Rocket Mozzafiato Evo R Flow Rate senken

Diskutiere Rocket Mozzafiato Evo R Flow Rate senken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wie im Titel zu erkennen ist, möchte ich gerne die Wassermenge beim Bezug bzw. die Durchflussmenge generell senken. Ich habe im...

Schlagworte:
  1. #1 Mr.Martn, 10.08.2020
    Mr.Martn

    Mr.Martn Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wie im Titel zu erkennen ist, möchte ich gerne die Wassermenge beim Bezug bzw. die Durchflussmenge generell senken. Ich habe im Netz nur spärliche Informationen zum ominösen Gigleur (Gicleur?) gefunden. Jedenfalls aufgrund von Ersatzteilseiten gehe ich davon aus, dass in der Maschine ein 0,8mm Gigleur verbaut ist. Ich würde jetzt gerne diesen gegen 0,6mm tauschen. Kann mir jemand einen Link schicken bzw. mir sagen, wo ich diesen herbekomme? Ich habe leider keine Seite gefunden, auf der ich das Teil bekomme.
    Danke vorab.
     
  2. #2 tangolem, 10.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    256
  3. #3 Espressojung, 10.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.300
    Zustimmungen:
    1.109
  4. #4 tangolem, 10.08.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    256
    Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob
    M6x0,75 oder M6x1 die richtige ist?
     
  5. #5 Max1411, 10.08.2020
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    3.202
    Nur kurz der Vollständigkeit halber, falls das nicht bekannt sein sollte. Die Durchflussmenge beim eigentlichen Bezug änderst du damit nicht, nur die während der PI. Du verlängerst damit also diese.
     
  6. #6 Mr.Martn, 11.08.2020
    Mr.Martn

    Mr.Martn Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Wie bekomme ich jetzt raus, ob es m6x0,75 oder m6x1 Ist? Mir ist bewusst, was die düse verursacht. Ich habe nämlich das Problem, das meine Pumpe relativ viel Wasser fördert und somit viel Wasser auf den Puck einschlägt, sodass ich häufiger mit channeling zu tun habe. Im Moment behelfe ich mir mit relativ viel Kaffeemehl, weshalb auch alles funktioniert und gute Shots gelingen - also 25-30 Sekunden und geschmacklich gut. Allerdings läuft mein Espresso meistens bereits nach 2-4 Sekunden los und ich hänge schon beim einspannen an der Dusche Bzw ganz knapp davor. Ich möchte einfach ein sanfteren Wasserfluss ausprobieren.
     
  7. #7 Karl Raab, 11.08.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    867
    Würde nicht ab einer bestimmten Größe dieser Düse tatsächlich die Durchflussmenge beim Bezug verringert werden? Irgendwann kommt da doch einfach nicht mehr genug Wasser durch, oder?
     
    Mr.Martn gefällt das.
  8. #8 Espressojung, 11.08.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.300
    Zustimmungen:
    1.109
    Ermittlung der Gewindesteigung:
    Anzahl der Gewindegänge über eine gewisse Länge messen und
    dann die gemessene Länge durch die Anzahl der Gewindegänge dividieren = Gewindesteigung.
    z.B. Hier wird es beschreiben.
    gewindesteigung messen - Пошук Google
     
    tangolem und Mr.Martn gefällt das.
  9. #9 Mr.Martn, 11.08.2020
    Mr.Martn

    Mr.Martn Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Da ich die gleiche Maschine habe, würde mich mal interessieren wie viel Wasser bei deiner Maschine in einer gewissen Zeit bei Leerbezug ohne ST durchfließt.
     
  10. #10 Max1411, 11.08.2020
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    3.202
    Ja, irgendwann, aber nicht bei diesen Durchmessern, auch nicht bei den sehr kleinen Düsen. Eine Mina hat z.B. bei kleinster Ventilstellung nahezu keinen Einfluss auf den Bezug, obwohl die Leerlaufflowrate damit wirklich sehr gering ist.
     
Thema:

Rocket Mozzafiato Evo R Flow Rate senken

Die Seite wird geladen...

Rocket Mozzafiato Evo R Flow Rate senken - Ähnliche Themen

  1. Rocket Mozzafiato - „Kaffeemacher-Montagsgerät?

    Rocket Mozzafiato - „Kaffeemacher-Montagsgerät?: Hallo! Ich habe Interesse an der Rocket Mozzafiatio. Nun habe ich den „Großen Zweikreiser-Vergleich“ der „Kaffeemacher“ auf YouTube angeschaut....
  2. Temperaturprobleme Rocket Mozzafiato?

    Temperaturprobleme Rocket Mozzafiato?: Moin zusammen, ich bin gerade kurz davor mir meine ersten Espressomaschine zu kaufen. Nach aktuellem Stand soll es wohl eine Rocket Mozzafiato...
  3. Komisches Geräusch bei 2 Monate alter Rocket Mozzafiato V

    Komisches Geräusch bei 2 Monate alter Rocket Mozzafiato V: Hallo zusammen, ich habe bei manchen Bezügen ein eigenartiges Geräusch aus der Brühgruppe. Das Geräusch hab ich hier in diesem Thread im Video...
  4. Neue Rocket Mozzafiato R

    Neue Rocket Mozzafiato R: Hallo liebe Gemeinde, habe mich nun mal hier angemeldet, da ich seit Jahren leidenschaftlicher Kaffeefan bin. Die letzten 5 Jahre habe ich mit...
  5. Rocket Mozzafiato - PID spielt verrückt

    Rocket Mozzafiato - PID spielt verrückt: Hallo und frohes neues Jahr miteinander. Ich habe derzeit ein kleines Problemchen mit meiner Mozzafiato Cronometro R. Manchmal heizt sie weit...