Rocket Giotto v3

Diskutiere Rocket Giotto v3 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und habe mich auch vor kurzem hier angemeldet. Letzte Woche habe ich...

  1. Bimbam

    Bimbam Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde,

    Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und habe mich auch vor kurzem hier angemeldet. Letzte Woche habe ich meinen Umstieg vom va auf einen siebträger komplettiert. Hierbei hat mir diese Forum super geholfen.

    Dazu dann auch meine Frage:

    Ich habe, glaube ich, mittlerweile den richtigen mahlgrad gefunden. Nach einigen testbezügen habe ich den pid jetzt bei 119 stehen. Dabei befindet sich der kesseldruck allerdings nur bei 0,9 bar. Brühdruck liegt bei angezeigten 8-9 bar. Jetzt meine Frage, ob das zu wenig ist und ich nachjustieren muss?

    Ich habe bereits einen ähnlichen Thread hier gefunden und auch den Ersteller per pn schon gefragt. Allerdings noch keine Antwort erhalten. Könnten evtl User mit der gleichen Maschine mal sagen wie der Druck bei Ihnen aussieht?

    (Habe den Text gerade per Handy eingetippt, also bitte nachsichtig mit der groß- und Kleinschreibung sein )
     
  2. #2 MrBiene, 13.11.2016
    MrBiene

    MrBiene Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    11
    Hallo
    Bei mir steht es auf 120 und der Druck liegt bei 1,1.
    Sollte also alles passen bei dir.
    Hatte mal an einer GS3 Schaum gemacht mit einem Druck von 1,5. Das war schon anders.
    Rocket wird sich aber bei dem Übersetzungsverhältnis zwischen Dampfkessel und Brühtemperatur (hoffentlich) was gedacht haben. Für kleine Milchkännchen ist ja auch 1 bar völlig ausreichend :).

    VG Thomas
     
Thema:

Rocket Giotto v3

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto v3 - Ähnliche Themen

  1. Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?

    Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?: Liebes Kaffee-Netz, sehr lange war ich nicht mehr hier aktiv, das hat vor allem den Grund, dass ich 2020 'mein Glück' mit einer Rocket Giotto V...
  2. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  3. Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r

    Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r: Hallo zusammen, ich bin ziemlich kurzentschlossen und auf der Suche nach einem Einstiegszweikreiser bei einer Rocket Giotto Evo R gelandet und...
  4. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...
  5. Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R)

    Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R): Hallo liebes Kaffee-Netz, ich stehe aktuell vor der Entscheidung, entweder eine Rocket Giotto Crono R oder eine Rocket Mozzafiato Crono R...