Rocket Evo 1 kein Wasser beim Bezug

Diskutiere Rocket Evo 1 kein Wasser beim Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Gemeinde, meine Rocket Evolutione 1 (4 Jahre alt) zickt einwenig herum. Auffällig war zunächst der Brühdruck Anstieg auf bis zu 12 bar,...

1. #1 Fosse, 23.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2016
    Fosse

Fosse Mitglied

Hallo Gemeinde,

meine Rocket Evolutione 1 (4 Jahre alt) zickt einwenig herum.
    Auffällig war zunächst der Brühdruck Anstieg auf bis zu 12 bar, vorher 9,5. Trotzdem kam nur wenig Wasser an der Dusche an.
    Habe nun komplette Maschine auseinander genommen und entkalkt. Nach dem Zusammenbau funktionierte die Maschine für 4 Bezüge hervorragend.
    Nun kommt überhaupt kein Wasser mehr an der Dusche an. Egal wieviel Druck ich an Pumpe oder Expansionsventil einstelle.
    Kessel befüllt automatisch, auch nach Dampf oder Heißwasser Entnahme funktioniert die Kesselbefüllung.
    Leitung zwischen Expansionsventil und HX führt Wasser beim Bezug, nur kommt eben an der Dusche nix an.
    E61 Problem ?
    Brühdruck bleibt nach Bezug bei 4bar stehen. Bezugsdruck derzeit 9 bar.
    Maschine wird über Tank betrieben.
    Jemand eine Idee ?

Danke und Gruß
    Jürgen

Thema:

Rocket Evo 1 kein Wasser beim Bezug

Die Seite wird geladen...

Rocket Evo 1 kein Wasser beim Bezug - Ähnliche Themen

1. Cimbali Junior M21 DT/1 Druckverlust,

Cimbali Junior M21 DT/1 Druckverlust,: Hallo Zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen! Habe gerade eben gemerkt das bei meiner Junior der Druck nicht mehr steigt. Sie hat...
  2. Delonghi ec 850.m Wasser läuft nur in Tropfschale

Delonghi ec 850.m Wasser läuft nur in Tropfschale: Hallo, ich habe eine gebrauchte Delonghi ec 850.m geschenkt bekommen, diese stand beim Vorbesitzer nun schon längere Zeit einfach nur rum. Ich...
  3. [Verkaufe] Fiorenzato F64 Evo V2 Kaffeemühle (Neu&OVP)

Fiorenzato F64 Evo V2 Kaffeemühle (Neu&OVP): Hi Leute, ich habe 2 Mühlen bekommen und gebe eine wieder ab. Jedoch ohne Rechnung -Die Mühle ist neu & Orginalverpackt. -Neues Modell mit...
  4. Anfägerfragen Rocket Mozzafiato

Anfägerfragen Rocket Mozzafiato: Hallo, ich melde mich nochmal :) vor meinem Urlaub habe ich eine Rocket Mozzafiato Evoluzione R gekauft. Nun bin ich zurück, und seit ein paar...
  5. 2Kreiser: Dampfkessel mit sehr weiches Wasser zur Kalkvermeidung?

2Kreiser: Dampfkessel mit sehr weiches Wasser zur Kalkvermeidung?: Moin, meine Cousine betreibt ihren Zweikreiser mit normalem Leitungswasser (ca. 11 GdH). Wir haben uns gestern über die Kalkproblematik...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden