Rocket Mozzafiato Brühdruck zu hoch und Geräusche

Diskutiere Rocket Mozzafiato Brühdruck zu hoch und Geräusche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Bei meiner Mozzafiato kommt es neuerdings dazu, das beim Kaffeebezug der Brühdruck während des Bezugs von 8 auf über 12bar...

1. yedyod

yedyod Mitglied

Hallo zusammen,
    Bei meiner Mozzafiato kommt es neuerdings dazu, das beim Kaffeebezug der Brühdruck während des Bezugs von 8 auf über 12bar ansteigt und dann Wasser über das Ventil unten an der Vorserseite der Maschine ablässt. Zeitgleich kommt es auch zu Geräuschen. Da ich den Brühdruck nicht verändert habe gehe ich davon aus, das der Bypass verkalkt ist. So, jetzt zu meinem Problem: Wo ist dieses verflixte Bypassventil welches ich gängig machen müsste. Kann mir jemand vielleicht ein Foto schicken (oder es mir so erklären das ich nicht die halbe Maschine auf der Suche auseinanderschraube).
    danke
    Yedyod

2. #2 Espressojung, 05.06.2020
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Meist ist der schwarze Ventilkörper für den zu hohen Druck verantwortlich.
    Wenn der klemmt, dann kann das Ventil den Brühdruck nicht mehr abregeln.

3. yedyod

yedyod Mitglied

Super, vielen Dank...
    Einmal alles auseinandergebaut, gereinigt, wieder zusammen gesetzt -> läuft wieder perfekt!
    Nochmals vielen Dank
    Yedyod

Thema:

Rocket Mozzafiato Brühdruck zu hoch und Geräusche

Die Seite wird geladen...

Rocket Mozzafiato Brühdruck zu hoch und Geräusche - Ähnliche Themen

1. Wie Brühdruck einstellen?

Wie Brühdruck einstellen?: Hallo zusammen, ich habe mir zu meiner Lelit PL42 EM (ohne PID) eine Waage und einen Tamper gekauft (ja, ich weiss, die integrierte Mühle ist...
  2. Rocket Giotto Wartung - vom Fachhändler?

Rocket Giotto Wartung - vom Fachhändler?: Seit guten drei Jahren habe ich eine Rocket Giotto Evolutione, habe sie mittlerweile 2 mal zur Wartung gebracht. Das letzte Mal hat es mich knapp...
  3. [Maschinen] Bezzera BZ10 / Rocket Appartamento

Bezzera BZ10 / Rocket Appartamento: Hallo liebes Forum, Ich suche eine der oben genannten Maschinen - am besten im Großraum Nürnberg. Ansonsten nur wenn ein Versand möglich ist....
  4. [Erledigt] Rocket R58

Rocket R58: [ATTACH] Hallo, möchte meine am 1.6.2019 gekauft Rocket R58 verkaufen. Ja, der Wechselvirus hat bei mir zugeschlagen. Die Rocket steht bei mir im...
  5. Thermische Dämmung E61 Brühgruppe - Abdeckhaube?

Thermische Dämmung E61 Brühgruppe - Abdeckhaube?: Hallo KN Community! Ich lese schon seit einigen Wochen hier mit - und bin seit kurzer Zeit nun zufriedener Besitzer einer Rocket Mozzafiato mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden