Rocket Fausto - schon Erfahrungen?

Diskutiere Rocket Fausto - schon Erfahrungen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe momentan Zugang zu beiden Mühlen. Ich kann dir sagen die Fausto ist nicht laut. Sie hat im Vergleich zur Eureka MCI das deutlich...

  1. #121 Oli80, 04.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2017
    Oli80

    Oli80 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe momentan Zugang zu beiden Mühlen.

    Ich kann dir sagen die Fausto ist nicht laut. Sie hat im Vergleich zur Eureka MCI das deutlich angenehme Mahlgeräusch und ist ein gutes Stück leiser als diese.

    Die Atom ist aber nochmal sehr viel ruhiger als die Fausto.
    Das hört sich jetzt zwar komisch an, aber sie ist mir fast zu leise. :)

    Gruß
     
    CoffeeOnTheBrain gefällt das.
  2. #122 CoffeeOnTheBrain, 04.01.2017
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Die Beweise verdichten sich [emoji1]
    Vielen Dank Oli!

    Falls noch jemand (in und im Berlin) ein Geschäft kennt das die Mühlen vorführt oder mich zum Probehören einladen möchte würde ich mich freuen.
     
  3. #123 poschisi, 04.01.2017
    poschisi

    poschisi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Ich hatte die Fausto für einige Zeit. Sehr schnell, nicht zu laut und gut einzustellen. Ist ja Eureka Technik im Inneren soweit ich weiss.
     
    CoffeeOnTheBrain gefällt das.
  4. #124 CoffeeOnTheBrain, 04.01.2017
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Die Mühle ist doch relativ jung!? Was ist passiert?
     
  5. #125 poschisi, 04.01.2017
    poschisi

    poschisi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Nichts negatives. Ich hatte mir nur schon immer eine Mühle mit konischem Mahlwerk eingebildet und dann ein gutes Angebot für eine Macap M7D bekommen.
     
    CoffeeOnTheBrain gefällt das.
  6. #126 CoffeeOnTheBrain, 04.01.2017
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Ach verstehe. Ich hoffe die neue mahlt auch fein! (pun intended ;)

    Danke für deinen Antwort!

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  7. #127 skywalker6732, 30.04.2017
    skywalker6732

    skywalker6732 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze die Fausto seit heute und bin bislang total zufrieden. Sie ist genau, schnell, tönt angenehm und ist recht sauber. Leider hatte das Display von Anfang an zwei kaputte Pixel-Zeilen (https://www.dropbox.com/s/ni6y3r7urh1l5lu/Fausto Display.jpg?dl=0 ), daher muss ich sie noch einmal tauschen. War zwar eine Schutzfolie drauf (daher keinerlei Kratzer wie es hier im Forum schon andere berichtet hatten), aber der Displayfehler ist schon ärgerlich. Vor allem wenn mit der Zeit weiter Zeilen ausfallen sollten..

    Ansonsten Top-Mühle :)
     
  8. #128 Kaffenerd, 01.09.2017
    Kaffenerd

    Kaffenerd Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    13
    Wir sind auch gerade am überlegen...
    Fausto oder Atom...
    Schwierig, zumal man hier nirgends beide mal besichtigen könnte...
     
  9. Savas

    Savas Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    35
    Interessiere mich auf für die Mühle.

    Lässt sich denn der Auswurftrichter reinigen, oder ist der "Deckel" mit dem Display fest verbaut? Konnte ich leider weder hier im Forum, noch bei YouTube etc. in Erfahrung bringen.
     
  10. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    631
    Sind 2 Schrauben zum lösen und das Display kann abgemacht werden.
    Ich halte aber Staubsauger dran, es reicht.
     
    Savas gefällt das.
  11. Savas

    Savas Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    35
    Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort! Damit steigt sie weiter in meiner Favoritenliste.:)
     
  12. #132 Kuckuck24, 02.09.2017
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    @Savas: Hast du dir mal die Otto 860 bzw die Xenia X60 angeschaut? Ich finde, dass sie eine gute Alternative zur Fausto ist! Das Bedienteil ist gleich. So gross sind die Unterschiede nicht, schon aber im Preis. Die Otto ist deutlich günstiger!
     
  13. #133 kleinischer, 02.09.2017
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Hierbei scheint es sich um Baugleiche Mühlen zu handeln, richtig?

    LG Dirk
     
  14. #134 Kuckuck24, 02.09.2017
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    Nein, glaube ich nicht. Unterschiede liegen zb bei den Mahlscheiben und deren Durchmesser und wohl im Motor. Und natürlich im Preisinterschied von ca. 350 euro!
     
  15. #135 kleinischer, 02.09.2017
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Ja, aber z.B. die Otto gibt es in mehreren Versionen. Die Otto 865 scheint mir da schon Baugleich zu sein.

