Rocket Evo 1 kein Wasser beim Bezug

Diskutiere Rocket Evo 1 kein Wasser beim Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Gemeinde, meine Rocket Evolutione 1 (4 Jahre alt) zickt einwenig herum. Auffällig war zunächst der Brühdruck Anstieg auf bis zu 12 bar,...

  1. #1 Fosse, 23.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2016
    Fosse

    Fosse Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,

    meine Rocket Evolutione 1 (4 Jahre alt) zickt einwenig herum.
    Auffällig war zunächst der Brühdruck Anstieg auf bis zu 12 bar, vorher 9,5. Trotzdem kam nur wenig Wasser an der Dusche an.
    Habe nun komplette Maschine auseinander genommen und entkalkt. Nach dem Zusammenbau funktionierte die Maschine für 4 Bezüge hervorragend.
    Nun kommt überhaupt kein Wasser mehr an der Dusche an. Egal wieviel Druck ich an Pumpe oder Expansionsventil einstelle.
    Kessel befüllt automatisch, auch nach Dampf oder Heißwasser Entnahme funktioniert die Kesselbefüllung.
    Leitung zwischen Expansionsventil und HX führt Wasser beim Bezug, nur kommt eben an der Dusche nix an.
    E61 Problem ?
    Brühdruck bleibt nach Bezug bei 4bar stehen. Bezugsdruck derzeit 9 bar.
    Maschine wird über Tank betrieben.
    Jemand eine Idee ?

    Danke und Gruß
    Jürgen
     
Thema:

Rocket Evo 1 kein Wasser beim Bezug

Die Seite wird geladen...

Rocket Evo 1 kein Wasser beim Bezug - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  2. Rocket Giotto zieht kein Wasser und heizt nicht mehr

    Rocket Giotto zieht kein Wasser und heizt nicht mehr: Hallo zusammen, es handelt sich um eine Rocket Giotto V3 PID ich hatte dazu ja schon mal vor längerer Zeit gefragt. Dann hatte sich das Problem...
  3. Rocket Appartamento zieht kein Wasser und ist laut

    Rocket Appartamento zieht kein Wasser und ist laut: Hallo zusammen, soeben habe ich festgestellt, dass meine Rocket Appartement (Kaufdatum 03/2022) beim Start des Bezugs ungewöhnlich laut ist sowie...
  4. Rocket Mozzafiato R (fast) kein heißes Wasser

    Rocket Mozzafiato R (fast) kein heißes Wasser: Hallo zusammen, bei meiner Rocket kommt seit etwa 6 Monaten immer weniger heißes Wasser aus der Lanze. Genauer: "Früher" kam das Wasser kochen...
  5. Rocket R58 kein Dampf und Heißwasserbezug möglich

    Rocket R58 kein Dampf und Heißwasserbezug möglich: Guten Morgen, bei meine Rocket R58 habe ich kein Dampf und Heißwasserbezug mehr. Die Pumpe läuft und Druck ist auf der Leitung die in den...