Rocket Espresso - kein Druck während Bezug

Diskutiere Rocket Espresso - kein Druck während Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Folgendes: Maschine Giotto Premium Plus hat plötzlich während zwei Bezügen keinen Drcuk mehr; Pumpe schaltet sich einfach aus; ST normal...

  1. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Folgendes: Maschine Giotto Premium Plus hat plötzlich während zwei Bezügen keinen Drcuk mehr; Pumpe schaltet sich einfach aus; ST normal befüllt; beim Rückspülen plötzlich das gleiche Problem:confused:
    Keine Verkalkungen - nichts. Aufheizen im normalen Zeitfenster; beim Bezug springt die Pumpe normal an, etwas Kaffee kommt - dann schaltet sich die Pumpe ab :confused:
    Problem war schon mal - hat aber aus heiterem Himmel wieder aufgehört gehabt.
    Ideen?
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Rocket Espresso - kein Druck während Bezug

    Wie verhält sich die Pumpe, wenn du ohne ST den Bezug einschaltest?
    Wenn du noch Gewährleistung hast, setz dich mit dem verkäufer in verbindung.
     
  3. #3 Augschburger, 26.04.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Rocket Espresso - kein Druck während Bezug

    Tankwasserstandsensor?
     
  4. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rocket Espresso - kein Druck während Bezug

    @Arni: Pumpe läuft ohne Probleme - nur wenn sie - sozusagen - Gegendruck hat setzt sie aus.
    @Augschburger: Pumpe läuft ohne ST problemlos - Kesselbefüllung geht auch ohne Probleme
     
  5. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Rocket Espresso - kein Druck während Bezug

    Hallo Oggy,

    kannst Du messen, ob an der Pumpe beim Bezug Strom anliegt? Falls ja und die Pumpe trotzdem nicht pumpt, ist die Chance gut, dass sie nen Schlag weg hat.

    Gruß
    Rainer
     
  6. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rocket Espresso - kein Druck während Bezug

    Öhm - wie beschrieben:
    Die Pumpe läuft ja an - also liegt wohl Strom an :)
    Beende ich den Bezug und lasse damit den Druck ab kann ich den Bezug ohne Probleme - bis zum genannten Punkt - neu starten.
    Wird sich wohl irgendwo was losgeeiert haben, was jetzt hakt...
     
  7. #7 Doppelgarage, 30.04.2011
    Doppelgarage

    Doppelgarage Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rocket Espresso - kein Druck während Bezug

    Weiss jetzt nicht (hoffentlich NOCH nicht) wie die Maschiene aufgebaut ist. Hab mir aber gerade ein Vorgängermodel kommen lassen. Sollte bald da sein. :lol: Mein Tip wäre auch der Wasserstandssensor. Bei meiner sicher billiger zusammengestöpselten VBM ist der "Sensor" eigentlich nur eine Feder die den Stromkreis schließt/öffnet. Damit hat dann die Pumpe Saft oder auch nicht. Gleiches gilt für die Heizung. Daher meine Frage - das Heizlicht geht an/aus bei deinem Problem? Könnte ein Indikator sein. Wenn deine das selbe System hat wie die meinige. Biege die Kontakte etwas näher zueinander. Putzen mit Sandpapier kann auch nicht schaden. Zum Testen könntest du den Wassertank auch einfach mal etwas nach unten drücken. Ist ja quasi Schwerkraft gesteuert.
    LG C
     
  8. #8 Oggy, 30.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
    Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rocket Espresso - kein Druck während Bezug

    Hallo
    Heizlicht bleibt permanet an.
    Maschine wird jetzt eingeschickt....:shock:
    Seltsam - manchmal will se´, manchmal nich... :?:
     
  9. #9 Doppelgarage, 01.05.2011
    Doppelgarage

    Doppelgarage Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rocket Espresso - kein Druck während Bezug

    Ich hoffe das ist eine Garantieleistung....
     
  10. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rocket Espresso - kein Druck während Bezug

    :lol: jep
     
Thema:

Rocket Espresso - kein Druck während Bezug

Die Seite wird geladen...

Rocket Espresso - kein Druck während Bezug - Ähnliche Themen

  1. Rocket Espresso kein Druck aber Heizung funktioniert

    Rocket Espresso kein Druck aber Heizung funktioniert: Hallo, ich habe folgendes Problem an meiner Rocket Cellini. Sie baut keinen Druck auf. Der Wasserbezug über die Brühgruppe funktioniert. Ich bin...
  2. Rocket Cellini PID (hat?) Brühdruckproblematik / Kein guter Espresso

    Rocket Cellini PID (hat?) Brühdruckproblematik / Kein guter Espresso: Guten Morgen liebe Mitglieder des Forums! Dies ist mein erster Thread in diesem Forum nachdem ich in den letzten Wochen und Monaten passiv an...
  3. Rocket R58 - Espresso läuft unruhig trotz passender Dosierung

    Rocket R58 - Espresso läuft unruhig trotz passender Dosierung: Hallo zusammen, ich besitze meine Rocket R58 noch nicht lange und habe die Tage mal die Zeit gehabt, um ein bisschen an meinem Espresso zu...
  4. Rocket Mozzafiato: Espresso läuft viel zu schnell

    Rocket Mozzafiato: Espresso läuft viel zu schnell: Hallo Zusammen, ich bin schon länger fleißiger Mitleser im Forum und konnte auch schon den ein oder anderen Tipp hier rausziehen. Aber leider bin...
  5. Cronometro Shot Timer - Rocket Espresso Giotto Cronometro V

    Cronometro Shot Timer - Rocket Espresso Giotto Cronometro V: Liebe Gruppe, ich bin neu in diesem Forum und schreibe diesen Beitrag, weil ich verzweifelt Hilfe benötige. Zunächst möchte ich sagen, dass die...