Rocket Giotto - Channelling ?

Diskutiere Rocket Giotto - Channelling ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, könnt ihr Euch bitte mal meine Extraktion anschauen. Irgendetwas scheint auf der rechten Seite von vorne nicht in Ordnung zu sein....

  1. #1 coffeejunky, 22.04.2021
    coffeejunky

    coffeejunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    könnt ihr Euch bitte mal meine Extraktion anschauen. Irgendetwas scheint auf der rechten Seite von vorne nicht in Ordnung zu sein. Hatte zunächst Channelling vermutet aber selbst nach mehreren unterschiedlichen Versuchen ändert sich das Bild nicht. Es sieht aus, als würde jemand dagegen pusten und tritt immer auf der rechten Seite auf. Es ist plötzlich aufgetreten und ändert sich auch bei der Verwendung eines anderen Siebes nicht. Hat jemand eine Idee ?

    Maschine ist eine Rocket Giotto.

    Rocket4 | Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee
     
  2. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    158
    Habe ich derzeit ebenfalls bzw. ähnlich (Mozzafiato V, also identisch). Tritt bei mit mir ebenfalls mit dem 2er Siebträger mit 2er Sieb auf, allerdings kommt bei mir der Wind von der anderen Seite (links, da tröpfelt es auch noch, wenn rechts schon läuft). Ich habe zwei Dinge im Verdacht bei mir. Zum einen ist evtl. der 2er Siebträger etwas ungleich gearbeitet, zum anderen habe ich aktuell einen Kaffee mit >4 Monate nach Röstdatum, um dem merkt man das inzwischen bei der Extraktion, egal in welchem Sieb (1 oder 2) und Siebträger (2er, 1er, bodenlos), inzwischen an. Die nächste Tüte ist dann wieder frischer, mal sehen, was ich dann berichten kann....
     
  3. #3 Iskanda, 22.04.2021
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.324
    Zustimmungen:
    13.972
    Das liegt sicher nicht an der Maschine.

    Die Gründe sind ja im KN ausführlich diskutiert.

    Meist ist es die Röstung. Zu hell. Zu alt.
    Oder die Einstellung der Mühle.
     
    Maranello und Lancer gefällt das.
Thema:

Rocket Giotto - Channelling ?

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto - Channelling ? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Rocket R58, Giotto, Mozzafiato

    Suche Rocket R58, Giotto, Mozzafiato: Hallo, wir sind auf der Suche nach einer der im Titel genannten Maschinen Ich will das ganze erstmal nicht einschränken, außer: - Rotationspumpe...
  2. Rocket Evoluzione V2 Giotto nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen

    Rocket Evoluzione V2 Giotto nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen: Hallo zusammen. nach ca. 3Jahren will ich meine Rocket wieder in Betrieb nehmen. Es funktioniert auch alles soweit, bis auf das wichtigste. Oben...
  3. Brühgruppendruck Rocket Giotto V (BJ ca. 2011)

    Brühgruppendruck Rocket Giotto V (BJ ca. 2011): Hallo wertes Forum, schon öfter habe ich hier still und heimlich gelesen und bin begeistert über den Enthusiasmus und die Kompetenz zahlreicher...
  4. Rückflussverinderer Wasserfilter an Rocket Giotto zusätzliche Zapfstelle

    Rückflussverinderer Wasserfilter an Rocket Giotto zusätzliche Zapfstelle: Hallo Zusammen, Habe vor einer Rocket Giotto EVO einen Brita Wasserfilter montiert. Der Rückflussverhinderer ist vor dem Filtereingang montiert....
  5. [Erledigt] Rocket Giotto PID

    Rocket Giotto PID: Verkaufe - nur hier - meine Rocket Giotto mit PID und Vibrationspumpe. Maschine wurde neu in 12/2016 bei Espresso-Perfetto gekauft, seitdem sehr...