Rocket milano r58 große Wartung

Diskutiere Rocket milano r58 große Wartung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Mitglieder, Ich habe eine gebrauchte 7 Jahre alte Rocked Milano R58 bekommen. Ich wollte mich mal informieren, was ich am besten...

Schlagworte:
  1. #1 juri-vfx, 09.02.2022
    juri-vfx

    juri-vfx Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder,
    Ich habe eine gebrauchte 7 Jahre alte Rocked Milano R58 bekommen.
    Ich wollte mich mal informieren, was ich am besten tausche (z.B. Dichtungen)
    Oder wie intensiv man sie reinigen oder entkalken sollte?
    Sie funktioniert, aber verliert hier und da ein paar Tropfen Wasser.
    Wozu ratet Ihr mir um die Maschine “richtig” auf Vordermann zu bekommen.

    über Tipps, Links oder Warnungen wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße,
    Juri
     
  2. #2 ccce4, 12.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2022
    ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    2.519
    Wie gut bist du bewandert? Je nach vorheriger Nutzung, Pflege und v.a. der Wasserqualität (Härte) können die nötigen Arbeiten von "nix zu erledigen" bis "komplett zerlegen, entkalken, E61-Revision & Dichtungen tauschen" gehen. Ich empfehle, nicht mehr zu erledigen als nötig.

    Ein paar Dinge gibts zu beachten, passendes Werkzeug mit Schutz um zB. keine Kratzer beim Ausbau zu verursachen. Die Demontage vom E61 kann hakelig sein, wenn Ablagerungen das Abziehen der Glocke behindern.

    Schraube das Gehäuse auf, schau dir die R58 innen an. Soweit alles ok? Dann noch das Antivakuumventil abschrauben und reinsehen um den Dampfkessel innen auf Verkalkungen zu prüfen. Wenn es entkalkt werden muss, zerlegen und im Bad entkalken, nicht per Durchlaufentkalkung.

    Ansonsten wären möglich:
    E61-Revisionskit
    evtl reicht Reinigen und Fetten
    Siebträgerdichtung würd ich tauschen
    Hakt der Bezugshebel? => Nockenwelle fetten

    Ersatzteile gibts zB bei Avola oder EspressoXXL.
     
    juri-vfx gefällt das.
  3. #3 juri-vfx, 12.02.2022
    juri-vfx

    juri-vfx Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das hilft mir schon sehr
     
Thema:

Rocket milano r58 große Wartung

Die Seite wird geladen...

Rocket milano r58 große Wartung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe Rocket Espresso Milano Giotto Evoluzione, Macap M2D Chrom

    Verkaufe Rocket Espresso Milano Giotto Evoluzione, Macap M2D Chrom: Wg. Downgrade (verändertes Konsumverhalten...) verkaufe ich obengenannte Kombi. Giotto 04/2012 neu gekauft. Macap als 2. Mühle ca. 2 Jahre später....
  2. Rocket Espresso Milano - Milchkännchen

    Rocket Espresso Milano - Milchkännchen: Hallo, hatte vor kurzem von Rocket eine Milchkanne in Schwarz gesehen mit weißem Logo... Finde sie aber leider nicht mehr.... kann mir da jemand...
  3. Rocket Milano Giotto heizt immer weiter auf....

    Rocket Milano Giotto heizt immer weiter auf....: Hallo, ich habe seit 4 Jahren eine Rocket Milano Giotto Premium Plus. In den letzten Wochen macht sie leider irgendwelche Zicken. Sie heizt...
  4. Rocket Milano heizt dauerhaft und Sicherheitsventil ausgelöst.

    Rocket Milano heizt dauerhaft und Sicherheitsventil ausgelöst.: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin ziemlich verunsichert, vielleicht kann mir ein erfahrener Rocket Besitzer helfen. Die Giotto PP aus dem...
  5. Neue Rocket Milano Modell V2 Mod. 2012

    Neue Rocket Milano Modell V2 Mod. 2012: Hallo zusammen, ich habe gerade gesehen, dass Rocket eine "neue" Modellserie aufgelegt hat. Die Maschienen sind jetzt mit zwei Manometern in...