Rocket Giotto: Seitenteile tauschen?

Diskutiere Rocket Giotto: Seitenteile tauschen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, auch wenn es für den ein oder anderen nach Blasphemie klingen mag: Ist es möglich die Seitenteile einer Giotto gegen gerade...

  1. Mekali

    Mekali Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    26
    Hallo zusammen,

    auch wenn es für den ein oder anderen nach Blasphemie klingen mag:

    Ist es möglich die Seitenteile einer Giotto gegen gerade Seitenteile einer normalen Rocket Evo zu tauschen?

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
     
  2. #2 A. Jacob, 14.03.2015
    A. Jacob

    A. Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    63
    Ich kenne die Giotto nicht, aber die Rocket Cellini Evo hat keine separaten Seitenteile. Dort sind Rückwand und die Seitenteile ein U-förmiges Teil. Ich fürchte daher, dass Cellini und Giotto unterschiedliche Gehäusekonzepte haben, die untereinander nicht kompatibel sind.
     
  3. #3 A. Jacob, 14.03.2015
    A. Jacob

    A. Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    63
    Obwohl, wenn man die Rückwand mittauscht, könnte es gehen: Seitenwände und Rückwänd sind anscheinden nur ineinander verschraubt. Siehe hier:
     
  4. #4 HerrHase, 14.04.2015
    HerrHase

    HerrHase Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    22
    Das würde mich auch interessieren. Allerdings hätte ich gerne eine Giotto und habe derzeit eine Cellini.
     
Thema:

Rocket Giotto: Seitenteile tauschen?

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto: Seitenteile tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto: Unterschiedlicher Durchlauf beim ersten und zweiten Espresso

    Rocket Giotto: Unterschiedlicher Durchlauf beim ersten und zweiten Espresso: Hallo Ich verzweifle an meiner Rocket Giotto v3 PID (Rancilio Rocky Mühle): Der jeweils erste Doppel-Espresso läuft einwandfrei mit dem berühmten...
  2. Rocket Giotto: Dichtung/O-ring Ersatz für leckendes Antivakuumsventil

    Rocket Giotto: Dichtung/O-ring Ersatz für leckendes Antivakuumsventil: Hallo zusammen, meine gute Rocket ist jetzt 5 Jahre alt und es ist Zeit eine Wartung durchzuführen, unter anderem weil es aus dem...
  3. Rocket Espresso Giotto: schaltet sich ab

    Rocket Espresso Giotto: schaltet sich ab: Hallo, ich habe eine Giotto von Rocket Espresso. Seit einigen Tagen schaltet sich die Maschine beim Brühen nach 1-2 Sekunden ab. Heißt es fließt...
  4. Rocket Giotto: Heizphasen und Edelstahl Rehling

    Rocket Giotto: Heizphasen und Edelstahl Rehling: Hallo zusammen! Ich habe 2 Fragen: Da ich nun stolzer Neuling im 2 Kreiser Bereich bin wundere ich mich gerade so ein wenig über die Frequenz mit...
  5. Rocket Cellini Druckanzeige austauschen

    Rocket Cellini Druckanzeige austauschen: [ATTACH] Hallo, bei meiner inzwischen ueber zehn Jahre alten, aber tadellos funktionierenden Rocket Cellini (s.o.) spinnt seit einiger Zeit die...