Rocket Fausto oder Mazzer Mini Electronic B

Diskutiere Rocket Fausto oder Mazzer Mini Electronic B im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag! Ich schwanke zwischen der Anschaffung einer der genannten Mühlen. Ein Händler, der keine der beiden Mühlen führt, riet mir von der...

  1. #1 DocFelix, 08.05.2019
    DocFelix

    DocFelix Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Ich schwanke zwischen der Anschaffung einer der genannten Mühlen. Ein Händler, der keine der beiden Mühlen führt, riet mir von der Fausto ab. Er befand die Mahlgradverstellung von unten bei den Eureka Mühlen und der Fausto als nicht gut. Insbesondere kritisierte er, dass ein alter Mahlgrad später nicht so gut wieder zu finden sei, wie bei den Mühlen, die die obere Mahlscheibe verstellen. Kann das jemand bestätigen? Die Forensuche lieferte mir hier kein befriedigendes Ergebnis. Ich möchte mit einer der Mühlen Espresso für eine Siebträgermaschine mahlen.

    Vielen Dank.
     
  2. #2 Wrestler, 08.05.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    was spricht gegen eine eureka mignon specialita ?
    derzeit vermutlich der preis/leistungs-sieger.
    besser wirds mit einer der o.g. exemplare auch nicht.
     
  3. #3 DocFelix, 08.05.2019
    DocFelix

    DocFelix Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um die grundsätzliche Art und Weise der Mahlgradverstellung über die untere oder obere Mahlscheibe. Und ob es da tatsächlich greifbare Unterschiede gibt...
     
  4. #4 Kuckuck24, 08.05.2019
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    ?? Hast du schon mal die Mahlscheiben einer Demoka 203, einer Compak etc. abgeschraubt und dann wieder zusammengeschraubt? Dann hast du erlebt was das für ein mühsames Geschraube sein kann. Ist alles zusammen geht es auf die Suche des alten passenden Mahlgrads. Das dauert.... Und kann nervend sein.

    Da ist die Einstellung bei einer Eureka, Otto, oder Fausto eine schnelle und einfache Sache.

    Trotz der Unterschiede der Mühlenkonzepte ist die Mazzer eine gute und prima Mühle.

    Mi allen von dir genannten Mühlen kann man espressofein mahlen.
     
  5. #5 -Dune-, 08.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2019
    -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Du solltest den Händler wechseln denn so richtig Ahnung scheint er nicht zu haben.
    Es ist gerade von Vorteil dass der Mahlgrad nicht verloren geht wenn man den oberen Mahlscheibenhalter zur Reinigung entfernt.
    Bei der Fausto/Eureka/Xenia/OttO ist das unter anderem so.
     
    Francois1 gefällt das.
  6. #6 Exnewbie, 09.05.2019
    Exnewbie

    Exnewbie Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    Also ich kenne beide Mühlen und würde mich auf jeden Fall für die Fausto oder neue Eureka entscheiden.
    1. Finde ich den Mahlgrad besser und einfacher einstellbar
    2. Das Geräusch der Mazzer ist auch schon recht laut..

    LG Sven
     
  7. #7 DocFelix, 12.05.2019
    DocFelix

    DocFelix Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten...
     
Thema:

Rocket Fausto oder Mazzer Mini Electronic B

Die Seite wird geladen...

Rocket Fausto oder Mazzer Mini Electronic B - Ähnliche Themen

  1. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  2. Mazzer Mini, Rocket Fausto oder Eureka Atom?

    Mazzer Mini, Rocket Fausto oder Eureka Atom?: Hallo Community, ich möchte mir dieses Jahr meinen ersten Siebträger zulegen. Die Bezzerea BZ10 soll es werden und aktuell bin ich auf der Suche...
  3. [Erledigt] Rocket Fausto oder OttO 865 schwarz oder rot

    Rocket Fausto oder OttO 865 schwarz oder rot: Moin, ich suche eine Rocket Fausto oder eine OttO 865 in schwarz oder rot in einwandfreiem Zustand, Gebrauchsspuren sind natürlich eingeplant....
  4. Suche Otto 860 oder Rocket Fausto

    Suche Otto 860 oder Rocket Fausto: Suche eine otto 860 oder eine Rocket Fausto Auch tausch gegen meine Quamar q50E plus Zuzahlung meiner seite aus Gruß
  5. Brauche Hilfe... Rocket Fausto oder Ceado E37J

    Brauche Hilfe... Rocket Fausto oder Ceado E37J: Hallo ich habe jede Menge Informationen aus dem Forum aber stehe dennoch vor der Wahl einer Mühle zur Ergänzung meiner ECM Synchronika. Bin...