Rocket Classic, Probleme beim Wasserbezug

Diskutiere Rocket Classic, Probleme beim Wasserbezug im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, meine 11 Jahre alte Rocket Classic hat beim Wasserbezug aktuell Probleme. Kalte Maschine: Einschalten – Hebel umlegen – Wasser läuft,...

Schlagworte:
  1. #1 Mr.Rumo, 08.01.2023
    Mr.Rumo

    Mr.Rumo Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine 11 Jahre alte Rocket Classic hat beim Wasserbezug aktuell Probleme.
    Kalte Maschine: Einschalten – Hebel umlegen – Wasser läuft, normales Verhalten.
    Aufgeheizte Maschine: Hebel umlegen – Wasser läuft nicht, nach ca. 10 Sek. kommt erst Wasserdampf, nach weiteren 5 Sek. sehr heißes Wasser.
    Wenn der Siebträger eingesetzt wird kann jetzt Kaffee gemacht werden.
    De Prozedur hat einen erhöhten Wasserverbrauch zur Folge.
    Entkalkt habe ich die Maschine vor 2 Wochen nach allen Regeln der Kunst.
    Ich vermute ein Teil ist defekt, bzw. nicht mehr funktionstüchtig. Aber welches?
    Hat jemand eine Idee was der Grund hierfür sein könnte?

    Gruß Volker
     
Thema:

Rocket Classic, Probleme beim Wasserbezug

Die Seite wird geladen...

Rocket Classic, Probleme beim Wasserbezug - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini Druckanzeige austauschen

    Rocket Cellini Druckanzeige austauschen: [ATTACH] Hallo, bei meiner inzwischen ueber zehn Jahre alten, aber tadellos funktionierenden Rocket Cellini (s.o.) spinnt seit einiger Zeit die...
  2. Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar

    Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar: Moin! ich habe jetzt seit einem guten Jahr die Maschine und bin eigentlich damit zufrieden. Leider hat mein Händler dicht gemacht und Rocket in...
  3. Rocket Siebe

    Rocket Siebe: Hallo, sind die Siebe der Firma Rocket (Einer- und Zweiersiebeinsatz) immer noch baugleich wie vor ca. 15 Jahren (Rocket Giotto Evolutione V1 -...
  4. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...
  5. Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?

    Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?: Liebes Kaffee-Netz, sehr lange war ich nicht mehr hier aktiv, das hat vor allem den Grund, dass ich 2020 'mein Glück' mit einer Rocket Giotto V...