Rocket Giotto Premium Plus,vibrapumpe läuft zieht aber kein Wasser aus dem Tank

Diskutiere Rocket Giotto Premium Plus,vibrapumpe läuft zieht aber kein Wasser aus dem Tank im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, Habe da ein nerviges Problem vorallem über die Feiertga :(. Habe meine Rocket Giotto eingeschalten, sie Heizte und baute den...

  1. #1 Mr.Nautilus, 27.12.2014
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Hallo Zusammen,

    Habe da ein nerviges Problem vorallem über die Feiertga :(.


    Habe meine Rocket Giotto eingeschalten, sie Heizte und baute den Druck auf.

    Jetzt das Problem. Betätigte dann die Dampflanze und bezog heiß Wasser.


    Die Pumpe lief an um vermutlich den Kessel zu füllen.
    Aber die Pumpe hörte dann garnicht auf und ich bemerkte dann gleich, dass der Wasserstand sich im Wassertank nicht verringert hat.

    Habe sie dann gleich ausgeschalten.

    Die Giotto ist keine drei Jahre alt sehr geringe Bezüge überwiegend Vio Wasser und regelmäßig rückgespühlt.
    Aber sie stand die letzten 6 Monate unbenutzt, da ich Beruflich kaum daheim war.

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Grüße Marko.
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Spontan fällt mir ein Problem meiner, allerdings sehr viel älteren ECM-Giotto ein, ein Vorläufermodell deiner Rocket. Wenn die Pumpe mal leer läuft, weil kein Wasser mehr im Tank ist, muss ich den Ansaugschlauch der Pumpe mit einer Spritze möglichst voll mit Wasser füllen und ihn dann in den vollen Tank stecken. Manchmal zieht die Pumpe beim ersten Mal nach dem Anschalten über den Bezughebel wieder Wasser, manchmal muss ich den Vorgang mehrmals wiederholen.
    Eine andere Möglichkeit wäre, dass das MV, das dem Kessel vorgeschaltet ist, nicht öffnet, aber dann müsste beim Bezug trotzdem Wasser aus der BG fließen.
     
  3. #3 Mr.Nautilus, 28.12.2014
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Danke dir für deinen Komentar :)

    Jetzt ist die Frage wie ich an den Ansaugschlauch komme ?

    Hilft es das MV zu reinigen ?

    Aktuell weis ich halt nicht wirklich ob großartig Wasser aus der BG läuft weil wenn ich die Giotto einschalte läuft die Pumpe an und hört nicht auf weil sie ja vermutlich nicht fördern kann .

    Deshalb habe ich zeitnah wieder ausgeschalten.

    Gibt es eventuell ein Ausschlussverfahren um den Fehler einzugrenzen.

    Ich muss mal über die Suche gehen ob es Forum Mitglieder gibt die, die Rocket zerlegt haben um an Montageanleitungen zu kommen
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Wenn die Maschine ein Tankventil unten am Boden hat, kommst du nur ran, wenn du die Verkleidung abnimmst. Bei meiner Maschine wird das Wasser von oben aus dem Tank gesaugt, es hängen also 2 Schläuche in den Tank.
    Eine Idee wäre auch, am Tank mal etwas zu rütteln, während die Pumpe läuft, vielleicht sitzt das Ventil nicht richtig, sodass kein Wasser durchläuft.
    Auf der home-page ecm.de habe ich vor einiger Zeit einmal einen kompletten Plan einer ECM Technika heruntergeladen. Die Rocket und ECM Maschinen sind innerlich praktisch baugleich.
    Wenn du mir eine e-mail Adresse schickst, kann ich dir einen Plan zur komplette Zerlegung einer ECM-Maschine zusenden.
     
  5. #5 Mr.Nautilus, 29.12.2014
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Habe heute der Rocket gut zugeredet :)
    Tank befüllt und beim anschalten auch etwas gerüttelt.

    Ich denke das irgendwas hing, denn sie stand jetzt auch paar Wochen da ich Beruflich viel unterwegs war !

    Jetz schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen ;)

    Arni wäre ziemlich genial wenn du mir ein Montageplan hättest.
    Ich schicke sie dir.

    Ich muss hier im Forum mal nachfragen ob es bei mir in der Nähe ein guten Dealer für Kauf und Reperatur gibt.
     
  6. #6 Mr.Nautilus, 18.01.2015
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Hi Arni,

    Was Geschäftlich etwas eingespannt.

    Möchte mich trotzdem nochmal für die Montage Anleitung bedanken.

    Ps : die Rocket schnurrt immernoch wie ein Kätzchen :)
     
Thema:

Rocket Giotto Premium Plus,vibrapumpe läuft zieht aber kein Wasser aus dem Tank

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto Premium Plus,vibrapumpe läuft zieht aber kein Wasser aus dem Tank - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rocket Giotto Premium Plus von 2008

    Rocket Giotto Premium Plus von 2008: Hallo zusammen, trenne mich von meiner Rocket Giotto Premium Plus Baujahr 2008. Bin Erstbesitzer und hab sie die ganzen Jahre eigtl. nie richtig...
  2. [Verkauft] Rocket Giotto Premium Plus

    Rocket Giotto Premium Plus: Hallo liebe Mitstreiter, ich verkaufe eine Rocket Giotto/ Rocket Cellini . Sie hatte ihr erstes Espressoerlebnis im Jahr 2009 und wurde hier im...
  3. [Verkauft] Rocket Giotto Premium Plus V2

    Rocket Giotto Premium Plus V2: Nachdem mein Zweikreiser nun schon eine ganze Weile hier nur rumsteht möchte ich ihn gerne zum Verkauf anbieten. Es ist eine Rocket Giotto...
  4. Rocket Giotto Premium überhitzt

    Rocket Giotto Premium überhitzt: Hallo zusammen und frohe Weihnachten. Ich hoffe, jemand von euch kann mir bei einem Problem mit meiner Giotto weiterhelfen. Leider habe ich...
  5. Rocket Giotto Premium heizt nicht Ordungsgemäß

    Rocket Giotto Premium heizt nicht Ordungsgemäß: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wenn ich meine Giotto (Premium aus 2010) anschalte heizt diese entweder nur kurz, bis ca. 0,5 bar,...