Rocket Mozzafiato Evoluzione R - tropft... undicht...?

Diskutiere Rocket Mozzafiato Evoluzione R - tropft... undicht...? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffee-Netz-Forenmitglieder, zunächst ein freundliches "Hallo" :) als neues Mitglied an alle Forenmitglieder...! Da ich im Vorfeld...

  1. #1 fate0711, 28.01.2018
    fate0711

    fate0711 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee-Netz-Forenmitglieder,

    zunächst ein freundliches "Hallo" :) als neues Mitglied an alle Forenmitglieder...!

    Da ich im Vorfeld meines letztjährigen selbstgemachten ;) Weihnachtsgeschenkes einer Rocket Mozzafiato Evoluzione R, dass Forum hier intensiv als Kaufentscheidung durchstöbert habe, hätte ich jetzt nach dem Kauf eine Frage an die Gemeinschaft hier.

    Die oben genannte Rocket ist jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten im Betrieb und da ich das erste gekaufte Exemplar leider nach dem auspacken direkt zurück zum Händler gebracht habe (das rechte Seitenteil hatte eine defekte Verchromung und war schlecht nachgeschliffen worden) würde ich das jetzt eigentlich gerne vermeiden, sofern es kein defekt ist?

    Folgendes Problem zeigt sich seit ein paar Tagen, bzw. ist mir letzte Woche eigentlich auch erst aufgefallen. An der Maschine bildet sich am hinteren rechten Fuß eine kleine Pfütze? Kann mir jemand von einem ähnlichen Problem berichten? Ist an der Rocket was defekt, oder ist das eine normale Eigenschaft "italienischer Ingenieurskunst" :rolleyes:?

    DSC_1653.JPG DSC_1655.JPG

    Da die Maschine beim Händler hier in der Nähe gekauft wurde und noch in der Garantie ist, möchte ich hier selbst nicht Hand anlegen... dennoch wäre interessant ob es das Problem bei jemandem schon mal gab?

    Mit den Besten Grüßen aus Stuttgart...
     
  2. #2 Michael_2017, 28.01.2018
    Michael_2017

    Michael_2017 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    79
    Guten Tag!

    Ich hatte ein „ähnliches“ Problem bei meiner B.F.C Ela- die Lösung war so dämlich wie banal: ich hab den Tank zu wenig fest in die Halterung gesteckt dadurch war der Ansaugstutzen nicht zu 100% abgedichtet. Und daher tropfe immer in wenig Wasser aus der Maschine.

    Aber lediglich eine Vermutung!

    Beste Grüße
     
  3. #3 Wrestler, 28.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Vielleicht einfach mal schauen.
    Vielleicht ist auch ein Schlauch abgeknickt oder irgendwie abgerutscht.
    Das klingt nicht nach einem großen Problem und vermutlich nur eine Kleinigkeit.
    Normalerweise läuft da natürlich nichts raus.
     
  4. #4 Maranello, 28.01.2018
    Maranello

    Maranello Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    75
    Passiert bei mir auch öfters beim Einsetzen des Tanks - dabei wird oft das Überschüssige Wasser rausgedrückt und tropft dann über das Gehäuse nach unten.
     
  5. #5 Wrestler, 28.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Beim KVA ist mir auch schon mal die Dichtung am Tank verrutscht bzw schräg gewesen.
    Dann sifft es seitlich raus.
    Beliebtes Problem.
    Mit ein wenig vaseline wird der Gummi geschmeidig und gepflegt.
    Dann verklemmt der auch nicht mehr beim einsetzen vom Tank.
    Wäre vielleicht die leichteste Variante des Fehlers.
     
  6. #6 Bernie_J, 28.01.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    2.040
    Ich hatte anno 1989 eine nicht ausreichend festgezogene Schlauchschelle am Wasserkühler meines Ford Fiesta. Da tropfte auch immer mal Wasser raus.

    :D
     
  7. #7 Moccinist, 28.01.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Tja, beim einen tröpelt es oben, beim anderen unten. Granofink wurde ja schon empfohlen.:D
     
  8. #8 Bernie_J, 28.01.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    2.040
    Du schon wieder ;)

    Bist wohl Pharmareferent :D
     
  9. #9 Moccinist, 28.01.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Bernie, Bernie - es steht nicht gut um dich - das war doch der Paradeiser:

    Nach diesem Befund muss ich jetzt dringend Ginkgoextrakt empfehlen - kannst ja nachgucken, wofür das so genommen wird.:rolleyes:
     
  10. #10 Bernie_J, 28.01.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    2.040
    Oh je. Alt werden ist kein Spaß :(
     
  11. #11 paradeiser, 29.01.2018
    paradeiser

    paradeiser Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    58
    Und nichts für Feiglinge, sagt zumindest Uschi Glas und die muss es wissen......
     
Thema:

Rocket Mozzafiato Evoluzione R - tropft... undicht...?

Die Seite wird geladen...

Rocket Mozzafiato Evoluzione R - tropft... undicht...? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung:alte Bezzi vs Rocket Mozzafiato Evoluzione R vs Xenia

    Kaufberatung:alte Bezzi vs Rocket Mozzafiato Evoluzione R vs Xenia: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Espressomaschine und Mühle zu gönnen. Aktuell habe ich eine Bezzera BZ99 und eine Demoka...
  2. Rocket Mozzafiato Evoluzione R Pressostat, Pumpendruck einstellbar?

    Rocket Mozzafiato Evoluzione R Pressostat, Pumpendruck einstellbar?: Hallo, ich habe eine Rocket Mozzafiate Evo R (Dualboiler) und habe mit der PID die Temperatur reduziert (war vorher bei 120 laut Display, jetzt...
  3. Rocket Mozzafiato Type V oder Evoluzione R

    Rocket Mozzafiato Type V oder Evoluzione R: Hallo zusammen, ich plane mir diese Woche einen neuen Siebträger zu kaufen, da meine Silvia mittlerweile schon 5 Jahre alt ist und ich gerne einen...
  4. Rocket Mozzafiato Evoluzione R vs. Elektra micro casa semiautomatica

    Rocket Mozzafiato Evoluzione R vs. Elektra micro casa semiautomatica: Hallo Kaffee-Freunde, nächste Woche möchte ich mir als Belohnung zum Jahresende noch eine Espressomaschine kaufen. Hier stehe ich vor der Qual...
  5. Rocket Mozzafiato Evoluzione R Black Friday

    Rocket Mozzafiato Evoluzione R Black Friday: Ich konnte nicht widerstehen und habs getan... ein Upgrade meiner ECM Classika II auf ne Rocket. Der Preis inkl. Versand scheint auch vernünftig:...