Rocket Classic Ersatzschlauch

Diskutiere Rocket Classic Ersatzschlauch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen, auf den Bildern ist der Hartplastikschlauch mit Überwurfmuttern zusehen, der am Ausgang der Ulka angeschlossen ist. Durch...

  1. 4423je

    4423je Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen, auf den Bildern ist der Hartplastikschlauch mit Überwurfmuttern zusehen, der am Ausgang der Ulka angeschlossen ist. Durch jahrelange Reibung an einer scharfen Kante ist der undicht geworden, die Maschine leckt bei jedem Bezug. Abdichten ist fehlgeschlagen, der Wasserdruck ist zu groß. Der Schlauch ist an den Enden nach außen gewölbt, sodass er von den Muttern gegen das Aufnahmestück gepresst wird, d.h. ich kann nicht irgendein beliebiges Schlauchstück als Ersatz nehmen.
    • Weiß jemand, wo ich einen Ersatzschlauch mitsamt Muttern bekomme?
    • Wenn nein, hat jemand eine Idee, wie das repariert werden kann?
    Vielen Dank & herzliche Grüße
    Jens

    1FF0BB21-306C-4437-91E4-424DBBCB8B6A.jpeg 6B661B7E-9DEE-4DE0-BB34-A341883763C8.jpeg
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
  3. 4423je

    4423je Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, bin auch dort nicht fündig geworden, diesen Schlauch scheint es nicht als Originalersatz zu geben. Ich vermute, ich werde improvisieren müssen, Neuen geraden Teflonschlauch kaufen und die Flansch mit Hitze modellieren, ähnlich wie hier Problem mit Teflonschlauch – wie wechseln / ersetzen?
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Telefon benutzen könnte helfen ...
     
  5. #5 bon2_de, 30.12.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    505
    Das ist ein Standard Teflon Schlauch 6x4 mm. Gibts bei allen einschlägigen Quellen als Meterware. Beim o. g. Händler unter "Ersatzteile&Baugruppen/Teflonschläuche".
     
    NiTo gefällt das.
Thema:

Rocket Classic Ersatzschlauch

Die Seite wird geladen...

Rocket Classic Ersatzschlauch - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini Classic Pumpe oder Expansionsventil defekt

    Rocket Cellini Classic Pumpe oder Expansionsventil defekt: Guten Tag Liebe Kaffee-Netz Community, erstmals kurz über mich, bin ein Berlin based Kaffee enthusiast und bin relativ neu mit dabei im...
  2. Rocket Cellini Classic - Blubbert im Leerlauf

    Rocket Cellini Classic - Blubbert im Leerlauf: Hallo zusammen Ich habe mir aus zweiter Hand eine nicht ganz neue Rocket Cellini Classic gekauft. Es ist eine Zweikreis-Maschine mit E61...
  3. Rocket Classic, Probleme beim Wasserbezug

    Rocket Classic, Probleme beim Wasserbezug: Hallo, meine 11 Jahre alte Rocket Classic hat beim Wasserbezug aktuell Probleme. Kalte Maschine: Einschalten – Hebel umlegen – Wasser läuft,...
  4. Rocket Cellini Classic (E61) - Eigengeschmack Wasser

    Rocket Cellini Classic (E61) - Eigengeschmack Wasser: Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem mit meiner (ein paar Jahre alten und täglich intensiv genutzten) Rocket Cellini Classic: Das...
  5. Rocket Classic Kaffeebezug verstopft?!

    Rocket Classic Kaffeebezug verstopft?!: Hallo Community, meine Espressomaschine stand jetzt seit ca. 3 Jahren im Keller. Nun wollte ich sie wieder in betrieb nehmen. Wasserbehälter...