Rocket Messingschraube in Tankaufnahme

Diskutiere Rocket Messingschraube in Tankaufnahme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey liebes Board, ich habe seit ca. 5 Jahren eine Rocket R58 mit der ich immer wieder das Problem hatte, dass sie einen leeren Tank anzeigte,...

  1. #1 bulk.movement, 22.05.2018
    bulk.movement

    bulk.movement Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey liebes Board,

    ich habe seit ca. 5 Jahren eine Rocket R58 mit der ich immer wieder das Problem hatte, dass sie einen leeren Tank anzeigte, obwohl das nicht der Fall war. Im Endeffekt lag es an der Messingschraube (Nr 10 in der Explosionszeichnung) in der Tankaufnahme. Hab sie immer wieder etwas abgeschliffen bzw. gereinigt und hatte danach für 6 Monate kein Problem mehr. Letztens ist sie mir dabei abgebrochen > angeblich bekomme ich sie nicht einzeln, sondern nur in Kombination mit der gesamten Tankaufnahme.

    Wisst ihr ob es irgendein Problem machen könnte, wenn ich mir eine stinknormale Messingschraube im Baumarkt kaufe? Kanns sein, dass die zu viel Messing in das Wasser abgibt, oder andere Probleme macht?

    Danke schonmal und liebe Grüße


    269_r58_hyd.jpeg
    IMG_7494.jpeg
     

    Anhänge:

    • image.png
      image.png
      Dateigröße:
      52,4 KB
      Aufrufe:
      137
  2. #2 Espressojung, 22.05.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.191
    Zustimmungen:
    3.367
    Ich würde eine Messing- oder Edelstahl- schraube aus dem Baumarkt nehmen.
    z.B. bei Bauhaus gibt es Edelstahlschrauben.
     
  3. #3 bulk.movement, 22.05.2018
    bulk.movement

    bulk.movement Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort! Aber die Schraube leitet ja den Strom und misst so ob noch genügen Wasser zur Verfügung steht. Ist Edelstahl dafür nicht ein zu schlechter Leiter? Werd mir einfach eine Messingschraube besorgen...
     
  4. #4 Espressojung, 22.05.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.191
    Zustimmungen:
    3.367
    Ich kann mir nicht vorstellen das der geringe Unterschied im elektrischen Widerstand hier das Problem sein sollte.
     
Thema:

Rocket Messingschraube in Tankaufnahme

Die Seite wird geladen...

Rocket Messingschraube in Tankaufnahme - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Rocket Cellini Premium

    Rocket Cellini Premium: Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  2. Rocket Mozzafiato durchgebrannt?

    Rocket Mozzafiato durchgebrannt?: Moin, da so richtig will das mit meiner Mozza Chronometro R wohl nicht. Das letzte Mal als ich mir hier gemeldet hatte, war nach der...
  3. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  4. Rocket R58 - Espresso läuft unruhig trotz passender Dosierung

    Rocket R58 - Espresso läuft unruhig trotz passender Dosierung: Hallo zusammen, ich besitze meine Rocket R58 noch nicht lange und habe die Tage mal die Zeit gehabt, um ein bisschen an meinem Espresso zu...
  5. La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento

    La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento: Hallo zusammen, ich bin ein Siebträgerneuling und bin auf der Suche nach einer passenden Maschine. Ich bin nun soweit, dass ich mich zwischen...