[Vorstellung] Rocket Mozzafiato und Giotto 2017

Diskutiere Rocket Mozzafiato und Giotto 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; arrivederci Cellini - buongiorno Rocket Mozzafiato ! Letzte Woche wurde uns Händlern sehr spontan die Vorstellung der neuen Rocket Mozzafiato und...

  1. #1 caffe e ricambio, 03.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2017
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    arrivederci Cellini - buongiorno Rocket Mozzafiato !
    Letzte Woche wurde uns Händlern sehr spontan die Vorstellung der neuen Rocket Mozzafiato und Giotto V für den 3. März 2017 angekündigt.
    Die Produktion der Cellini und der Giotto (altes Gehäuse) sind eingestellt worden - Produktpflege ist der Grund ;-)

    Die Rocket Mozzafiato, als Nachfolger der Cellini, ist stark an die Boxer aus dem Gastrosortiment angelehnt:
    Keine aufgesetzte Reling sondern massive Seitenteile mit ausgefräster Reling. Hahnknäufe wie bei der R58 / R60, angelehnt an den tradionellen E 61 Hahn. Die Füsse entsprechen dem Design der R60, mit der Möglichkeit von verschiedenen Höhen als Zubehör.
    Technisch entspricht sie der Cellini, allerdings haben jetzt evoluzione und type V (die Entsprechung der bisherigen Variante "plus Pid") eine Pid Steuerung, statt Pressostat.
    Die Giotto ist im Gehäuse etwas diamantiger geworden, technisch entspricht sie der Rocket Mozzafiato.

    Hier sind die ersten Bilder:
    Rocket Mozzafiato
    [​IMG]
    Rocket Giotto
    [​IMG]

    Wer der Cellini (zurecht) nachweint, wir haben noch welche - die Rocket Mozzafiato gibt's hoffentlich so schnell wie möglich.

    buon caffe a tutti
    caffe e ricambio
    Berlin
     
  2. #2 WildBunch, 03.03.2017
    WildBunch

    WildBunch Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Chic, die Mozzafiato.
    Kann man schon sagen wo die preislich angesiedelt sein wird? Also die 'v' Variante und ist das PID wieder hinter der Tropfschale versteckt?
     
  3. Manujo

    Manujo Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    WildBunch gefällt das.
  4. #4 caffe e ricambio, 13.03.2017
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    Preislich werden sie bei 1600,- € (MOZZAFIATO TYPE v - Vibrationspumpe) und 1850,- € (MOZZAFIATO EVOLUZIONE R - Rotationspumpe) liegen, wenn wir dann die ersten haben. ;-)
    Bis dahin haben wir noch ein paar schöne "alte" Cellini, allerdings werden sie langsam selten.
    Für die Festwasserfraktion haben wir auch noch die ganz seltene und nahezu unbekannte Cellini Profeesional. Die Cellini mit Rotationspumpe, ohne Tank - nur für den Festwasseranschluss, dafür aber mit durchgehender Tassenablage.
    buon caffe a tutti
    caffe e ricambio
    Espressomaschinen und Kaffee
    Berlin
     
  5. #5 Bernie_J, 13.03.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    2.039
    Schön, dass hier Rocket konsequent weiterentwickelt. Leider auch preislich. Bei 1.850 EUR würde ich ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und ne R58 kaufen.
     
Thema:

Rocket Mozzafiato und Giotto 2017

Die Seite wird geladen...

Rocket Mozzafiato und Giotto 2017 - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R)

    Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R): Hallo liebes Kaffee-Netz, ich stehe aktuell vor der Entscheidung, entweder eine Rocket Giotto Crono R oder eine Rocket Mozzafiato Crono R...
  2. [Erledigt] Suche Rocket R58, Giotto, Mozzafiato

    Suche Rocket R58, Giotto, Mozzafiato: Hallo, wir sind auf der Suche nach einer der im Titel genannten Maschinen Ich will das ganze erstmal nicht einschränken, außer: - Rotationspumpe...
  3. [Erledigt] Rocket Giotto/Mozzafiato

    Rocket Giotto/Mozzafiato: Hallo allerseits, suche eine Maschine mit Rotationspumpe. Standort vorzugweise Nord-/Westdeutschland. Viele Grüße, Sven
  4. Profitec Pro 500 PID oder Rocket Mozzafiato/Giotto Evo R

    Profitec Pro 500 PID oder Rocket Mozzafiato/Giotto Evo R: Hallo liebe Forumgsgemeinde! Mein Name ist Alex, bin 30 Jahre alt und komm aus Österreich. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit der...
  5. Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar

    Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar: Moin! ich habe jetzt seit einem guten Jahr die Maschine und bin eigentlich damit zufrieden. Leider hat mein Händler dicht gemacht und Rocket in...