Rocket Giotto - Channelling ?

Diskutiere Rocket Giotto - Channelling ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, könnt ihr Euch bitte mal meine Extraktion anschauen. Irgendetwas scheint auf der rechten Seite von vorne nicht in Ordnung zu sein....

  1. #1 coffeejunky, 22.04.2021
    coffeejunky

    coffeejunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    könnt ihr Euch bitte mal meine Extraktion anschauen. Irgendetwas scheint auf der rechten Seite von vorne nicht in Ordnung zu sein. Hatte zunächst Channelling vermutet aber selbst nach mehreren unterschiedlichen Versuchen ändert sich das Bild nicht. Es sieht aus, als würde jemand dagegen pusten und tritt immer auf der rechten Seite auf. Es ist plötzlich aufgetreten und ändert sich auch bei der Verwendung eines anderen Siebes nicht. Hat jemand eine Idee ?

    Maschine ist eine Rocket Giotto.

    Rocket4 | Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee
     
  2. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    633
    Habe ich derzeit ebenfalls bzw. ähnlich (Mozzafiato V, also identisch). Tritt bei mit mir ebenfalls mit dem 2er Siebträger mit 2er Sieb auf, allerdings kommt bei mir der Wind von der anderen Seite (links, da tröpfelt es auch noch, wenn rechts schon läuft). Ich habe zwei Dinge im Verdacht bei mir. Zum einen ist evtl. der 2er Siebträger etwas ungleich gearbeitet, zum anderen habe ich aktuell einen Kaffee mit >4 Monate nach Röstdatum, um dem merkt man das inzwischen bei der Extraktion, egal in welchem Sieb (1 oder 2) und Siebträger (2er, 1er, bodenlos), inzwischen an. Die nächste Tüte ist dann wieder frischer, mal sehen, was ich dann berichten kann....
     
  3. #3 XeniaEspresso, 22.04.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.225
    Zustimmungen:
    22.072
    Das liegt sicher nicht an der Maschine.

    Die Gründe sind ja im KN ausführlich diskutiert.

    Meist ist es die Röstung. Zu hell. Zu alt.
    Oder die Einstellung der Mühle.
     
    Maranello und Lancer gefällt das.
Thema:

Rocket Giotto - Channelling ?

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto - Channelling ? - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R)

    Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R): Hallo liebes Kaffee-Netz, ich stehe aktuell vor der Entscheidung, entweder eine Rocket Giotto Crono R oder eine Rocket Mozzafiato Crono R...
  2. Es fließt kaum Wasser - irgendetwas stimmt nicht / Rocket Giotto

    Es fließt kaum Wasser - irgendetwas stimmt nicht / Rocket Giotto: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Jahren eine Rocket Giotto R und hatte bisher keine Probleme :-) Ich nutzte sie mit gefiltertem Leitungswasser, da...
  3. Alte Rocket Giotto

    Alte Rocket Giotto: [IMG] Ich habe zu Weihnachten vor zwei Jahren das Tuning Set von Wiedemann bekommen und bin sehr zufrieden. Optisch, es ist ein absolutes Upgrade....
  4. Rocket Giotto zieht kein Wasser und heizt nicht mehr

    Rocket Giotto zieht kein Wasser und heizt nicht mehr: Hallo zusammen, es handelt sich um eine Rocket Giotto V3 PID ich hatte dazu ja schon mal vor längerer Zeit gefragt. Dann hatte sich das Problem...
  5. Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione

    Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione: Hallo Zusammen, Seit dem Tod meines Mannes im November 2015 stand seine heissgeliebte Rocket unbenutzt in der Küche. Heute hatte ich den Mut und...