Rocket Giotto,

Diskutiere Rocket Giotto, im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich habe festgestellt, dass nach Bezugende kein Wasser mehr aus dem Auslassventil kommt. das gilt sowohl für normale Bezüge als auch für...

  1. JO-JU

    JO-JU Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich habe festgestellt, dass nach Bezugende kein Wasser mehr aus dem Auslassventil kommt. das gilt sowohl für normale Bezüge als auch für das Blindsieb. Es bleibt also nach dem Bezug immer Druck im Siebträger. E

    Es wurden bereits alle drei Verntile in der Brühgruppe ausgetauscht von mir ausgewechselt. Es waren jedoch keinerlei Abnutzungserscheinungen sichtbar. Die Achse mit der Nocke habe ich gefettet und die beiden U—Scheiben aus Gummi getauscht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

    Es handelt sich um eine Rocket Giotto Evo an Festwasser. Bleibt mir nur noch der Weg zur Werkstatt?

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Viele Grüße
    Jörg
     
  2. BatBee

    BatBee Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Jörg,

    ich würde dir folgende Punkte empfehlen durchzugehen, falls nicht schon geschehen ..

    - kommt Wasser unten raus wenn das „Auslassventil“ demontiert ist?
    - haben die getauschten Ventile die richtige länge
    -> vergleich mit den Alten
    - wurde alles wieder richtig montiert inkl Federn nicht vertauscht
    -> vergleich mit Explosionszeichnung (hier reicht eine allgemeine für E61)

    Beste Grüße
    Marcel
     
  3. JO-JU

    JO-JU Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Marcel,

    —ohne Auslassventil kommt Wasser unten raus

    — die neuen Ventile scheinen ein ganz wenig länger zu sein, aber es funktioniert Werder mit den alten noch mit den neuen Verntilen
    — habe mal gerade die Federn getauscht, ohne Ergebnis

    — nach Explosionszeichnung ist alles an seinem Platz

    ....trotzdem vielen Dank,

    Gruß
    Jörg
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Der Stößel des Auslassventils ist zu kurz. Ich hatte sowas auch und habe den Stößel herausgeschraubt und ein ca. 1mm dicke Unterlegscheibe zwischen Stößel und Ventilkörper gelegt und wieder festgeschraubt. Die Unterlegscheibe muss einen Durchmesser haben, der nur wenig größer ist als der des Stößels, er darf den Gummi nur wenig bedecken, sonst schließt das Ventil nicht mehr dicht.
     
    koluberlin gefällt das.
  5. JO-JU

    JO-JU Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Habe den Stößel eine Umdrehung herausgedreht. Nun funktioniert es wieder . Vielen Dank
     
Thema:

Rocket Giotto,

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto, - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto, kein Wasser beim Bezug, nur Dampf an E61

    Rocket Giotto, kein Wasser beim Bezug, nur Dampf an E61: Hallo zusammen, ich wollt mir jetzt einen leckeren Espresso machen. Aber leider baut sich kein richtiger Druck auf und es kommt nichts in den ST....
  2. [Erledigt] Suche Rocket R58, Giotto, Mozzafiato

    Suche Rocket R58, Giotto, Mozzafiato: Hallo, wir sind auf der Suche nach einer der im Titel genannten Maschinen Ich will das ganze erstmal nicht einschränken, außer: - Rotationspumpe...
  3. Rocket Giotto, es zischelt aus der Brühgruppe

    Rocket Giotto, es zischelt aus der Brühgruppe: Hallo, seit ein paar Tagen "zischelt" es aus der Brühgruppe nach dem Aufheizen. So als stünde der Hebel in der Mittelstellung direkt bevor die...
  4. Rocket Cellini Druckanzeige austauschen

    Rocket Cellini Druckanzeige austauschen: [ATTACH] Hallo, bei meiner inzwischen ueber zehn Jahre alten, aber tadellos funktionierenden Rocket Cellini (s.o.) spinnt seit einiger Zeit die...
  5. Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar

    Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar: Moin! ich habe jetzt seit einem guten Jahr die Maschine und bin eigentlich damit zufrieden. Leider hat mein Händler dicht gemacht und Rocket in...