[Verkauft] Rocket Giotto 2008 (defekt)

Diskutiere Rocket Giotto 2008 (defekt) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ich verkaufe eine defekte Rocket Giotto aus 2008. Sie war bei mir bis 2019 im Einsatz, gekauft 2017 über Ebay-Kleinanzeigen, vorher noch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kajot73, 04.02.2023
    Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Hallo,

    ich verkaufe eine defekte Rocket Giotto aus 2008. Sie war bei mir bis 2019 im Einsatz, gekauft 2017 über Ebay-Kleinanzeigen, vorher noch gewartet vom Vorbesitzer Ein sehr schönes Schätzchen, dass ich mit Brühgruppentermometer, Holzgriffen, einem Shot-Timer und anderen extras aufgewertet habe.
    In 2019 habe ich sie dann verkauft und per DHL verschickt. Leider einen kapitalen Transportschaden. Vorne die Auffangschale leicht verbogen, einer der Holzdrehgriffe abgebrochen. Und vor allem innen drin ist oben die Verbindung vom Boiler zur Brühgruppe abgebrochen. Als das kleine Metallröhrchen.

    Der Strom (rote Leuchte) geht noch an, die Pumpe glaube ich auch.

    Entweder zum Ausschlachten oder zum Reparieren. Bin mir sicher, da lässt sich was machen. Entweder für 20 Euro Schutzgebühr zum Abholen in Landshut. Oder versenden als Paket für zusätzliche 20 Euro. Falls sich jemand wundert, ist ja schon defekt. DHL kann also nicht mehr viel Streß verursachen. ;-)

    Und wens interessiert: 2 Jahre Rechtsstreit mit DHL, dann am Ende 50% des damaligen Wertes ersetzt bekommen. Rechtsschutzversicherung sei dank. Alle mit denen ich gesprochen habe, haben übrigens erzählt, dass DHL und andere Paketdienste immer so handeln. Abstreiten, vor Gericht gehen und darauf hoffen, dass die Gegenseite aufgibt. Lasst euch das eine Warnung sein, wenn ihr große Espressomaschinen per Paketdienst verschickt.

     
    sportbiber, cbr-ps, revojo und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Kajot73, 04.02.2023
    Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    reserviert
     
Thema:

Rocket Giotto 2008 (defekt)

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto 2008 (defekt) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rocket Giotto Premium Plus von 2008

    Rocket Giotto Premium Plus von 2008: Hallo zusammen, trenne mich von meiner Rocket Giotto Premium Plus Baujahr 2008. Bin Erstbesitzer und hab sie die ganzen Jahre eigtl. nie richtig...
  2. Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?

    Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?: Liebes Kaffee-Netz, sehr lange war ich nicht mehr hier aktiv, das hat vor allem den Grund, dass ich 2020 'mein Glück' mit einer Rocket Giotto V...
  3. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  4. Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r

    Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r: Hallo zusammen, ich bin ziemlich kurzentschlossen und auf der Suche nach einem Einstiegszweikreiser bei einer Rocket Giotto Evo R gelandet und...
  5. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.