Rocket Faustino / Eureka Mignon baugleiche Teile?

Diskutiere Rocket Faustino / Eureka Mignon baugleiche Teile? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Foristi, nach ein wenig Recherche und viel ausprobieren, habe ich mich zwischen Der Faustino und Mignon Specialita für letztere...

  1. koalo

    koalo Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Foristi,

    nach ein wenig Recherche und viel ausprobieren, habe ich mich zwischen Der Faustino und Mignon Specialita für letztere entschieden.

    Um ehrlich zu sein habe ich richtung Faustino tendiert und bin dann aufgrund des Preises und der größeren Mahlscheibe bei der Specialita gelandet.

    Eigentlich bin ich mit der Mühle zufrieden, jedoch ist das Mahlgradrädchen und die Siebträger Auflage der größte Schwachpunkt an der Maschine.

    Mein absoluter Leienverstand und der Tüftler in mir sagen mir, dass man doch bei den sehr ähnlich konstruierten Maschinen ggf. das Rocket Mahlgrädchen austauschen könnte? Leider habe ich im Netzt weder Informationen dazu gefunden, noch die Möglichkeit entdeckt Ersatzteile für die Faustino zu bestellen.

    Ähnliches denke ich mir auch bei der Siebträger Auflage.

    Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

    LG
    Karlo
     
  2. #2 Michael Meister, 15.03.2022
    Michael Meister

    Michael Meister Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    147
    Für das Rädchen nutzen hier viele ein 3D Druck, welches größer ist und auf das vorhandene aufgesteckt wird.
    Such mal in den "Gewerblichen Angeboten" da wirst du es schnell finden ;)
     
  3. koalo

    koalo Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Technisch ist das bestimmt eine valide Lösung, aber ästhetisch und haptisch gefällt mir die Rocket Lösung wesentlich besser =)
     
  4. #4 Michael Meister, 15.03.2022
    Michael Meister

    Michael Meister Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    147
    Da gebe ich Dir völlig recht ;)
     
Thema:

Rocket Faustino / Eureka Mignon baugleiche Teile?

Die Seite wird geladen...

Rocket Faustino / Eureka Mignon baugleiche Teile? - Ähnliche Themen

  1. Rocket Faustino vs Eureka Mignon Specialita

    Rocket Faustino vs Eureka Mignon Specialita: lohnt sich der Mehrpreis für die Faustino. Hat jemand einen direkten Vergleich und kann berichten. Rein Optisch gefällt mit die Faustino mit den...
  2. Rocket Faustino 3.1 - passender Dosiertrichter funnel

    Rocket Faustino 3.1 - passender Dosiertrichter funnel: Guten Abend zusammen, seit ein paar Wochen haben wir die Rocket Faustino 3.1 neu. So weit so schön - bis auf die Sauerei beim Mahlen um den...
  3. Entscheidunghilfe Espressomühle (bis 500€) - Rocket Espresso Faustino 3.1 / Sette 270(Wi) / ?

    Entscheidunghilfe Espressomühle (bis 500€) - Rocket Espresso Faustino 3.1 / Sette 270(Wi) / ?: Guten Morgen an alle, zunächst vielen vielen Dank hier an alle, da ich mich die letzten Wochen hier durch unzählige (!) Erfahrungsberichte,...
  4. [Verkaufe] Rocket Faustino Mühlen Vorgängermodell

    Rocket Faustino Mühlen Vorgängermodell: Wir verkaufen das Vorgängermodell der Rocket Faustino günstig ab. Mit dem Gutschein "Faustino" geben wir noch einmal 30€ extra Rabatt für alle im...
  5. Rocket Faustino Chrom

    Rocket Faustino Chrom: Ich verkaufe meine Rocket Faustino in Chrom Ich hab die Mühle im Juni 2020 gekauft. Leider wird sie hier nicht genug genutzt da ich noch eine...