rocket r cinquantotto Heißwasser Problem

Diskutiere rocket r cinquantotto Heißwasser Problem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich kein heisses Wasser mehr beziehen kann. Der Dampf funktioniert einwandfrei und...

  1. #1 Joker4u72, 13.02.2023
    Joker4u72

    Joker4u72 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich kein heisses Wasser mehr beziehen kann. Der Dampf funktioniert einwandfrei und durch meine Entkalkungsanlage ist das Wasser eigentlich unproblematisch. Die Maschine wurde im Sommer 2022 gekauft. Die Heißwasserfunktion wird täglich mehrfach verwendet.

    Habt Ihr einen Tipp bzw. Idee woran das liegen kann ? Verschleiß sehe ich nicht. Eventuell ein Problem durch Kalk am Ventil ?!?!

    Ich bin überfragt und möchte die Maschine ungern einschicken da das Problem bestimmt als Verschleiss eingeordnet wird.
     
  2. #2 Gandalph, 13.02.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    Vermutlich eine Dichtung, die sich quer gestellt hat. Ich würde erst einmal das Heißwasserrohr abbauen, und schauen, ob dann was kommt. Ich befürchte aber, es kommt nichts, dann bleibt nur das Heißwasserventil weiter zu zerlegen, und überprüfen, wo das Problem liegt.

    - beim Schrauben auf die Verchromung achten!
    - am Besten ein paar Lage Krepp drum rum wickeln, und dann erst locker schrauben.
    - keine Wasserpumpenzange ! ... - Schlüssel, Rollgabelschlüssel, Zangenschlüssel, etc.

    lg ...
     
  3. #3 Joker4u72, 13.02.2023
    Joker4u72

    Joker4u72 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @Gandalph, ich habe mal beide Verschraubungen geöffnet. Die Wasserseite sieht super neu aus - Kein Kalk. und die Öffnerseite war komplett mit Schmiere voll. Das habe ich erst einmal gereinigt. Ich glaube das Problem ist, dass der Bolzen "verklebt" ist durch die Schmiere.... Was meinst Du ?

    Ich habe mal die Stelle markiert, die ich meine....
     

    Anhänge:

  4. #4 Gandalph, 13.02.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    Ich glaube nicht, dass es am Bolzen liegt, und der lässt sich doch auch noch drehen, soweit ich das vermute. Ich würde immer noch auf die Dichtung tippen ...

    lg ...
     
  5. #5 cdfcool, 18.03.2023
    cdfcool

    cdfcool Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Dieses Ventil ist ab Werk irgendwie verkantet verbaut. Einfache Abhilfe ist, ausbauen, zerlegen, reinigen etwas fettenund wieder zusammensetzen. Dichtungen etc. sind nicht nötig, bei dem Alter der Maschine sollte das alles noch im grünen Bereich sein.
     
Thema:

rocket r cinquantotto Heißwasser Problem

Die Seite wird geladen...

rocket r cinquantotto Heißwasser Problem - Ähnliche Themen

  1. Rocket R Cinquantotto Flecken auf den Füßen

    Rocket R Cinquantotto Flecken auf den Füßen: Hallo Kaffee-Netz Putzprofis xD Ich verlier langsam die Nerven. Gestern habe ich meine Rocket einer Grundreinigung unterzogen und mich wieder...
  2. Rocket Cinquantotto Kalender funktioniert manchmal nicht

    Rocket Cinquantotto Kalender funktioniert manchmal nicht: Hi, kurze Frage ins Forum. Ich habe an meiner Cinquantotto den Kalender so eingestellt, daß die Maschine wochentags um 6:30 startet und dann am...
  3. Rocket R58 Cinquantotto - Abstand der Füße

    Rocket R58 Cinquantotto - Abstand der Füße: Hallo zusammen, Ich schaue mir gerade die oben genannte Maschine im Internet genauer an und leider fehlt mir noch ein wichtiges Detail bevor ich...
  4. Undichter Boiler Rocket Cinquantotto

    Undichter Boiler Rocket Cinquantotto: Hallo Kaffee-Netz-Community, ich habe leider ein Problem mit meiner Rocket Cinquantotto. Wenn die Maschine in Betrieb ist, bildet sich leider...
  5. Lelit Bianca V3 vs Rocket cinquantotto

    Lelit Bianca V3 vs Rocket cinquantotto: Hallo zusammen, ich weiß, es gibt bereits sehr viele Threads und ich habe mir die meisten auch schon durchgelesen. Richtig entschlossen bin ich...