Rocket Giotto Ventil

Diskutiere Rocket Giotto Ventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe mich endlich getraut meine Rocket aufzumachen. Ich habe ein ständiges Zischen und wollte der Sache nachgehen. Nun ist sie offen und das...

1. Dirki

Dirki Mitglied

Ich habe mich endlich getraut meine Rocket aufzumachen. Ich habe ein ständiges Zischen und wollte der Sache nachgehen. Nun ist sie offen und das goldene Ventil auf dem Bild lässt ab und zu einen Minitropfen ab und dieser fällt zischend auf den Kessel. Kann man das selbst reparieren? Mir war nur wichtig mal zu sehen und zu wissen was es ist. Da mich die Reparaturen immer fast 300 Euro kosten und ich keine Ahnung davon habe.

Reparatur oder selbst probieren?

Danke!!

Anhänge:

2. Dirki

Dirki Mitglied

Und meine Frage ist auch: Muss dieser Pin soweit rausstehen? Muss man den wieder reindrücken?

3. -Dune-

-Dune- Mitglied

Dein Entlüftungsventil ist wahrscheinlich verkalkt. Man kann versuchen es zu reinigen oder tauschen. Kostet unter 10€.
    Der Pin sollte beim Abkühlen von alleine runter fallen. Wenn die Maschine aufheizt geht der Pin nach oben und verschließt den Kessel damit sich Druck aufbauen kann

Thema:

Rocket Giotto Ventil

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto Ventil - Ähnliche Themen

1. Drehventile gegen Kippventile tauschen Rocket

Drehventile gegen Kippventile tauschen Rocket: Hi Leute, hat schon jemand mal seine Drehventile gegen Kippventile an einer Rocket (Appartamento)maschine getauscht? Mich würde dies sehr reizen,...
  2. 1er Sieb Rocket vs 2er Sieb

1er Sieb Rocket vs 2er Sieb: Hallo! Ich habe eine Rocket Giotto.Da auch natürlich das 1er Sieb, das wie ein Trichter aussieht. Ich mache in dieses immer 13g und bekomme gute...
  3. Rocket-Pumpe stoppt trotz vollem Tank

Rocket-Pumpe stoppt trotz vollem Tank: Hallo liebe Community, ich dachte, ich lasse euch mal teilhaben an meiner Erfahrung bzgl. der Beseitigung des obigen Problems. Warum stoppt die...
  4. Izzo Vivi PTFE Dichtung Ventil Drehventil für Schaumdüse

Izzo Vivi PTFE Dichtung Ventil Drehventil für Schaumdüse: Moin. bei meiner Izzo Vivi ist die Dichtung/Ventilplatte defekt. Diese benötige ich neu und suche mir im Netz die Finger wund. Der...
  5. Bezugsquelle für Öko-Standbeutel mit Ventil für 250g

Bezugsquelle für Öko-Standbeutel mit Ventil für 250g: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich hier einen Gene Röster gekauft und mache nun meine ersten Erfahrungen damit. Für die Lagerung der gerösteten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden