Rocket Evoluzione: Wenig Wasser beim Bezug

Diskutiere Rocket Evoluzione: Wenig Wasser beim Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Wenn ich bei meiner Rocket Espresso Evoluzione 2 Giotto (Rotationspumpe) den Bezug starte, kommt seit gestern nur noch sehr wenig Wasser...

  1. ducmac

    ducmac Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Wenn ich bei meiner Rocket Espresso Evoluzione 2 Giotto (Rotationspumpe) den Bezug starte, kommt seit gestern nur noch sehr wenig Wasser aus der Brühgruppe. Manchmal ist es mehr, manchmal ist es weniger, aber sicher nicht so wie normal. Die Maschine wird eigentlich immer wieder mal gereinigt, ich habe aber trotzdem gleich mal eine Rückspülung gemacht. Leider ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Ich hatte mal ein etwas ähnliches Verhalten, als ich den Tank leer gemacht hatte. Die Rocket schaltet dann ja automatisch aus, aber irgendwie hatte ich danach auch den Eindruck, dass weniger Wasser kommt. Kann irgendwo Luft drin sind? In der Rotationspumpe oder so?

    Ich habe seit ca. 1.5 Jahren eine Rocket Espresso Evoluzione 2 Giotto und etwa 3000 Bezüge gemacht.

    Danke für die Hilfe!
    Mac
     
  2. ducmac

    ducmac Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    OK, ich habe das Problem gefunden. Anscheinend war obere Ventil bei der Brühgruppe verstopft. Nun fliesst das Wasser wieder. Nur habe ich nun ein anderes Problem: Das Brühdruck Manometer geht nach Bezugsende nicht auf 0 Bar zurück sondern bleibt bei 7 Bar stehen. Hat jemand eine Idee?

    Danke
    Mac
     
  3. #3 XeniaEspresso, 21.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Was passiert wenn die den Bezugshebel anhebst ?
     
Thema:

Rocket Evoluzione: Wenig Wasser beim Bezug

Die Seite wird geladen...

Rocket Evoluzione: Wenig Wasser beim Bezug - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini Evoluzione: Bei Bezug quietscht es und Wasser kommt aus dem Ventil

    Rocket Cellini Evoluzione: Bei Bezug quietscht es und Wasser kommt aus dem Ventil: Bei meiner Rocket Cellini Evoluzione quietscht es ganz entsetzlich und Wasser tritt aus dem Runden Ventil oberhalb der Auffangschale aus beim...
  2. Rocket Cellini Evoluzione: Wasser tritt aus, verkalkt?

    Rocket Cellini Evoluzione: Wasser tritt aus, verkalkt?: Bei meiner Rocket Cellini Evoluzione kommt während des Extraktionsvorgangs aus dem Überlauf welcher direkt in den Auffangbehälter geht ein...
  3. Rocket Evoluzione: Wird nicht richtig heiss

    Rocket Evoluzione: Wird nicht richtig heiss: Hallo Das Brühwasser von meiner Rocket Evoluzione wird nicht mehr richtig heiss und der Kaffee somit schlecht. Ich habe den Kesseldruck auf...
  4. Rocket Cellini Evoluzione: Genauigkeit Prestostat?

    Rocket Cellini Evoluzione: Genauigkeit Prestostat?: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, heute habe ich mal eine Frage bzgl. der Genauigkeit des Ein- & Ausschaltpunkts des Pressostat, insbesondere...
  5. Foto Innenleben E61 Rocket nach 16 Jahren

    Foto Innenleben E61 Rocket nach 16 Jahren: So schlecht sieht das für die lange Zeit doch gar nicht aus, oder? [ATTACH]