    LG
    Dirk
     
  16. #136 Aeropress, 02.09.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Die Otto 865 hat zumindest identische technische Daten und sieht genauso aus. Beide sind von Eureka, spricht also viel dafür mit dem kleinen Unterschied, daß der markenname Rocket 100 EUR Aufpreis kostet. ;)
     
  17. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    631
    Bis auf die Mahlgradverstellung, die bei der Rocket sich rechts befindet.
    Ob gleiche Teile, gleich gute verbaut wurden weiß man nicht.
     
  18. #138 Aeropress, 02.09.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Weiß man nicht sicher kann man aber annehmen, in der Industrie ist das Stichwort Synergieeffekte eines der großen Themen, die bauen nicht 2 gleichartige Mühlen mit grundverschiedenen Teilen, denn das ist insgesamt am Ende teurer als möglichst viel Gleichteile zu verwenden, vereinfacht den Einkauf, man kann besser Mengenrabatte bei Kleinteilen nutzen und die Mitarbeiter müssen auch weniger geschult werden als würde man die Mühlen grundverschieden konstruieren. Und am günstigsten produziert es sich wenn alles in der gleichen Produktlinie gebaut werden kann und nur minimalste Änderungen von Kunden- und EIgenmarken vorhanden sind. Dient auch der optimalen Auslastung, lassen die Rocketbestellungen mal zeitweise nach produziert man halt mehr ottos und Eurekas und umgekehrt. ;)

    Zudem ist die Rocket ja die Kundenmühle, ist auch kaum anzunehmen, daß man das eigene Produkt dann absichtlich schlechter baut ;), und da Rocket nur Einkäufer ist auch klar warum deren Mühle dann teurer sein muss, denn da ist ja der Gewinn von Eureka mitkalkuliert. Das ist ein sehr viel wahrscheinlicherer Grund als geheimnisvolle Qualitätsvorteile zu vermuten nur weil da ein bekannterer Firmenname drauf prangt. Der Trick funktioniert aber immer wieder. :) Ob da ein paar Knöpchen oder Schalter umplaziert werden ist da schon eher Tarnung für die de facto Baugleichheit. ;)
     
  19. berlbas

    berlbas Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir heute eine Rocket Fausto gekauft und gerade ausgepackt. Anders als im Geschäft, ist der Siebträgerhalter nicht gummiert. Heißt das, man hat mir ein ziemlich altes Gerät verkauft? Gibt es sonst noch Unterschiede von früheren Geräten zu der aktuellen Rocket Fausto?
    Außerdem muss ich sagen, dass der Auffangteller von unter sehr scharfkantig ist und schnell die Arbeitsplatte zerkratz. Bei euch auch so?

    Dank und Gruß
     
  20. tvt001

    tvt001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mir ein Fausto-Besitzer vielleicht das Breitenmaß der Mühle an der breitesten Rumpfstelle (unten) mitteilen? Ich möchte prüfen ob die Mühle bei mir Platz hat. Auf der Rocket Website wird die Breite mit 17,2cm angegeben, allerdings geht nicht klar hervor ob sich dieses Maß auf den Rumpf oder die Breite des Bohnenbehälters (der mir einen Tick breiter erscheint als der Rumpf) bezieht. Vielen Dank!
     
Thema:

Rocket Fausto - schon Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Rocket Fausto - schon Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  2. Rocket Fausto seit einiger Zeit lauter als gewohnt

    Rocket Fausto seit einiger Zeit lauter als gewohnt: Hallo zusammen, meine Rocket Fausto ist nun etwas über 3 Jahre alt und hat ca.6.500 Bezüge auf dem Zähler. Seit einiger Zeit ist die Mühle...
  3. [Abgelaufen] Rocket Fausto Chrom Kaffeemühle

    Rocket Fausto Chrom Kaffeemühle: Ich verkaufe eine Rocket Fausto Kaffeemühle in der Chrom Ausführung. Es handelt sich um die erste Version mit den robusten Tasten und ohne...
  4. [Abgelaufen] Rocket Fausto v1

    Rocket Fausto v1: Liebe Gemeinde, ich verkaufe meine Rocket Fausto aus Anfang 2020. Also noch die robuste Version mit richtigen Druckknöpfen, kein anfälliges...
  5. Rocket Fausto Touch - Gebrochener Kunststoff Stift gefunden

    Rocket Fausto Touch - Gebrochener Kunststoff Stift gefunden: Hallo zusammen, Ich habe gerade meine Kaffeemühle Rocket Faustto Touch zur Reinigung zerlegt. Dabei ist mir ein knackendes Geräusch aufgefallen....