Rocket küsst La Marzocco

Diskutiere Rocket küsst La Marzocco im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; IMG_20190121_222650 erstellt von since4, 21.01.2019 um 22:51 Uhr Nach langem Löchern etlicher User, einigen Gängen in den Baumarkt etc. hab ichs...

  1. #1 since4, 21.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2019
    since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    102

    Nach langem Löchern etlicher User, einigen Gängen in den Baumarkt etc. hab ichs endlich halbwegs hinbekommen.
    Der Appartamento wurde eine DIY Dampflanze a la La Marzocco verpasst. No burn versteht sich ;)
    10mm Edelstahlrohr, M9x0,75 Gewinde eingeschnitten, zurechtgebogen, Dampfventil um 180 Grad versetzt!

    Danke an alle die mir weitergeholfen haben! :)
     
    AliBrown79, 00nix, Kaffeesack und 5 anderen gefällt das.
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    588
    Wie hast du "no burn" realisiert?
    Normalerweise ist ein Kunststoffrohr in der Dampflanze
     
  3. #3 Dale B. Cooper, 22.01.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8.379
    Zustimmungen:
    3.133
    Warum?
     
    Elbe und espressionistin gefällt das.
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.456
    Zustimmungen:
    5.496
    Nett gebastelt! Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mit dieser Dampflanze an meiner Ex GS3 lange nicht so gut zurechtgekommen bin wie zB mit der Standardlanze an der Linea.
    LG, blu
     
  5. since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    102
    Leider geil!
     
    slowhand und Gandalph gefällt das.
  6. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    123
    Die einen sagen so, die anderen so…
     
  7. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    307
    Hat die neue Dampflanze einen praktischen Nutzen im Workflow ? Oder hast du das nur aus optischen Gründen gemacht ?
     
  8. since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    102
    Ja genau, es handelt sich um einen 4mm Tevlonschlauch! Hitze und Druckbeständig!
     
    -Dune- gefällt das.
  9. #9 since4, 22.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2019
    since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    102
    Sowohl als auch würde ich behaupten, primär gings mir aber schon darum dass man durch die großzügige Lanze weiter weg von der Maschine und vorallem viel aufrechter schäumen kann.
    Optisch taugts mir natürlich auch total und alleine das Abwischen danach fühlt sich mega profi an!! Kein Vergleich zum kurvigen Stümmelchen vorher ! ;) S.Freud lässt grüßen:D
     
    00nix, slowhand und Dale B. Cooper gefällt das.
  10. #10 olliccino, 23.01.2019
    olliccino

    olliccino Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    68
    Also wenn das Drehventil obgleich dieser großen Lanze noch gut zugänglich ist für eine einfache Bedienung, Geile Sache und meinen Respekt für die Umsetzung. Ich weiß wie nervig „Stummel-Dampflanzen“ sein können...

    Gruß,
    O.

    P.S.: Seltene Kombi aus EK43 und Appartamento? ;-)
     
    since4 gefällt das.
  11. since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    102
    ja bisschen um die Ecke greifen muss man manchmal schon, könnte man aber biegetechnisch auch noch verbessern, wird dann aber ziemlich kurvig das ganze!

    ps: ja 3mal darfst du raten was schon länger am tresen steht :(
     
Thema:

Rocket küsst La Marzocco

Die Seite wird geladen...

Rocket küsst La Marzocco - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento - Boiler drückt Wasser zurück in Tank

    Rocket Appartamento - Boiler drückt Wasser zurück in Tank: Hallo Zusammen. Ich habe seid ein paar Tagen Probleme mit meiner Appartamento. Wenn ich sie morgens einschalte, läuft sofort die Pumpe, die den...
  2. [Verkaufe] Rocket R58/Cinquantotto aus März 2021 inkl. Zubehör

    Rocket R58/Cinquantotto aus März 2021 inkl. Zubehör: Hi, wie es im Threadtitel schon steht, verkaufe ich eine Rocket Cinquantotto, also das aktuellste Modell der R58: R Cinquantotto | Rocket...
  3. Rocket R58 zischt…

    Rocket R58 zischt…: [ATTACH] Hallo zusammen, meine Rocket R58 (erste Serie!) zischt seit heute wenn sie halbwegs warm ist permanent. Habe mal den Deckel abgenommen...
  4. Lelit Mara X mit Rocket Faustino

    Lelit Mara X mit Rocket Faustino: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich auf regen Austausch. Vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe seit ein paar Tagen eine...
  5. Frage an die Rocket Besitzer

    Frage an die Rocket Besitzer: Hallo liebe community, Ich habe heute meine erste rocket mozzafiato cronometro r bekommen und war dann leider nicht ganz so begeistert. Auf mich...