Rocket Fausto kleiner Bohnenbehälter?

Diskutiere Rocket Fausto kleiner Bohnenbehälter? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffeefreunde Gibt es für die Rocket Fausto auch einen kleineren Bohnenbehälter? Standart ist immer der 600gr. Behälter. Danke schon mal...

  1. Greco

    Greco Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Kaffeefreunde

    Gibt es für die Rocket Fausto auch einen kleineren Bohnenbehälter?
    Standart ist immer der 600gr. Behälter.

    Danke schon mal im voraus

    Gruß
    Greco
     
  2. #2 Wrestler, 26.04.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    wenn du mal googelst, bekommst du relativ flott die info, dass die mühle eigentlich eine umgelabelte eureka ist.
    dafür dürfte es durchaus kleinere bohnenbehälter / Hopper geben.
     
  3. Greco

    Greco Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    23
    Ja das weiss ich nur nicht auf die Idee gekommen..ob und es wirklich passt ist wieder ein anderes Thema..

    Deshalb auch due frage hier vlt hat ja jemand eine Lösung..evtl auch bilder wie es ausschaut..
     
  4. #4 Wrestler, 26.04.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ich hab mir für die zenith einen kleineren hopper besorgt.
    in vielen threads findet man auch die lösung mittels eines tageshoppers in der DIY methode.
    eine plexi rohr etwas mit etwa dem gleichen durchmesser des originals besorgt und entsprechend gekürzt bzw. die erforderliche länge geordert.
    entweder etwas abgeschliffen oder mit klebeband umwickelt und dann passt es in die öffnung.
    einige beschweren wegen des bohnendrucks von oben mit gewicht (Tamper, säckchen mit erbsen, ... ) und das geht auch.
     
    Aeropress gefällt das.
Thema:

Rocket Fausto kleiner Bohnenbehälter?

Die Seite wird geladen...

Rocket Fausto kleiner Bohnenbehälter? - Ähnliche Themen

  1. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  2. Rocket Fausto seit einiger Zeit lauter als gewohnt

    Rocket Fausto seit einiger Zeit lauter als gewohnt: Hallo zusammen, meine Rocket Fausto ist nun etwas über 3 Jahre alt und hat ca.6.500 Bezüge auf dem Zähler. Seit einiger Zeit ist die Mühle...
  3. [Abgelaufen] Rocket Fausto Chrom Kaffeemühle

    Rocket Fausto Chrom Kaffeemühle: Ich verkaufe eine Rocket Fausto Kaffeemühle in der Chrom Ausführung. Es handelt sich um die erste Version mit den robusten Tasten und ohne...
  4. [Abgelaufen] Rocket Fausto v1

    Rocket Fausto v1: Liebe Gemeinde, ich verkaufe meine Rocket Fausto aus Anfang 2020. Also noch die robuste Version mit richtigen Druckknöpfen, kein anfälliges...
  5. Rocket Fausto Touch - Gebrochener Kunststoff Stift gefunden

    Rocket Fausto Touch - Gebrochener Kunststoff Stift gefunden: Hallo zusammen, Ich habe gerade meine Kaffeemühle Rocket Faustto Touch zur Reinigung zerlegt. Dabei ist mir ein knackendes Geräusch aufgefallen....