Rocket R 58 Probleme mit Siebträger

Diskutiere Rocket R 58 Probleme mit Siebträger im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen! Ich besitze seit einigen Monaten eine Rocket R58 und habe nunmehr das Problem das sich der Siebträger nur unter größeren...

1. #1 Jesse Cro, 05.08.2018
    Jesse Cro

Jesse Cro Mitglied

Guten Morgen!
    Ich besitze seit einigen Monaten eine Rocket R58 und habe nunmehr das Problem das sich der Siebträger nur unter größeren Kraftaufwand nur noch bis ca 19h eindrehen lässt. Subjektiv hat die Performance hierunter gelitten. Duschsieb habe ich schon entfernt, alles gesäubert. Kann es am Dichtring liegen? Wie löse ich das Problem so das ich den Siebträger wieder ohne Mühe eindrehen kann?

Vielen Dank und Grüße an das Forum

2. #2 Ansonamun, 05.08.2018
    Ansonamun

Ansonamun Mitglied

Am Anfang ist die Dichtung noch gut stabil und lässt den ST nicht so weit hinein. Im laufe der Zeit wird das besser.
    Wenn du nicht warten willst, kannste auch paar mm abtragen von der Dichtung oder eine von Cafelat kaufen.

sumac gefällt das.
  3. Mirre

Mirre Mitglied

Evtl hast du das Gummi falsch eingebaut? Die abgerundete Seite gehört nach oben.

Thema:

Rocket R 58 Probleme mit Siebträger

Die Seite wird geladen...

Rocket R 58 Probleme mit Siebträger - Ähnliche Themen

1. Temperaturprobleme Rocket Mozzafiato?

Temperaturprobleme Rocket Mozzafiato?: Moin zusammen, ich bin gerade kurz davor mir meine ersten Espressomaschine zu kaufen. Nach aktuellem Stand soll es wohl eine Rocket Mozzafiato...
  2. Rocket R9 ONE, Probleme mit Kesseldruck Anzeige

Rocket R9 ONE, Probleme mit Kesseldruck Anzeige: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Kesseldruck Anzeige meiner Rocket R9 ONE (Maschine ist ca. 1 Jahr alt). Die...
  3. Rocket R58 Dampfdruckprobleme während Kaffeebezug

Rocket R58 Dampfdruckprobleme während Kaffeebezug: Hallo Ich habe mich heute hier in dem Forum angemeldet, mit der Hoffnung, dass mir jemand vielleicht mit meinem Problem weiterhelfen kann. Seit...
  4. Probleme nach Wartung E61 Brühgruppe Rocket R58

Probleme nach Wartung E61 Brühgruppe Rocket R58: Moin Ich hab gestern an meiner E61 Brühgruppe die Ventile und Dichtungen gewechselt und alles mal gereinigt. So funktionierte danach nur mit...
  5. Rocket R9 one - Probleme mit dem Wasserfluss

Rocket R9 one - Probleme mit dem Wasserfluss: Im Leerbezug laufen in 30 sek. ca. 85 ml Wasser bei angezeigten 10 bar Druck raus (Tendenz weiter abnehmend). Das wäre ja mit Kaffeemehl in...