinquantotto Spalte zwischen Auffangschale und Gehäuse - Ähnliche Themen

  1. Rocket R Cinquantotto Flecken auf den Füßen

    Rocket R Cinquantotto Flecken auf den Füßen: Hallo Kaffee-Netz Putzprofis xD Ich verlier langsam die Nerven. Gestern habe ich meine Rocket einer Grundreinigung unterzogen und mich wieder...
  2. Rocket Cinquantotto Kalender funktioniert manchmal nicht

    Rocket Cinquantotto Kalender funktioniert manchmal nicht: Hi, kurze Frage ins Forum. Ich habe an meiner Cinquantotto den Kalender so eingestellt, daß die Maschine wochentags um 6:30 startet und dann am...
  3. Rocket R58 Cinquantotto - Abstand der Füße

    Rocket R58 Cinquantotto - Abstand der Füße: Hallo zusammen, Ich schaue mir gerade die oben genannte Maschine im Internet genauer an und leider fehlt mir noch ein wichtiges Detail bevor ich...
  4. Undichter Boiler Rocket Cinquantotto

    Undichter Boiler Rocket Cinquantotto: Hallo Kaffee-Netz-Community, ich habe leider ein Problem mit meiner Rocket Cinquantotto. Wenn die Maschine in Betrieb ist, bildet sich leider...
  5. Lelit Bianca V3 vs Rocket cinquantotto

    Lelit Bianca V3 vs Rocket cinquantotto: Hallo zusammen, ich weiß, es gibt bereits sehr viele Threads und ich habe mir die meisten auch schon durchgelesen. Richtig entschlossen bin ich...